• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cs-/Cowruns = Bowie vs. Java

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hi Camp

Ich würde mir gerne einen Char bauen um Cowruns/Csruns möglichst schnell hinter mich zubringen. Ich dachte da in erster Linie an ne Amazone. Da ich schonmal eine Javazone gespielt habe, wollte ich mir evtl. eine Bowie machen und mit dem Skill (sry aber kp wie der heisst) wo man ganz viele Pfeile/Bolzen auf einmal verschießt die Kühe töten bzw das Cs cleanen. Jetzt ist nur die Frage ob ich mit der Bowie schnell genug bzw. stark genug unterwegs bin.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Bowies habe, würde ich mir wünschen, wenn ihr die Bowie empfehlen würdet, ein "genaues" Equipment mit zu posten da dies in den Guides immer ein bisschen untergeht^^

Das Equipment von Bowie/Java darf ruhig ein bisschen teurer sein....die letzten Rqs haben gute Beute ausgespuckt^^

Wenn ihr ein Bowie-Runenwort empfehlt, schreibt bitte dazu welchen Bogen ihr dafür empfehlen würdet und die Automods die drauf sein sollten.

Ich persönlich würde eher für ne Bowie stimmen, da ich die noch nicht gespielt habe und ne Java schon sehr sehr teuer werden kann.

Ich hoffe ihr könnt einem unwissenden Bowieschwärmer helfen^^

Mfg Wolf

Wie wärs mit ner Hybrid Ama? Also BU und MS n Freund von mir hat so eine und die geht eigendlich ganz gut. Ich hab eine mit Strafe statt MS und die ist im Bowslot schon merklich schlechter. (Aber meine Ausrüstung ist auch eher mieß.)
Im Cow lvl ist man mit BU schon sehr deutlich schneller. Im CS hingegen vin ichs mit nem Bogen ganz gut zu spielen. Deswegen denk ich halt an ne Hybrid Amazone
Was den Preis angeht lass dich gewarnt sein. Ne Bowie kann auch recht teuer werden.

Es gibt, leider oder zum Glück, mehrere Möglichkeiten für eine Bowie die beides gut kann.
Sicherer wird eine Cross-Build-Bowie sein, da man die Kühe auch schön einfrieren kann. Aber eine Wf-Multi geht auch durchs Cow wie durch Butter.

Ein Freund hatte mal eine recht gut ausgerüstete Bowi und war im Cow fast genausoschnell wie ich mit meiner Java. Meine Java hatte allerdings nur + Skills, keine -Res.

Du musst halt nur aufpassen den King nicht zu töten, oder einen Öffner am Start haben.

Ich würde einen Cross-Build nehmen. Ein Faith wäre da wohl das Optimum, Wf oder upped Buriza sind aber kaum schlechter. Rohling kann ich dir nicht nennen. Hab keine Jah über und deswegen noch nicht danach geguckt :D

nimm einfach ne gut alte "standart"-bowie mit ner WF und und soviel dex wie eben geht. im zweiten slot nimmste harmony zum schneller laufen.

skillen tust du halt ne physische bowie und gehst auch noch auf die eispfeile. genauere skillung findest du in den guides ;)

dazu nen schnitters merc und du hast keine imune.

runen brauchste eigentlich keine. wenn überhaupt ne LO für Forty. braucht man aber auch nicht LionH tuts auch, wenn auch deutlich schlechter ;)

aber der rest der ausrüstung wird schon teuerer....ringe juwele und dann noch die charms, ganz zu schweigen vom krönchen

MfG

behaupte mal java ist schneller für cs und cows

und zwar alleine gegen dia macht java einies an zeit gut

ausserdem kann man ne java besser mit mf voll plastern als ne bowie und se ist mit low cast schon sehr sehr gut

da sie

titans
razor

wirklich braucht braucht

rest ist man fast frei was man nimmt

dann erklär mir mal bitte wie eine low-cost-Java locker flockig an den Blitzimmunen im CS vorbeikommt. (Infi ist bei mir noch immer nicht low-cost-standard-sölli-waffe). Auf den Söldner kann sich ne Java im CS nicht verlassen -> deswegen noch mehr Probleme mit Immunen.

Also ich würde sagen, ne vernünftige dex-as-dex-can Wf Bowie mit dem Standard Schnitters Begleiter schafft das schneller und auch sicherer (Und 100+ mf kann man auf der auch locker unterbringen!!)

mfg

edüd:

Ausrüstungsvorschlag:

Wf
LH besser Forty
HL
LoH
rare Reif (hier kann man sich wirklich austoben, nur Str & Ress sollten drauf sein)
WT
Razor
Raven/Stat Ring oder 2x Statring ev. mit Leech

ins Inv kommen max/ar/life Zauber und ein Gheeds wenn du mehr mf willst

so...erstmal danke für die ratschlage :D

da ja jetzt doch mehr leute für ne bowie stimmen (zumindest fass ich das so auf) würde ich gerne ausrüstungsvorschläge für eine gute bowie hören...

Ich hab mir mal eine perfekte Ausrüstung für eine Java überlegt und um im Cow schnell genug voran zu kommen braucht man imho ne sehr gute aurüstung sprich
facetten, evtl. n griffon, eth titans, maybe ne infy (wobei das bei mir ausgeschlossen ist, weil ich dann doch nicht sooooo viele runen habe um mir eine infy zu cuben^^)

ich werde das bowie projekt eh über ne längere zeit vorbereiten weil ich z.b schon mal nen guten rohling für die rüsse suchen muss usw usw...

Hoffe auf weitere Hilfe

Mfg Wolf

Also um in lehren spieln mit ner Java schnell voran zu kommen braucht man nen Wurfspieß und BU Max (naja gut so ganz ohne pirce gehts auch nicht).
Bei vollen spielen siehts schon anders aus das ist klar. Aber auch als Bowie wird man da nicht ganz günstig weg kommen. Was dem einen sein Infi ist ist dem anderen sein Pride.
Ich würde immer noch sagen, das selbst eine nur mittelmäßig ausgestattete BU Amazone im Cow lvl besser da steht als ne WF Ama. Im CS bekommt man mit der natürlich so seine Probleme. Da ist halt die Frage was dir wichtiger ist oder du machst wie gesagt ne Hybrid Ama, die steht dann in beiden fällen schlecht(er) da. :)

Für ne Bowie kann ich den Ausrüstungsvorschlag von Mr_Burns2005 unterstützen. Schau halt wie du mit dem IAS hin kommst (realistisch für ne WF sind 9 Frams, dazu braucht sie 89 IAS). Bei dem Vorschlag musste noch zwei IAS Juwelen Sockeln.

Für ne Hybrid Ama kannste eigendlich das gleiche an Ausrüstung nehmen. In den zweiten Slot kann dann Titans und je nach Budge ein Schild mit Resistenzen oder Facetten.
Bei den Skills muss man dann halt ein paar Punkte ein den passiven Skills spaaren und dafür BU und eventuell eine Synergie Maxen.
Ich hatte das Gefühl damit schneller durch die Kühe zu kommen.

also ich brauchte noch nen pride merc. nen eth schnitters bringt einfach mehr sicherheit und mehr schaden. und man kann damit imune piercen. der merc lebt länger dank ll und man braucht keine HRs. auch wenn einige denke umso mehr HRs umso besser.

lies am besten den guide und dann wirste wissen ob man HRs braucht oder nicht.
du kannst natürlich auch mit Faith spielen. aber dafür brauchste auch erstmal ne Jah und du willst kein infi cuben, also auch kein faith nehm ich mal an. ganz zu schweigen von nem pride ;)

MfG

/edith gibt dir noch nen link für hybrids: klick

Mr_Burns2005 schrieb:
dann erklär mir mal bitte wie eine low-cost-Java locker flockig an den Blitzimmunen im CS vorbeikommt. (Infi ist bei mir noch immer nicht low-cost-standard-sölli-waffe). Auf den Söldner kann sich ne Java im CS nicht verlassen -> deswegen noch mehr Probleme mit Immunen.

Nix fuer ungut, aber den blitzimmunen Geistern im CS kann man, bzw frau,
auch ohne weiteres mit Jab + Ench o. einer Hilde (im 2ten Slot) auf den Leib
ruecken. Sind weder Dmg- noch HP-Giganten, geht also recht zackig.
Plan B ist: Man laesst die Deppen kurzerhand links liegen (ausser den Sigelboss)
u konzentriert sich auf die richtigen Gegner da unten.

Mr_Burns2005 schrieb:
Also ich würde sagen, ne vernünftige dex-as-dex-can Wf Bowie mit dem Standard Schnitters Begleiter schafft das schneller und auch sicherer (Und 100+ mf kann man auf der auch locker unterbringen!!)

Aha, und der Schnitter-Merc von der Bowie kann IM dann besser ab nur weil sie
"Knock back" auf dem Bogen hat ?
Siehste, darauf wuerde ich mich nun - in Anbetracht der KI des happy Lancers - nicht unbedingt verlassen :D

Wie dem auch sei, mir war bisher meine Standart Java ohne Infi im CS u.
Cow immer schnell genug, aber evtl sind auch nur meine Ansprueche nicht
so hoch.

Bye
Hawk

HawkeyePierce schrieb:
Nix fuer ungut, aber den blitzimmunen Geistern im CS kann man, bzw frau,
auch ohne weiteres mit Jab + Ench o. einer Hilde (im 2ten Slot) auf den Leib
ruecken. Sind weder Dmg- noch HP-Giganten, geht also recht zackig.

Naja, dann ist aber wieder IM das Problem. Es geht, aber es ist etwas nervig, erst zu gucken ob keine Ritter mehr in der Gegend sind, etc..

Aha, und der Schnitter-Merc von der Bowie kann IM dann besser ab nur weil sie
"Knock back" auf dem Bogen hat ?
Siehste, darauf wuerde ich mich nun - in Anbetracht der KI des happy Lancers - nicht unbedingt verlassen :D

Wenn die Intelligenz de Spielers gross genug ist um die KI von Merc und Gegner zu analysieren wird sein Merc nicht an im sterben. Lockvogel auf Ritter = altern. Mehr dazu gibts nicht zu sagen, wenn du als Bowie genug Schaden machst kommt dein Merc an keinen Gegner ran, sowieso.

Leech_1985 schrieb:
Wenn die Intelligenz de Spielers gross genug ist um die KI von Merc und Gegner zu analysieren wird sein Merc nicht an im sterben. Lockvogel auf Ritter = altern. Mehr dazu gibts nicht zu sagen, wenn du als Bowie genug Schaden machst kommt dein Merc an keinen Gegner ran, sowieso.

Kann ich nur Unterschreiben.
Hatte mal vor längerem davon gelesen und gleich ausprobiert. Seit ich den Riddern den Lockvogel vor die Nase setze ist mein Merc noch kein einziges mal verreckt. Um IM aufn Merc mach ich mir als Amazonenspieler keine Sorgen, wobei die Java ide Möglichkeit ja auch hat.

Wenn man offscreen snipert kommt der Merc ohnehin nie an die Monster. Einfach wie in meiner Signatur "random reinbursten" und abwarten bis keine Leech animation mehr zu sehen ist. Mit der Zeit weiss man eh, wo die Monsterspawns in etwa sind.

Da PI's seltener sind als LI's ist meiner Meinung nach auch die Bowie die klare Killspeedqueen im CS und auch mit mittelmässigem Equip sehr gut unterwegs.

Um als Beispiel mein Setup zu nennen:
WF 6ml mit Shael (Ist)
Fast perfektes Natalyas mit ias/allres jool (16 PGs/Jool selffound)
HL (Pul)
Forty (Gut, das war teuer, aber LH hats bis dahin auch gut gemacht)
WT 34 mf (selffound)
LoH (selffound)
2 Rare Ringe mit 20 str und 11 Dex, leech und singleresis (1 selffound, der andere paar PG's)
Anni (selffhunted)
Torch (self-UT'd)
Paar Life und Rescharms.

Das blöde ist halt dass man wenige Optionen hat was mf anbelangt hat.
Da muss man halt mit Gheeds, WT und paar Charms auskommen.
Da ist meine 320 mf Java in einigen Gebieten besser unterwegs. (aber nicht umbedingt sicherer :> )

Das eine Java im Cow schneller ist, will ich garnicht anzweifeln. Aber Cow und CS in 1ppl Games, da sehe ich eine Bowie vorne. Vor allem eine Cross-Build, die bei Mobs der größe wie sie da auftauchen ihr Potenzial am besten ausspielen.

Außerdem macht man das Cow ja kaum für MF, im CS ist es ganz nett. Aber da droppen auch so genügend gute Dinge. Den Dackel bekommt ein Schnitters-Gulli-Verrat-Knecht auch flott klein.

Ich kann aus Erfahrung sagen das wenn man nicht soviel hat eine Bowie einfach besser für den "Job" geeignet ist..

Javas sind schneller (nach meiner Meinung), aber nur mit wirklich guten Zeugs.. Andauernde Manaprobleme, die noch durch die Geister (LI) im Nahkampf verschlimmert werden, erwartet einen bei einer nicht soguten Java. Sicher geht die irgendwie auch nur möchte man ja auch etwas Spaß am zoggen haben und sich nicht quälen.;)

WF ist übrigens auch keine Pflicht, Buri tut es sogar auch noch. Hatte selbst mal einen am Ladderanfang. Ging durchs CS wie ein Blitz^^

mfg

Naja,Manaprobs hat eine Java eigentlich nicht.
Ich hab meine auch fürs cow gemacht und bis jetzt lvl 90
gespielt,erst mit 80 einen 4sock Monarch gefunden,
ansonsten vorher Silks und Lidlose(5ML-Ring),ein Mosars für den
Nahkampfslot,reicht,im Cow erheblich schneller als ne Bowie.
Und Immune>Schnitters Merc.
Da ich beide schon gespielt habe,zugegeben,mit nicht perfektem
Equip und nur selffound,würd ich sagen,je nach Lust und Laune,jeder
wie ers mag.

MfGg Marco

Was mich an ner bowie stört ist das dia killen. das dauert eigentlich recht lange. sonst muss man sagen ne bowie macht zum spielen einfach spaß und packt wirklich mir recht einfachem euqipment cows und cs. da ich ama fan bin hab ich beides rumfahren. meine bowie ist ne reine physische bowie nur dex geskillt und nimmt auch den multishot

equi ist:
LoH
Razor
WT
Rabenfrost
statring mit str dex und ll
wf mit 39/15 jool
fort (leider schlecht)
HL
Andariels anlitz

das beste daran, ALLES selffound (sogar die Lo im forti^^)
ne also bevor man viel ausgibt für nen circ kann man da auch über nen andy's nachdenken, find ich an ner bowie nicht schlecht, zwar hässlich, aber nicht schlecht^^

die schafft cs und cow im schlaf. pride braucht man wirklich nicht. nen schnitter auf dem machter ist eigentlich schon gut. zum bossen killen kann man ja gulli und duress noch reinmachen, bringt aber nicht sooo viel....^^

hmm java ist ist halt so ne sache, man sollte dann damit es wirklich schnell geht möglichst viel -xx ressis des gegners haben für cs und cow. sprich eineige facetten (-5/+3) facetten tuns auf jedenfall. nen griffon sollte auch dabei sein. wenn man da eineiges hat kann mana auch auf infi verzichten. eth titans machen auch guten phys dmg und der merc ist ja auch noc da :)

naia wie gesagt spaß macht beides und es geht auch beides geht

OMG!

Schnitters ist besser als Pride! -50 Res kann man durch das bissl ED nicht schlagen.

Und Cows legt man auch ohne jegliche -Res auf der Java. Ich hatte weder Facetten noch Griff. Man muss halt nur spielen können...:rolleyes:

Zurück
Oben