• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Pala Merc Problem

• Ersteller Ersteller schnatti
  • Erstellt am Erstellt am

schnatti

Guest
Ich bin sehr glücklich mit meinem CS-Pala, mit dem ich in vollen Baalruns das CS cleare, Dia kille und dann noch ein paar Baalwaves mitbekomme, nur leider stirbt mir mein Merc (A3-Froster) immer weg!

Ich habe ihn wie folgt ausgerüstet:

Azure - Hel
eth Guardian - PA (bringt 10tr für Storm)
Storm - PD
Rockstopper - clean

Somit kommt mein Merc im Moment auf 90-90-90-68 Resis bei 45 dmg-red

Dennoch wird er eigentlich in jedem Game von Diablo gekillt!

Was kann ich machen?

ideal wäre wahrscheinlich stahlschatten wegen feuerabsorb. ich geh davon aus, du hast ne enigma? dann einfach mal mit telen den söldner neu positionieren. wäre das, was mir so spontan einfällt

nimm ihm die Waffe weg, dann ignoriert ihn der Dackel und konzentriert sich nur auf dich. (solange er auch eine Aura hat wirkt der Sölli irgendwie bedrohlicher für ihn und geht deswegen gleich auf ihn los)

mfg (*einzeilenvermeidergruß*)

Snoore:

Nehme ich Stahlschatten, fallen 3x20 Resis und 10 dmg-red weg, dann absorbiert er zwar Dias Feuer, wird dann aber wahrscheinlich von seinen Blitzen gekillt.
Würde ich jedes Mal wegtelen, würde ich viel zu viel Zeit verlieren und dadurch schlimmstenfalls eine Wave weniger bekommen, Dia in nem vollen Game zu killen dauert ja so schon lange genug.

Mr_Burns:

Gerade wegen der Zuflucht-Aura habe ich den Merc doch! Auf das bißchen gefroste von ihm kann ich auch verzichten

Meine eigene Lösung ist inzwischen im jedes Mal vor Dia schnell ein, zwei Lebenstränke zu geben, damit er volles Leben hat. Bei Dia dann gebe ich ihm je nach Bedarf ein bis zwei volle Regenerationstränke. Aber das alles für den Söldner? Der soll mich doch unterstützen, nicht ich ihn!

nein, ich meinte, du sollst ihm direkt vor dem Dia Kill die Waffe wegnehmen (den Rest der Zeit kann er die gerne in der Hand haben!!). Damit konzentriert sich der Dackel auf dich und er überlebt auch ohne Regis.

Nimm da aber besser ein Lawbringer Kriegsschwert, das braucht am wenigsten Platz beim rausnehmen. (hab ich auch so gemacht, in der Zeit die ein Pala eben braucht um von 90 auf 96 zu kommen und man gewöhnt sich da recht schnell dran!)

mfg

schnatti schrieb:
Gerade wegen der Zuflucht-Aura habe ich den Merc doch! Auf das bißchen gefroste von ihm kann ich auch verzichten

Meine eigene Lösung ist inzwischen im jedes Mal vor Dia schnell ein, zwei Lebenstränke zu geben, damit er volles Leben hat. Bei Dia dann gebe ich ihm je nach Bedarf ein bis zwei volle Regenerationstränke. Aber das alles für den Söldner? Der soll mich doch unterstützen, nicht ich ihn!

wenn du ihn brauchst, solltest du ihn am leben erhalten, du bist auf ihn angewiesen...
ergo gib ihm doch die tränke... als wenn full regger nur im gürtel verstauben müssen
:rolleyes:

Wow danke, gute Idee, habe ich so gar nicht daran gedacht :) Dann mache ich ihm den Lawbringer (hat ja dann auch eine höhere Aura ;)
Die Zeit vor dem Dia-Spawn muss man ja auch irgendwie sinnvoll nutzen ;)

neithan, ich habe viele viele Runs bei gleichem Speed und ohne zu sterben ganz ganz alleine gemacht, aber irgendwann habe ich mich so einsam gefühlt :(

Zurück
Oben