• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Chars in 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casmiel

Member
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

seit geraumer Zeit spiel ich jetzt schon mit dem Haupteinsatzgebiet CS, das ja seit jeher das schönste D2-Gebiet ist. Seit 1.13 fallen dort Highrunes ohne Ende (wenn man denn den zahlreichen Berichten Glauben schenken darf, mir ist in den letzten 50-60 Runs nichts höheres als Sol gedroppt :p).

Mit dem Wegfall von Iron Maiden sind Melees angenehmer zu spielen, ohne Widerstandsschwund der Magier sind auch die Resis ausser Feuer und ein wenig Blitz nicht mehr so dramatisch wichtig. Gefährlicher ist mMn. Verstärkter Schaden geworden, den Ritter aufgrund ihres kleinen Fluchpools jetzt besonders häufig anwenden.

Ich beschäftige mich grade mit der Frage welcher Char mit ANGEMESSENEM (keine Rune über Ohm/Lo erstmal) Equip am schnellsten das CS clearen könnte. (d.h wirklich alles zerstören und nicht mit Tele oder Charge an den Mobs vorbeiziehen)

Aufgrund der Immunitäten im CS sollten dann theoretisch zunächst mal Charaktere mit physischem, magischem oder Giftschaden vorne liegen, es sei denn man teilt 2 Schadenselemente aus.

Gespielt hab ich bisher im CS mit einem Artymancer (Killspeed ist OK, mein Söldner ist leider ziemlich luschig), einem Zealer (Angenehmer Killspeed) und einer Blitz-Sorc (es nervt tierisch den Merc ständig zu den Geistern zu porten). Was meint ihr, welcher Char ist vom Killspeed her ganz vorne? Aus 1.12 kann ich sagen dass ein Gift-Nova Necro verdammt schnell ist.

wie voll ist das spiel normalerweise?

ansonsten die üblichen verdächtigen: irgendein necro mit max CE

hammerdin

mono kältezauberin

t/s druide

etc pp

Mein Frenzy läuft durch uns schneidet die Viecher wie Butter. Das einzig teure an dem sind die Messer, aber wen du nicht gerade sehr viel pech hast und ein PI da rumspringt bekommst alles klein, stehst sicher und kannst hinterher nochmal rumlooten.

Merch is ein Kühlschrank mit Nighty, Azure und Viper

Ausserdem mahct es imho wesentlich mehr fun als irgendwo abseits zu stehen und zusehen, wie irgendwelche Casts die Viecher putt machen :)

1 Player Games, mehr schaffen meine Chars im Moment nicht. Ansonsten könnte man ja für 1-4-8 Player jeweils die beste Variante erläutern.

Bis auf den Veno oder einen gut equippten Boner sind mir die Necros im CS echt ein wenig zu lahm... Summoner hab ich nach 1.12 nicht mehr getestet, wie schnell ziehen die Skelette durchs CS mit CE-Unterstützung?

Wie ist denn dein Frenzy equippt? Mehr input Leute, vllt mal ein an das CS angepasstes Equip für den eurer Meinung nach schnellsten Char ;)

Also meiner hat eigentlich kein besonderes CS Equip, Gores, Highlords, Raven, BK, LOHs, nen Arre mit 15 ias jool, in Ermangelung einer LO hat er noch Najs Rüssi ( jo, ich weiss, is geschmackssache, aber das Paket Stimmt :) ), kannst aba auch Duress nehmen.

Messer sind ATM 2 EID, später bekommt er noch ein TOD. Ich mag Babas mit trauernden Zuckerstangen in der Hand nicht, auch wenn du da ein anderers Cap knackst.

Manch einer wird jetzt sagen du sollst einen Machter nehmen, weil der dir einen schadenszuwachs gibt, aber im cs find ich Eisenwölfe besser weil A Zuflucht Aura und B keine Terroristen sind :)

wobei ihc jetzt nicht den Anspruch erheben will das ein frenzy den höchsten Killspeed hat, aber zumindest den höchsten Funwert .)

Was ich gerade mit Leidenschaft zocke ist ein Dual-Grief WW Barb. Das geht ab wie Schnitzel.
Du hast ja geschrieben: Nichts über OHM/LO, also sollte dieser Tipp noch legitim sein. Aber zugegeben, er ist an der Grenze.
Statt Grief kann man auch Oath sehr gut verwenden, und das ist wesentlich billiger.
:hy:

Mein Zealer ist recht ähnlich equipt wie dein Barb, ich nutze Duress im Moment. Schwert und Schild sind z.Z eine eth rare PB mit 401% ED und ein "Reim" Zakarum-Schild. Zaka will nicht fallen und ist mir im Moment zu teuer...
Ja Tod ist natürlich eine Klasse für sich ;) Das hätte ich auch gerne auf meinem Zeal...

@ Dual-Grief WW
Ja noch legitim ja, aber man muss ja nicht das Maximum da rausholen :D Ich wollte mir nämlich Anregungen für meinen nächsten Char holen, und den kann ich auf keinsten finanzieren :D
Meinste denn das ein gut equippter Barb auch am schnellsten durchs CS kommt?

Seit IM weg ist, schwöre ich auf meinen IK-Wirbler (ist allerdings NL, der Barb ist schon lvl 94 und das Inv ist mit Skillern gut gefüllt). Das Set sollte ja ziemlich günstig sein.

Mit "am schnellsten" kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass er extrem flüssig killt und gemütlich zu spielen ist. Das hat so ein bisschen was von nem Massenkillerskill (wie Blizzard etc), weil du einmal klickst und vieles triffst/killst. Beim Frenzy etc musst du halt jeden einzeln anklicken.
Mit Double Oath bekommst du sogar in nem Balrog Blade Max Speed. Macht massig Schaden und ist relativ leicht konstruktiv zu finden, weil du automatisch 4 Sockel bekommen würdest.
:hy:

CS-Chars aufzählen ist echt sinnlos. Da IM weg ist, fehlt dem CS auch jegliche Gefährlichkeit, von daher kannst du das mit jedem Charkonzept schaffen.

Was meint ihr, welcher Char ist vom Killspeed her ganz vorne?
Kriterium, damit es schnell geht ist auch klar. Großer Flächenschaden ohne Gegnerresistenz.
Welche Charkonzepte das sind ist ebenfalls offensichtlich -> Mainstream Chars

Da ich keine Diskussionsgrundlage sehe mach ich mal zu. Falls du spezifische Charkonzepte auf das CS abstimmen möchtest kannst du dir da in den entsprechenden Charforen sicher Hilfe suchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben