• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Boner?

Faultier89

Guest
Moin

Ich hab vorhin im Trohnsaal ne Jah-Rune gefunden. War die 4. Wave. Ich war seit beginn der Ladder dabei mir die Guls für nen Infi zusammen zu suchen. Die ersten 38 hatte ich zusammen. In den nächsten Monaten werd ich aber wohl nich mehr dazu kommen derart heftig auf Runenjagt zu gehen. Außerdem ist die Luft nach ~350 RQs einfach raus. Daher bin ich grad am überlegen ob ich mir mit der Jah jetzt nicht ein Eni bastel.

Den Char den ich wohl nach meiner Blitz-Soso wirklich spielen würde, wäre halt nen Boner. Davon abgesehen hätte ich halt gerne nen CS-Char. (Ein Char der in Baalgames in Highspeed Dia ins CS holt). Ich hatte mir da schon überlegt ne Soso direkt dafür abzurichten. Das wird allerdings wohl auf Grund der Immunitäten etwas schwierig. Ne CS-Assa fänd ich natürlich auch toll. Aber da bräuchte ich zusätzlich zum Eni auch noch nen Infi, wovon ich Statistisch gesehn noch 704 Hell-RQs entfernt bin :-/ ... Magiedmg hat halt seine Vorteile^^


Ich hab CS-Boner in Baalgames bisher noch nie gesehn. Daher will ich mich auf jeden Fall hier vorher mal erkundigen ob das eigendlich Sinn macht nen Necro dafür abzurichten? :confused:


Als Rüstung wäre das Eni vorausgesetzt. Den Rest hätte ich mir so vorgestellt:

Reif +3P&B, 20fc, 2*UMed
Maras 25
Weiß +3BS, Altern + Terror oder Mittelpunkt (was wäre fürs CS besser? .. hätte beides da) ... (Hoto ist für mich keine Option. Ein Boner muss meiner Meinung nach ein Weiß haben, sonst isses kein Boner^^)
Monarch 35fc
TO-Gloves
Aldurs-Stiefel 50fr
Arach
SoJ
fc-Ring --> 10fc, 20str, 23mana, 19pr, 21lr

Torch 20/20, Anni 19/20/6 + 5 Skiller

Vom fc her sollte ich somit auf 125 fc kommen. Die Ressis sollten auch alle bei 75 liegen.


Das wäre dann soweit das "Start-Equip". Auf Dauer würde ich natürlich versuche das ganze zu Optimieren. Das Amu würde gegen ein rares +2, 10fc, 22str, 20ressis, fr ... Amu ausgetauscht werden. Der fc-Ring gegen nen SoJ ersetzte und die Aldurs gegen Rare triple-Res Stiefel mit frw ausgetauscht werden :D ... bzw das Amu gegen nen +3P&B,10fc und der Reif gegen nen Raren mit den Eigenschaften das oben beschriebenen Amus :D ...
... man wird ja wohl noch träumen dürfen :fight:

Hab ich was übersehen, vergessen oder mich irgendwo verrechnet? :-/


Bei der Skillung bin ich mir bei den meisten Sachen schon relativ sicher:
Flüche:
+1 Schwache Sicht
Der Rest kommt vom Weiß

Herbeirufung:
+1 Toni
+1 Tonibeherrschung
+1 Monsterwiderstand
+1 Wiederbeleben + Durchgangsskills? --> Brauch man die Blocker bei Speed-CS oder würden die eh zu viel Mana und Zeit kosten?

Bones:
+20 Knochenspeer
+20 Knochengeist
+20 Knochengefängnis
+20 Knochenwand
+1 Knochenrüstung
+1 Kadaverexplosion
+Rest Zähne

Vom dmg her würde ich auf 5059 - 5309 (ø5184) bei lvl 94 kommen, insofern ich Wiederbeleben skille.

Reicht das aus um in Baalruns schnell das CS zu cleanen und rechtzeitig zur vierten oder fünften Wave zurück im Trohnsaal zu sein?

MfG

Faultier
 
Prinzipiell sollts gehen; das Konzept CS-Boner ist etabliert als Mögliches.

FCR...

20 Arach
20 Helm
20 Handschuhe
20 Weiß
20 Ringe

Wenn du auf 15 vom Amu kommst, kannst du ein Pracht mit guten @s tragen - was natürlich genau dann Sinn gibt, wenn sie gut genug sind ^^. Sonst ist Spirit + SoJ besser, aber Pracht hat halt schon auch +4 BSr, wenns gut läuft...mehr Schaden IST mehr Schaden. Letztlich kommt auf die Rares drauf an.

Revs halte ich im Grunde für unnütz, lass die. Außer als @s von Waffe oder Schild. Auch Mittelpunkt ist nicht der Fluch, auf den ich zwingend setzen würde, bei Mittelpunkt vs. Terror dagegen...hm...eher Terror, z.B. gegen des Vergifters Welle. Ach, Altern ist nur bei Terror? Dann definitiv das.

Simon
 
ich würde auch den altern white nehmen

hier das hab ich gefunden-->Cs-Nerco vid

also so ungeschickt stellt sich der nerco da nicht an, kann man schon so machen wie da

boner hat die vorteile, keine immune und per ki flüche sind ruhe vor den anderen zu verschaffen, is eigentlich noch besser dafür geeignet als ne enitugge, genannt hammerdin
 
Also Altern hätten beide Weiß. Ist halt nur die Frage ob 3BS, Altern und Mittelpunkt oder 3BS, Altern und Terror ;)

@ TwinYawgmoth: Ich hatte mir letzte Ladder schon nen build mit Pracht überlegt. Da hat man aber halt leider riesige Probleme mit den Ressis :-/

Vom Helm bekomm ich nur 30prisma. Ansonsten würde ich auch da nen Skill verlieren. Anni+Torch ergeben 40 Prisma. 30 von Anya und wenn man großzügig ist kann man aus ner TO-Gloves + Triple-Ress-Boots nochmal 30prisma holen.
Dann komm ich aber nur auf 130 prisma. Bleiben mir noch 2fc-Ringe (hier verliere ich also auch nen Skill) und das Amu um die restlichen 45 Prisma zu bekommen. Sicher machbar. Da dürfte ich aber erst wieder nen Monat lang suchen bis ich das Equip zusammen hab :-/

Da mir das letztendlich auch nur einen Punkt in BS bringen würde, kann ich wohl besser beim Monarchen bleiben.


Ich werds einfach mal versuchen :)

MfG

Faultier
 
Hab den Boner jetzt Equiped. Das einzige was noch fehlt ist der Merc.

Allerdings ist das mit dem CS garnicht so einfach :-/


Die 2,4k Leben sind wenn man mal kurz nich aufpasst ganz schnell weg. Außerdem is es nich immer so einfach auch wirklich De Seis oer den Vergifteten anzupeilen. Wenn bei De-Seis z.B. alles voll Ritter und Verlohrener ist, die widerum alle die dumme Fana-Aura haben, dann is das schon übel ... auch mit Ki-Flüche ;)

Man hat halt nich den dmg da groß aufzuräumen wie so nen Pala :-/


Hat da ncch wer Tips für mich? :D

MfG

Faultier
 
Hm,
mE ist im CS Mittelpunkt einer der sinnvollsten Flüche. Man lockt dadurch zwar Monster an und braucht schon etwas Gespür, um damit umzugehen. Aber nen CS Boner sollte das haben.
Vorgehensweise: Mittelpunkt setzen -> Mit dem BS einen der (nicht verfluchten) Mobs killen -> AD fluchen und Sprengen -> ggf Prozedur wiederholen...
An sich hat man mit dieser Strategie wenig Probleme, im Zweifel kann man ja noch ne Knochenwand setzen.
mfg
tyr
 
Naja, sprengen ist in nem 8-Mann game doch eigendlich nich mehr so der hit? ... hat man auch eigendlich garkeine Zeit für :-/

Ich hab mir schonmal ne aufgehende Sonne eingepackt, damit mir die Giftfürsten nich mehr so viele Probs machen. Jetz werd ich mir wohl erstma nen Act2 Merc dabei holen und dann weiter gucken^^

MfG

Faultier
 
Hol dir doch nen A3 oder A5 Merc mit Lawbringer oder Blauzorn als Waffe. Die Zufluchtsaura entschärft die Ritter und Geister zumindest teilweise ganz zuverlässig. Und mit Bonespear haste im Gegensatz zur Hammertucke genug Reichweite um den Großwesir zu erwischen wenn er von der Plattform gedrückt wird.
 
Act5 Merc is eher nich so der Hit. Mit Lawbringer überspielt der meine Schwache Sicht mit Altern, und mit Blauzorn haut der sich bei IM ganz schnell selbst K.O. ;)

Ich hab mit nen Act3 Kältewolfy geholt und ihm vorerst nen bissl provisorisches Equip gegeben :D

Der Trägt:
Blauzorn Shael'ed
Löwenherz
Sturmschild PD'ed

Und fürs Dex vom Blauzorn noch nen Körnchen mit +2ele, 20fc, 15dex und fett ressis :D

Ich denke mal ne Kiras in Verbindung mit nem eth Schutzengel würd mehr bringen?



Naja, mit Act3 Merc gehts auf jeden Fall ganz gut. Konnte gestern meist so bei W2 mein "d" rufen :)

... wobei der Nec jetz doch wieder gelöscht und neu gemacht werden muss .... auf lvl 92,5 is mir aufgefallen das ich den Namen falsch geschrieben hab :D

MfG

Faultier
 
:lol:

Na ja, die Shael in Blauzorn ist ja recht sinnfrei, ist aber wohl nur noch drin, ne...aber nimm lieber Lawbringer in nem Rohling, der weniger Dex braucht, dann bist du vom Equip her frei. Kira...Schutzengel...klingt in Ordnung, Sturmschild halte ich nicht so für nen Bringer, gegen physische Angriffe solltest du nicht die größten Probleme haben, gib ihm lieber nen Spirit für FC, damit er schneller einfriert.

Simon
 
Der Söldner ist falsch ausgerüstet. Er braucht vor allem eines: viel FC. Du solltest auf jeden Fall den 86er Cap knacken. Da im CS nur die Magier kälteimmun sind, kann der Söldner, geschickte Mobbildung vorausgesetzt, einiges an Sicherheit schaffen, indem er Monster komplett einfriert. Wie wir aus einer unserer Parties wissen (es war, glaube ich, die Pala-Party), ist ein schneller Kältewolf sehr effektiv gegen alles nicht Kälteimmune.

Weiterhin wichtig sind Skills. Also Rüstung bietet sich also ein Vipernmagier geradezu an. Dazu ein Krönchen mit 20 FC und noch zwei Spirits in die Flossen, dann paßt das schon.
 
Also ich habe in Nl noch nen CS-Nec rumfliegen, der hat vom equip her ähnliches an, wie Deiner. Sollte absolut passen. Ich hatte auch mal einen FHR/Str/Res/Life/FC Gurt probiert, damit war ich auch sehr zufrieden. Meiner erfahrung nach tuts alles ab 4,5k um schnell genug zu sein. Ist immer auch ne Gefühlssache. Du solltest zu dem FHR vom Spirit noch etwas mehr einpacken, da Du ohne MB halt auch mal nen treffer kassierst.
Ansonsten wären Hotties noch ne feine Wahl. Pracht würd ich nicht nehmen. Skils hast Du genug. Lieber mehr Items mit Mana/Leben/Resis einpacken. Die Magier fluchen ja LR. Da sind etwas gestackte resis nicht verkehrt.

Ich habe immer genau 4 Skills benutzt:
-tele
-Speer
-DV
-Gefängnis

Gefängnis habe ich sehr viel benutzt. Ausser am linken Siegel. Damit bin ich ganz gut gefahren. Wenns Voll ist, helfen immer nur 2 Dinge.

1. Seeeehr Cool Bleiben
2. Schnelligkeit
Wenn Du 20-30 mal bei Seis zumteleportiert hast und es sehr voll ist, machst Du noch mehr Chaos und es ist noch Schwieriger, Seis zu finden. Wenn die Monster alle DV aufm Kopp haben, dann kannst auch gut zum Spawnpunkt teleportieren.
Dabei beim hintelen gleich merken, ob ein bossmob da war. wenn Nicht, siehst du ja, wenn einer der ritter diener ist, dass seis daneben gleich sein muss.


Söldner
Ich habe immer Shaft/Schutzengel genommen, Storm, Azure/Lawbringer und dann nen Helm mit Fireabsorb. Hab den namen von dem unique grad nicht im Kopf. Mit viel FC war ich immer weniger glücklich, weil er ja eh immer bloss 1 Monster auf einmal anvisiert. Allerdings halte ich den Söldner echt für geschmackssache.


Gruss
KH
 
Zurück
Oben