• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Barb

• Ersteller Ersteller crackcrash
  • Erstellt am Erstellt am

crackcrash

Guest
:hy:
Vor ca. einem halbem Jahr hab ich zum ersten mal so einen Barbaren im battle.net getroffen!
Während alle anderen Baals Diener für paar Erfahrungspunkte platt machten, schaffte er es in kürzester Zeit das Chaos-Sanktorium zu leeren und Diablo zu töten und den Thron zu betreten, was ich bis dahin nur von Hamsterdinen gesehn habe..
Als ich ihn fragte was es für ein build sei, antwortete er mir: ein CS-Barb..
Seitdem tauchten immer mehr dieser Arten von Barbaren in Highlvl-Brs auf..

[edit by barbMa: Müll von anderen Seiten will ich hier nicht sehen]

Kennt ihr vll andere Links zu diesem Barbaren oder habt irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ich würde nämlich sehr gerne solch einen Barbaren als meinen allerletzten Char spielen..

Zuletzt bearbeitet:
Und ab zu den Barbs damit :)

Verbesserungsvorschläge kanns aber nur geben, wenn wir überhaupt Infos dazu bekommen *g*

ja ich hab ja ursprünglich den link von der verbotenen seite reingetan, aber der ging ja dann net ;)
dann kopier ich einfach aus dem guide, hoffe es ist ok!
wenn nicht muss ichs umschreiben... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also Lawbringer is geil im CS. Stört die Mages beim spellen (wenn in Reichweite) und schubst alles untote weg. Hab ich bei meinem Shouter auch im zweiten Slot. Und Jump is sowieso gut im CS, gerade weil man schnell zu den Mages hinkommt die sich hinter den anderen verstecken, in den Gängen links und rechts. Und Howl is für die Feuerspucker ;)

Was ich bei dem "Guid" allerdings nicht versteh :

Die ganze Ber-Sachen brauchs doch net wenn sowieso Storm und verdungo :irre: Dann lieber eine Um in Arreats...oder stimmt das mit dem "64% Damage Reduce(Stacked for vs. Amp)" ?

Bis auf das klingt der Rest ganz ok.

Der "Guide" ist schwachsinn, hier gibts genug Vorschläge für einen CS Barb zu finden. Statt Google lieber gleich auf der richtigen Seite suchen, hier.

Den Guide oder was das sein soll nehm ich raus, den Schund will ich hier net haben.

Der "Guide" ist schwachsinn, hier gibts genug Vorschläge für einen CS Barb zu finden. Statt Google lieber gleich auf der richtigen Seite suchen, hier.
ja.. ich hab ja gesucht.. aber nix gefunden nur pure zerk-guides, deshalb dann google als ausweg..
wär nett wenn du mir nen link geben könntest..

@guggel: ja er hat stacked-dr wegen ad und altern.. aber wirklich bringen tuts net wirklich, wenn dabei die resis fehlen, die man z.b. gut gegen die Giftfürsten braucht!

Ja sicher gibts hier gute Guides. Nur wird der Skill Howl im Zerkerguide mMn total unterbewertet. Ist halt ne andere Art mit WC. Die Idee mit Lawbringer und Howl (für CS) gefällt mir da besser.

Oje oje oje....noch ein Barb mit Schild. Die scheinen in Mode zu kommen. Nu weiß ich auch warum.

Mit dem "Guide" da verschenkst du einen Haufen Schaden durch die Nutzung von Items, die jenseits von Gut und Böse liegen.

Der Zerker ist btw wie der Shouter ausgezeichnet als CS Barb zu gebrauchen. Einfach mal bisl Kopf einschalten und gucken, wie man an mehr Feuerresistenzen und/oder Absorb kommt (wenn es überhaupt nötig ist) und fertig ist der CS-Barb. :p

Btw würde ich Heulen nicht unterschätzen, damit ist man sehr fix im CS unterwegs und kann auch sehr einfach die Siegelbosse von den andren Minimonsies trennen.

Oje oje oje....noch ein Barb mit Schild. Die scheinen in Mode zu kommen. Nu weiß ich auch warum.

Mit dem "Guide" da verschenkst du einen Haufen Schaden durch die Nutzung von Items, die jenseits von Gut und Böse liegen.

Es soll ja kein Barbar sein, der einen immensen Schaden verursacht, es reicht bloß die Siegel-Uniques und Dia zu killen und dafür reicht grief in pb locker aus..
Der Schild ist für die Def halt da.. mb + dr.. denn es laufen auch net alle gegner gleich bei howl weg, trotz des fluches über ihren Köpfen..
und ich will ja cs auch in 8 ppl games machen können..

Meiner trägt:
Arreats Um
Highlords
Grief PB
Enigma MP
Storm Shael
LoH
Raven
FC Ring mit Stärke
Arach
Gore Rider
2. slot: Hoto*2

Charms: Torch, Anni, Maxdmg/AR Charms

Stattung: Dex für Equip ohne Charms (136 minus 20 vom Arreats und 20 vom Raven = 96)
Str für Equip ohne Charms (mag kein Strbug)
Rest Vita (oder noch mehr Str, ab 4000 Leben stirbt man eh nicht mehr)

Merc ist ein Akt 2 Normal Kampfsöldner ( Gebet) mit Insight (Voulge), Eth Shaft (Ral) und Gaze (Um)

Skillung: hier
Restpunkte in Shout.

Leert das CS ohne Probleme in vollen Spielen schnell genug.

endlich einer!
trotzdem, wie ich seh, hat deiner mit 136dex kein maxblock, d.h. du kriegst schon öfters einen treffer ab..
außerdem spielst du mit 110fcr, hast aber schlechte fhr werte in deinem "tele-slot", wäre da nicht 2x spirit mit zwar nur 63fcr und 2skills weniger, aber dafür 110fhr und haufen mana, nicht besser?
und dein merc, der müsste doch nur am sterben wegen iron maiden sein, oder?

endlich einer!
trotzdem, wie ich seh, hat deiner mit 136dex kein maxblock, d.h. du kriegst schon öfters einen treffer ab..
außerdem spielst du mit 110fcr, hast aber schlechte fhr werte in deinem "tele-slot", wäre da nicht 2x spirit mit zwar nur 63fcr und 2skills weniger, aber dafür 110fhr und haufen mana, nicht besser?
und dein merc, der müsste doch nur am sterben wegen iron maiden sein, oder?

Hallo erstmal,

sein Barb trägt Arre und hat damit bereits 30% fhr mit einer Shael drin bist bei 50% fhr und hast das 48% fhr cap was im CS locker aussrreicht.

Auch wenn du Gulli nehmen würdest mit Shael drin dann hättest das 48%fhr cap und dafür noch mehr dmg.

Somit bist du das FHR problem von Waffen zu bekommen schon los.
Oder du kannst mit 1xSpirit auf das 86% fhr cap gehen was ich aber im Pvm nicht unbedingt brauche.
z.B.:
Arre 30% fhr
Spirit 55% fhr
SC mit 5% fhr
=========
90%fhr und somit das 86% fhr cap.

105% fcr für Tele sollte man schon nutzen, so schwer ist das nicht zu erreichen.

Würde auf 105% fcr und 48%fhr oder wenn du willst 86% fhr gehen.

Mfg und thx

nur so
während du amok benutzt hast du 0 verteidigung
da auf maxblock gehen ist gelinde gesagt bescheuert.

schild nutzen an sich ist zumindest m.e. nur kontraproduktiv

du hast ja block dank des storms und der 136 dex, kommst in die blockani und kriegst somit auf die fresse, das ganze latürnich physischer schaden, ne wahr.

praktisch brauchst du damred weil der schild dich sowieso dazu zwingt mehr schaden einzustecken also du ohne schild abkriegen würdest.

nebenher a2 merc und sterben?
du kannst auf die magier raufhüppen, heulste alles andre weg, amokst die gleich nieder (okay die werden altern castenm) und dann is der lack gegessen, so du denn die magier killen willst)

Mit diesem CS-Barb will man ja nur die Siegelbosse und Dia killen. Der Rest wird vertrieben und nur bedingt angerührt. Und nur gegen di Siegelbosse/Dia ist der Blocklock nun nicht so die Gefahr.

Mit diesem CS-Barb will man ja nur die Siegelbosse und Dia killen. Der Rest wird vertrieben und nur bedingt angerührt. Und nur gegen di Siegelbosse/Dia ist der Blocklock nun nicht so die Gefahr.

Richtig, sonst würde da auch keine Enigma im Rüstungsslot sein.
Ich habe weder Probleme mit Blocklock (Shael im Storm hilft ganz gut, sowie die mit jedem Level noch sinkende Blockchance) noch mit zu geringem Schaden wegen Einhand.
Der Merc stirbt auch nie an IM, viel eher an irgendwelchen Bossen die bei Seis noch rumrennen und dank Fana gut austeilen. Wer es nachrechnen mag: die Waffe macht 28-66 Schaden (CS 1) und der Merc hat ein 37er BO sowie 50% Schadensreduzierung.

FHR im Arreats wäre möglich, allerdings halte ich das bei >4000 Leben für nicht mehr notwendig. Ohne Arreats würden mir jedoch zu viele Resistenzen fehlen, darum nehm ich auch kein Guillaumes.

Wirkt Critical Strike von Insight eigentlich auf den Merc?

Beitrag anzeigen
ändert nix dran dass du mit schild mehr einstecken musst je nach spielweise

2 hand waffe wird auch ne trauer mitunter abledern
Waffe macht 28-66 Schaden (CS 1) und der Merc hat ein 37er BO sowie 50% Schadensreduzierung.
str, grundschaden des mercs ohne waffe , jablvl

Crit von insight wirkt auch

Nur mal der Mercdmg: CS2 = 25% Chance auf doppelten Schaden
Schaden der Waffe: 28-66
Rückwurf durch IM (Level 10) = 425%

Ich rechne einmal mit 90er Merc und einmal mit 98er Merc.
Der Bonus auf Leben von BO37 ist +143%, Shaft gibt 60 Leben.

90er Merc:
ED = 204% (Str) + 69% (Jab Level 29) = 273%
Life = 2030. Mit Shaft 2090. Mit BO 5078
Schaden maximal: 66*2(CS) = 132. Nach ED 492. Rückwurf: 2091. Ankommender Schaden: 1045.
Schaden durchschnittlich: (28+66)/2*1.25 = 59. Nach ED 220. Rückwurf: 935. Ankommender Schaden: 467.

98er Merc:
ED = 218% (Str) + 78% (Jab Level 32) = 296%
Life = 2350. Mit Shaft 2410. Mit BO 5856
Schaden maximal: 66*2(CS) = 132. Nach ED 522. Rückwurf: 2218. Ankommender Schaden: 1109.
Schaden durchschnittlich: (28+66)/2*1.25 = 59. Nach ED 233. Rückwurf: 990. Ankommender Schaden: 495.

Gerade bei der langsamen Angriffsgeschwindigkeit reicht das völlig, wenn er mal einen Trank braucht. Meist wird IM aber überflucht, bevor es gefährlich werden kann.

Der andere hatte einen A3-Merc mit Lawbringer in der Hand. Ist auch nicht schlecht die Idee. Aber wahrscheinlich gehts da um Insight und Mana bei dir.

Der andere hatte einen A3-Merc mit Lawbringer in der Hand. Ist auch nicht schlecht die Idee. Aber wahrscheinlich gehts da um Insight und Mana bei dir.

Vor allem die synergierte Gebetsaura ist praktisch, da ich sehr faul bin, normale Tränke zu benutzen :clown:. Desweiteren hilft die Meditationsaura beim Porten und senkt die Wahrscheinlichkeit, an IM+Manaburn zugrunde zu gehen, auch wenn ein IM-Treffer des normalen Angriffs nicht zu stark reinhaut, 2-3 überlebt man ^^

Zurück
Oben