• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cs hammerdin - merc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonLeon1989

Mitglied
hi ich bin grad dabei ein cs-hammerdin zu baun und frage mich was ich für einen merc bauen sollte. klar ein froster aus act2 alp is schon das beste auf einem hammerdin so ganz normal, vorallem dann mit einsicht als waffe is das schon schön.
was aber auch ganz gut kommt, so hab ich es zumindest beobachtet is entweder eine bowie, die von konzentration profitieren kann und dann eben heiliger frost über items bekommt, oder eben so einer aus akt 3 mit zuflucht aura. und die beiden sind halt immun ggn im, was das spielen im cs schon schöner macht, wenn man nicht alle 5min 50 000k ausgeben muss.
habt ihr da schon erfahrung gemacht? wenn ja wie würde ich denn den jeweiligen merc sonst noch ausstatten oder soll ich doch bei dem alt bewerten frost-akt2-merc bleiben mit einsicht, forty und andy?

1. SUFU nutzen, bist schließlich nicht das erste dupenutzende kiddy das hier diese frage stellt.
2. Forti aufm merc vom hammerdin ist imho verschwendung, da dürfte ne verrat mehr bringen

anosnsten imho braucht ein Hammerdin in exakt 2 situationen nen merc

1. wurmgruft
2. tempel a3

ansonsten kann man komplett ohne spielen fürs mana gibts eq+ rücknahme

und als nachtrag
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011

hi,

ich hab einen Akt3 merc mit zuflucht aura. recht praktisch wenn die gegner sich nicht wehre können weil sie gestunt sind. die ausrüstung ist derzeit ein azure (lawbringer wäre besser find ich), Storm, schutzengel und vampierblick.
ein vorteil und nachteil ist die gletschernadel/eisstoß, da sie die gegner einfrieren jedoch kann man mit rücknahme nicht immer leechen.

vom akt2 merc würde ich abraten, ausser du hast eine low-dmg einsicht, jedoch sollte er dann "stabil" sein.

mfg giZ^

Zuletzt bearbeitet:
der neue akt4 merc hack! nicht bekannt? o.O

:D

musst nur drei mal um jamella herumrennen, zu halbu sprinten und wenn dein pc ganz wilde sachen macht mit izual reden. dann spuckt er dir nen akt4 merc aus

anosnsten imho braucht ein Hammerdin in exakt 2 situationen nen merc

1. wurmgruft

Nicht wirklich. Ist ne Frage der Übung. Wenn man weiß wo der Hammer spawned und dicht an der Wand steht, geht selbst das Hämmern in der Wurmgruft zügig.

Bleiben also in der Tat die Heulbestien in Akt 3 und dafür kann man ja den Merc mal kurz mitnehmen.

Ansonsten braucht man wirklich keinen, schon gar nicht im CS und schon gar nicht mit Enigma, die ich beim TE mal einfach unterstelle. :rolleyes:

hi

also ich hatte auf meinen hammer immer den akt 3 merc.
mit dem klappt das wirklich gut.
ausrüstung war lawbringer für zuflucht, stahlschatten für feuerabs und sturmschild. rüstung weiß ich nicht mehr.^^
damit hat er fast immer überlebt und mir die lästigen ritter vom leib gehalten.
speedcs würd ich ohne merc nicht machen. wenns nur normales csen ist gehts natütrlich auch ohne merc.
akt 2 merc würd ich auf keinen fall nehmen wegen im. der überlebt nicht lang.

lg

@ neithan: musst du immer gleich ne dupediskussion lostreten??

Also ich hab bisher nur Erfahrung mit nem akt5er merc gemacht im cs und bin damit auch zufrieden. Mit nem lawbringer in nem Kristallschwert stirbt da bei im nicht(erst nach 10+ schlägen) hat mit verrat gute resis usw. außerdem verlangsamt er durch altern auslösen :P Und er stößt gegner mit der aura oder mit dem Angriff weg bzw. lähmt sie auch mal.

hiho

würde einfach beim froster bleiben und dem ne gescheite waffe in die hand drücken. n schnitters mit gulli aufm kopp is da nen toller merc, die aktbosse bewegen sich da nur in zeitlupe und der macht durch altern, DS und CB sehr viel schaden. n machter is unnötig, da konz schon sau viel %dmg bringt (wobei nen froster zusätzliche sicherheit bringt, die im prinzip durch altern schon abgedeckt ist ^^ ).

wenn du extrem schnelle CS runs (unter 1min) machen möchtest, ist nen lawbringer oder azure akt3 merc das richtige. dann telst du nämlich einfach durch die gegner durch, und killst ja nur die siegelbosse - da hilft zuflucht dann doch.

@neithan: ich mag auch keine cheater und duper, aber genauso wenig mag ich fanatiker wie du, die jeden sofort als cheater und duper beschimpfen der einige HRs hat. wenn ich schon sowas lese wie "cheaterabschaum" - total krank.

junge das is nen computerspiel, da sind n paar bits und bytes die da einer hin und her schiebt. versaut zwar den anderen den spielspass/traden usw. aber der cheater is dann halt nen egoist in dem computerspiel.
dann direkt mit so frasen wie abschaum um sich zu schmeißen erinnert mich dann doch bissi an irgendwelche religiösen fanatiker ^^. der threadersteller hat nen ganz normalen thread erstellt mit ner frage, darin steht das er ne forty hat - und er wird von dir direkt mit "dupenutzendes kiddy" begrüßt. da solltest du mal dran arbeiten, dass du dich da vielleicht mal etwas zurückhälst mit deinen beleidigungen.

"steinigt den ketzer!" - dann mal los :)

Gruß
Christian

PS: aber was ich dir lassen muss neithan - der link mit dem post-video ist echt mal erste sahne!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Ist ne Frage der Übung. Wenn man weiß wo der Hammer spawned und dicht an der Wand steht, geht selbst das Hämmern in der Wurmgruft zügig.

Bleiben also in der Tat die Heulbestien in Akt 3 und dafür kann man ja den Merc mal kurz mitnehmen.

Endlich mal Jemand, der es ausspricht.
Die Wurmgruft ist für den Hammadin zu bewältigen, wenn er sein Handwerk beherrscht. Dies ist die einzige Stelle, an der etwas Skill gefordert ist und die Stellung ganz entscheidend ist. UU wäre das einen Guide wert: Wie hämmere ich in der Wurmgruft...
zu den Heulbestien sagte mein Vorredner schon alles. Hier hilft irgendwas mit dam/cb auf dem Zweitslot und dann werden die Viecher mit Smite bearbeitet. Das geht meist recht fix. Wenn zufällig Sarinas Mädels in der Nähe sind, sollte man allerdings erst die weghämmern, da weitaus gefährlicher als die magieimmunen Teddybären.
mfg
tyr

stimmt - smite ftw. und sufu ftw. einfach mal hammerdin und merc eingeben z.b.
-> :read: -> :confused: -> pm an mich -> thread wieder auf.

ergo zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben