• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cs hell solo soso

DerMenschenfeind

Guest
wollte mir zum mfen ne soso machen, die hell cs allein clearen kann.
da gibts natürlich das problem mit den immunitäten.
daher solltes es ne 3 ele soso werden.
hab mir das so vorgestellt:
20 orb/ mastery
20 firewall / 1x mastery
+ blitzskill halt irgendwas

was meint ihr, welcher blitzskill ist am besten für diesen build?

Sagen wir so, du würdest natürlich irgendwann durchkommen und das CS gecleant haben. Aber bei Feuerwand als Skill im CS kommt meiner Erfahrung nach keine große Freude auf^^

Im CS würde dann für Feuerwand nämlich noch ein anderer Skill erforderlich sein. Nämlich Statikfeld. Möglichst hoch sogar, lvl 15 oder gar 20. Nicht zwingend, aber extrem nützlich, da du in Classic ja alle nicht blitzimmunen Nubs auf 1 Life staticen kannst. Meine Meinung nach ist Static in Classic einer der ganz ganz starken Skills. Das gilt aber nicht für lvl 1 :D

mfg

jo das stimmt schon. ich habe momentan ne orb/firewall soso, die kommt allerdings a uch ohne staticfeld ganz gut zurecht. das problem is halt seijs und der vernichter der seelen, die sind ganz gerne mal feuer/eis immun..
der blitzskill muss ja auch nciht gemaxt werden, der is ja nur zum finishen da (wie du ja schon sagtest, mit staticfeld krieg ich sowieso alle schon auf 1 hp, da brauc h ich ja nur nen skillzum finishen der nicht eis oder feuer is...

20 Orb und 20 CMastery
20 Fireball , 1 FMastery , Rest(10-xx) in Feuerblitz oder Meteor(bringt mehr als Mastery)
1 in LMastery , 1 in TS(Gewitter) zum Ancasten wenn FI/CI's da sind.
Wahlweise 10 in Blitzschlag oder Nova zum finishen während TS ab und zu wirkt.
Wärst dann mit 85 gut durchgeskillt.
--> so hab ich das mal vor 2 Laddern gemacht.

CS Time = ~ 5-7 min

greetings

PS: Mit Fireball kannst auch die nervigen Magier wesentlich besser raussnipern.

Debo hat schon alles gesagt. Diese Art von Sorc dauert natürlich ein wenig, will heißen du musst die etwas leveln. Während eine normale Rush-Sorc mit 70-75 auskommen mag, brauchst du ofc mehr. Je höher desto besser, da du mit nem weitreichenden Statik im CS natürlich hervorragend powern kannst...

mfg

danke für die antworten..

jo, wenn keiner mehr was zu sagen hat, was mich umstimmen könnte, werd ich wohl debos ratschläge annehmen..
bin gespannt wie die funzt. ich schreib, wenn sie fertig is, mal n kleinen bericht..
atm ist sie lvl 63 und fk't meph hell.. war vorher meine andi hell fk soso aber dafür is orb/fb eh nich gut musste ich feststellen :P

hmmmmmmmmmmm ich glaube ich hab mich grade umentschieden :D

lvl 86.. ne das is mir zu viel.. bzw. nochmal 86 is mir zu viel.
ich werde mir wohl eher einen neuen necro bauen, mit meiner orb/fw soso cs clearen soweit es geht und dann mit dem nec auf dem 2. key nachhelfen wo's nicht weitergeht. so spar ich mir die ganze lvl'ei, auf die ich ehrlich gesagt nicht ungedingt scharf bin.
trotzdem danke für die ratschläge. auf mein feedback werden ihr dann wohl leider gottes verzichten müssen. tragt es mit fassung.

Hab die Sorc damals mit lvl 61 ins CS geschickt-->und das in HC...
was du von mir da siehst ist ledigleich eine Richtung in die du gehen kannst, wie genau du am Ende diese Sorc skillst liegt NUR an DIR.
Weshalb du lvl 86 als "gesetzt" siehst is mir n bisschen fraglich.
Naja jedem das Seine.

Mach doch gleich nen richtigen CS Boner(Knochenspeer/Geist und CE), dann sparst dir die Sorc...benutzt sie nur noch für Teleport und rockst mit dem Necro alles.

greetings

joa, oder halt sorc zum telen und dann hammadin zum killen nehmen, geht am schnellsten, da dauern die runs dann vllt 4 minuten oder so - höchstens

Zumal ja Orb/Fw oder FB nicht viel mehr außer weniger DMg als ne blizze bringt.

Damit kannste jeden ~4. run mal seis killen und jeden 100. run nen CI VIz

Wenn Du nicht unbedingt auf Lvln scharf bist, was spricht gegen Andariel?

Kann sie nicht auch alles droppen ausser +2 Amu und +xxx % ed Waffen?

Ich gehe ins CS nur um zu leveln wenn keine Public Runs laufen. MFen tue ich bei Andariel wg. Q-Drop-Bug.

Posted by Ubernoob
So richtig bescheid weißt du nich in Classic oder?

Andariel kann so vieles nicht droppen,ich weiß ja nicht wenn ich schon "MFen" will dann doch lieber die Chance auf n kicky Pala-Grim,Exec,BH,Martel und was auch immer haben..

Andariel hat TC für Rüstungen 66 und für Waffen lediglich 57.
Mithilfe der Affixe siehst ja selber was geht und was nicht.
Kannst dir also selber raussuchen.

Affixe

debo schrieb:
So richtig bescheid weißt du nich in Classic oder?

Andariel kann so vieles nicht droppen,ich weiß ja nicht wenn ich schon "MFen" will dann doch lieber die Chance auf n kicky Pala-Grim,Exec,BH,Martel und was auch immer haben..

Andariel hat TC für Rüstungen 66 und für Waffen lediglich 57.
Mithilfe der Affixe siehst ja selber was geht und was nicht.
Kannst dir also selber raussuchen.

Affixe

Richtig Ahnung habe ich nicht wirklich, weder in Classic noch in LoD. Dazu hat mir die quasiwissenschaftliche Herangehensweise gefehlt. Bisher habe ich nur dort gewütet wo ich bequem überlebe und einige gelbe Sachen droppen und das war halt Andariel. Bei Mephisto muss ich schon FK-Trick bemühen, also zwei Keys und bei Dia muss ich mich noch zusätzlich relativ lange durchkämpfen.

Aber sind es nur diese Sachen, die man nur bei Dia bekommt? Da ich hauptsächlich Sachen für meine Sorc suche bin ich nicht unbedingt hinter Pala oder Barbar Sachen her. Wenn ich ehrlich sein soll wüsste ich auch nicht was ich mit wirklich Gosu-Martel anfangen sollte falls ich einen fände. Zumindest im Trade-Forum scheinen solche Sachen nicht jeden Tag gehandelt zu werden?

Wenn ich "nur" 24FHR-24Str-Resi Gürtel, 10FHR-Stat-Resi Helm, 24FHR-Life-Resi-ED Rüstung und 17-30-20-Resi-Grimm-Schild suche, könnte ich bei Andariel fündig werden? All diese Attribute habe ich bei Andariel schon oft gefunden aber ich hatte gehofft irgendwann die goldene Mischung der Attribute zu finden. Ist es am Ende vielleicht eine vergebliche Suche weil gar nicht möglich?

24 Str auf nem belt wird schwer, da 20 das maximum ist.
Stats auf helmen sind auch eher nicht möglich, außer man zählt Energie dazu.

So und dann dropt Andy nur bis 15Strauf Belts, Rest ist möglich.
bei Helmen geht hohes Life nicht immer (Kampfhelm bis 20 Life, Knochenhelm bis 30)
Bei schilden fällt als einzig wirklich wichtiges +2 Pala weg.

-Grishnak- schrieb:
24 Str auf nem belt wird schwer, da 20 das maximum ist.
Stats auf helmen sind auch eher nicht möglich, außer man zählt Energie dazu.

So und dann dropt Andy nur bis 15Strauf Belts, Rest ist möglich.
bei Helmen geht hohes Life nicht immer (Kampfhelm bis 20 Life, Knochenhelm bis 30)
Bei schilden fällt als einzig wirklich wichtiges +2 Pala weg.

Vielen Dank für die einfache und klare Information.

Meinte natürlich 24FHR-20Str... Gürtel. Aber wenn Andy nur bis 15Str droppen kann fällt sie als als Quelle für Gürtel aus ebenso wie Helm.

Also werde ich in Zukunft Rüstungen und Schilde bevorzugt bei Andy aufheben.

Ich kann dir recht gut Ratschläge zu dem Thema geben, da ich mir diese ladder genau so eine Sorc gebaut hab.

Ich möchte aber vorwegstellen dass ich wie folgt immer vorgegangen bin.
Barb macht Spiel auf, Soso kommt rein und bekommt BO, Barb verlässt das Spiel und macht gleich das nächste auf. So hast halt ein Solo Spiel aber BO und kannst FK killen und musst dabei sehr wenig hin- und herswitchen.
Ein RUn dauert mit der Sorc 3-5 Minuten und sie schafft wirklich jedes CS, egal was die Viecher für Immunitäten haben.
Ohne BO würd ich die aber nie ins CS schicken, da du mit so wenig Life schon von den Magiern zu sehr zerfleischt wirst (würde das ganze einfach nur unnötig in die Länge ziehen, möglich wär's aber schon - denke mal dann dauerts doppelt so lange und man stirbt ab und zu ;)).

Bei der Skillung solltest du eins unbedingt beachten:
Hauptattacke->Kälte
Zweitattacke->Blitz!
Drittattacke->Feuer

Feuer brauchst du NUR für Seis und in ganz seltenen Fällen für Viz.
Hingegen hast du gegen einen CI/FI Infector, den man in gefühlt jedem 2ten Run (oder mehr?) hat, mit zu wenig Blitzdamoutput keine Chance. Schließlich kann der neben CI/FI auch noch kräftig Blitzimmun sein.
Daher sieht meine Skillung so aus:

13 Firewall, 1 Firemastery
20 Nova, 7 Lightning Mastery
20 Orb, 20 Cold Mastery
1 Static
1 Teleport
Rest: Iced Bolt

Die Firewall reicht mir dabei sowas von locker. Wenn Seis CI/LI ist, reichen in der Regel 5-6 FWs um ihn zu grillen. Dabei einfach gut Abstand halten, so dass er auf einem Fleck bleibt und immer ne FW casten und die Zeit dazwischen zum ausweichen nutzen.

Equip brauchst da nichtmal tolles für, ich hab auch nix tolles ;)
Skills machen sich auf jeden Fall bemerkbar, da Orb dann einfach schneller killt.
(Meine trägt z.B. +2 Soso Amu mit bisschen Dex(also nix teures!) und Tarnhelm, die MF sind auch nützlich, bei Dia aber lieber absetzen).

Mit ca. lvl 65 konnte die schon allein CS leerräumen, also ungefähr was du ja suchst. Dabei muss ich aber anmerken, dass ich zu dem Zeitpunkt erst 10 in Nova und 1 Lightmastery hatte wodurch der Infector teilweise unkillbar wurde.
Wenn der CI/FI ist und hohe lightres hat kannst du, egal ob du wie doof static benutzt oder Nova ihm einfach nicht schneller LP abziehen als er regeneriert (die letzten 5% sind das ungefähr).

Aber ich will mal baheupten mit der Sorc kannst du da viel Spaß haben, ich hab ihn

kleiner Edit noch: Meine Soso ist im Moment lvl 88 von dher geht das halt recht fix mit der, aber auch lower schaffst du ne sehr fixe Zeit.

Zurück
Oben