• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS, Nilathak und Weltenstein-Turm

dizzy09

Guest
Hi, ich wollte mir nach dem Ladder-Reset wieder eine Dual-Sorc machen mit Frostsphäre + Feuerball und hab da mal nen paar Fragen: Ich hab in der jetzigen Ladder auch schon eine, aber ich kann mit der kaum bis gar nicht die oben genannten Sachen machen... also CS, Nilathak und den Weltenstein-Turm.
Also im CS hab ich Probleme mit den Magiern, weil die Frost Immun sind.. d.h. ich kann die nicht mit der Sphäre von weitem killen, sondern muss halt Feuerball usen...
Aber die Feuerimmunen Nahkämpfer blocken die Teile dann ab, also kann ich das ziemlich vergessen. Die hauen an mir ziemlich rein und mein Merc verreckt extrem oft an Eiserne Jungfrau was extrem nervt, weil ich die einfach nicht raussnipen kann.

Dann bei Nilathak.. die ganzen Mobs um ihn rum sind Frostimmun, was eigentlich nicht mal schlecht ist wegen der CE. Aber die Viecher killen mein Merc... und ich weiß auch net, hab irgendwie extreme Probleme mit dem Typ und verreckt oft bzw. komm knapp davon und der Merc ist mal wieder tot -.-.

Weltenstein-Turm... naja geht. Wieder die Mages halt wie im CE, wenn sie da sind und Souls, aber sonst gehts bis zu den Baalwellen. Die Baalwellen gehen an sich auch, manchmal recht knapp und dauern etwas lange aber geht. Und der Merc verreckt auch immer trotz Tränken ._.
Jetzt frag ich mich halt, ob das normal ist, dass man mit ner Soso Probleme in den Gebieten hat und die besser meiden soll oder was man halt anderst / besser machen kann. Mit meiner Java komm ich recht gut durch, aber die hat halt auch kaum MF... Und da weiß ich nicht ob sich das lohnt. (Besonders bei Nilathak weil die Ebenen davor alles Blitzimmune sind und ich net telen kann, was dann dauert...)

Das Equip von der Soso ist jetzt nicht sooo schlecht, sind paar schöne Sachen dabei, das meiste ertradet, wobei ich auch schon ziemlich Luck hatte mit nem SoJ :).

Habe Max-Block geskillt...

Helm: Harle gesockelt mit nem Perf. Topaz
Amu: Zorn des hohen Fürsten (ja ich weiß aber ich hab nix anderes)
Waffe: Das Auge
Rüstung: 21 Viper gesockelt mit nem Perf. Topaz
Schild: Sturmschild gesockelt mit nem Perf. Diamanten
Handschuhe: Magierfaust
Ring1: SoJ
Ring2: rare 70 mana 11 ausdauer gifstärke reduziert um 25% 15% mf
Gürtel: Goldträger
Schuhe: rare: 10 % schneller rennen 24% coldresi 23% mf

Merc:
Kopf: Tal Rashs Horadrim Wappen
Rüstung: Duriels Schale
Waffe: Knochenhacker

Besonders warum der Merc sooft verreckt versteh ich nicht... (ohne Eiserne Jungfrau).

Ok, paar Tipps wären nett!

MfG
Dizzy

So spontan würde ich mal raten, dass du (und damit auch der Merc) ein relativ geringes Level hast (~80), der Merc dürfte später doch um einiges stabiler sein, laut meinen Erfahrungen. Was fürn Merc hast du eigentlich? Für 'ne Dual würde ich ja erstmal einen Froster empfehlen, ein Machtmerc ist ja eigentlich zum Immune bekämpfen da, aber ne Dual hat ja kaum relevante, kann man aber auch nehmen, wenn man will. Haste die Merc-Items schon mit ias für eine entsprechende Speedstufe gesockelt bzw ansonsten mit zusätzlichem leech?
Ansonsten als Taktik bei IM-Gebieten oder starken Gegnern: Viel Teleport benutzen, dadurch kannste dann zB die starken Giftfürsten im CS von den Magiern weglocken und gut killen. Oder direkt neben einen Magier, dann fluchen die meist Altern und kein IM, das hilft allerdings natürlich nicht gegen starke Gegner;)

Hi,

Knochenhacker ist nicht gerade der Bringer als Mercwaffe. Geht schon, aber ich würde dir auf jeden Fall Schnitters Tribut ans Herz legen. Wenn möglich sogar äth.

Schnitters hat neben einem geradezu perversen :D Lifeleech auch noch 33% Todesschlag (damage), 33% Chance auf Altern (damage + slow + Physical Immune pierce), Kälteschaden (macht Monster langsamer) und Verteidigung des Ziels ignorieren. Wenn man nicht Einsicht benutzt eigentlich die ideale Mercwaffe.

Tals Mütze und Duriels stimmen schon. Aber mit "nur" 10 Lifeleech ript der Merc schon öfter mal. Was hast du denn in den Knochenhacker gesockelt? Welchen Lvl hast du resp. der Merc? Nilathak ist im Übrigen auch nicht gerade ohne. Die Gift-Vipern und die Kadaverexplosion von Nila können nicht nur den Merc schnell killen...

so ab lvl 88 oder so ript der söldner kaum noch, die erfahrung hab ich auch gemacht. wenn du CS unbedingt allein machen willst, dann gleich ohne merc, der reckt eh nur ab meiner erfahrung nach. oder du nimmst dir ne rogue statt nem nahkämpfer. hast du auch alle quests, die skills/life als belohnung geben, gemacht? wenn du noch skills hast würd ich eher FB als orb skillen, der eisschaden dürfte schon reichen, das größere problem sind denk ich die immunen. hast du prisma 75%? crafte dir doch irgendein gscheides amu...

huhu, und danke für die Antworten.
Also meine Sorc bzw. der Merc sind zurzeit auf 85. Gesockelt hat der Merc überhaupt nix, was wohl schon ein Fehler ist... ^^. Der Merc ist nen Machtmerc, ich hab in irgend nem Guide gelesen Froster bringen ner Sorc mit Ice Mainskill net soviel, was ja eigentlich auch stimmt bis auf die Immunen.
Quests hab ich alle durch, 75 Prisma hab ich nicht... ich hab ~30 Fire ~10 Gift und 75 Kälte 75 Blitz. Zum amu craften.. ja hab ich versucht, aber ich wollt halt den Skill net verlieren, weil ich bin glaub schon ziemlich an der Grenze mit Skills besonders weil ich auch keine Skiller für die Sorc hab. Deswegen wollt ich erst nen gescheites mit mind. +1 Skill usen.

Bei einer Dual Sorc ist es relativ normal, daß man Probleme hat, weil man keinen Skill so richtig voll ausskillt mitsamt Synergien. Abhilfe schaffen da nur zwei Sachen: Items mit +Skills, insbesondere Charms und leveln.

Wenn Du mit Deinem Feuerball nicht an die eis-immunen ran kommst, weil feuerimmune davor stehen, empfiehlt sich der Meteor. Kostet drei oder so SKillpunkte mehr zum freischalten, ist aber auch eine Synergie zum Feuerball und hat insbesondere bei Nilathak große Vorteile. Nilathak und Genossen kille ich nur mit Meteor. Gegen die CE dort hilft der Ring Friede der Natur.

Söldner... Wenn der gegen immune etwas reissen soll, muß er stark sein. Da empfiehlt sich unter Umständen der Machtsöldner (Akt2 Alp, offensiv). Mit dem Froster bist Du in der Defensive sicherer, aber die läßt sich auch anders lösen. Sockeln lohnt sich immer, wenn Du was zum sockeln hast, meist eine Sheal in die Waffe (Speedcalc benutzen) oder ne AMN, für reiche ne UM in die Rüstung oder Rubine, Juwele... Merc mit AMN Rune leecht, da lebt er länger. Ein machter macht mehr Schaden, lebt dann noch länger. Damit kompensiert er den Defensivverlust durch die Frostaura ganz passabel.

Du hast keine Skiller? Tja dann... Ne im Ernst, das Spiel ist auf langfristige Sicht ausgelegt, wenn Du mal 10 Skiller hast, lachst Du über Deine Probleme. Aber wie soll das dann noch interessant sein, wenn Du schon jetzt alles wegpustest. Nur Geduld.. Skiller kann man cuben. Immer fleissig die Charms aus Hell aufheben, Makellose sammeln und ab und an mal cuben.

also ich hab auch ne fo / fb sorc gehabt, die war zum ende hin nur 83, der merc war auch n machter und ausgerüstet mit zeugs das ich so gefunden habe.
das waren zb n gaze (ok nettes teil) die haut der geschudenen :D und n rarer 2xx ed mancatcher.

getragen hat die sorc, silks, frosties, tal betl, halre 2x spirits und ne viper.

ich war auch bei nille, im wst und im CS, aber nirgends ist mir der merc gerippt (und das obwohl ich knauserig mit pötten bin) ab und an mal hat ne schlange den bei nille erwischt, aber das war eher selten.

der schlüssel ist zum einen der einsatz der beiden skills, deckt ein feuer-immu einen cold-immu so wird erstmal der orb losgeschickt und dicht dahinter komtm der fb, hat bisher immer gut geklappt. alternativ erstmal den orb um die FI zu erledigen und dann ein teleport vor die CIs, der merc beschäftigt sich damit und man selber kann mit dem fb drauf halten.

wichtig ist, wie Jordi schon gesagt hat, teleportieren. bring ein paar viecher dazu deinem merc zu folgen und spring ein bischen zurück, je nachdem was sonst noch in der nähe ist kannst du die dann schon erledigen.

für nille selbst:
die viecher die er bei sich hat sind alle CI, dh du nimmst den fb auf die linke maustatste und teleport auf rechts. dann stellst du dich an die ecke des rauemes wo du rein kommst und bearbeitest die gegend mit feuerbällen.
entweder kommen welche zu dir raus, die werden weggelockt und gekillt oder du kannst munter drauf halten.
bevor du dann zu nille gehst machst du n tp auf und gehst rein, gehst wieder zurück (neues tp net vergessen) nun sind die leichen näämlich weg und nille hat nix bis wenig zum CE-casten ;) nun noch mit dem merc auf nille telen und immer drauf halten. viola ;)

Zurück
Oben