• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cs sorc mit wf?! ^^

Drecksbieber

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hätte da mal ne bekloppte idee, die aber evtl sogar funktionieren könnte :p

und zwar mach ich mit meiner lightsorc im mom regelmäßig cs platt während den baalruns. Hierbei ist es wie ihr euch vorstellen könnt ziemlich nervig, dass in jedem 2. run nen blitzimunes monster ist, dass ich nichma mit infi geknackt bekomme ..

Meine idee nun: ich pack der sorc ne windforce in den 2. slot ^^ (hab ja immerhin 200+ dex durch maxblock xD)

was haltet ihr davon? schonma wer ausprobiert? ^^

hmm, nö^^

Der Merc sollte doch ein LI Monster ohne probs killen können ;)
Bevor du da mit deinen xxx dmg das Monster gekillt hast... :ugly:

nunja eben nicht! :p

der merc hat ne crap waffe mit infi drinn, dass er nicht an IM drauf geht, also kein dämätsch macht ^^

soso mit bogen, sachen gibts^^

denke mal nicht, dass das früchte tragen wird. dex wert ist ziemlich niedrig, eigentlich viel zu niedrig.

wf hat ~270avg schaden. durch deine dex bekommst du ~200ed, also ~800schaden pro schuss.
ein normales sturmufer hat ~6000hp, das macht in einem vollen baalrun 6000*4,5=27.000hp. da bist du mit 15frames pro schuss ganz schön lange beschäftigt. mit dem groswesir müssen wir gar nicht erst anfangen, der hat ~doppelt so viele hp...

/übrigens geht dein merc auch mit infi in einem normalen non eth rohling sehr schnell drauf (1-2*jab).

Ich würde es eher mit einem FW Blatt versuchen.

Wenn man davon ausgeht, das man ohne Waffe und Schild vielleicht auf +11 Skills kommt............

Dann kommt noch Mage dazu, dann +3 Feuer durch den Stab und +3FW als Automod........... Und einen müßt man in die FM skillen.

Manakosten: 39
Zauberverzögerung: 1.4 Sekunden
Feuerschaden: 2555 - 2610 (ø2583)
Dauer: 3.6 Sekunden
Radius: 27 Meter

Naja, auch mager. Aber mehr als die popeligen 750 avg mit der WF.

Aber vielleicht als Ansatz. Resissenkung kommt ja auch noch dazu.

Könnt gehen.

Drecksbieber schrieb:
nunja eben nicht! :p

der merc hat ne crap waffe mit infi drinn, dass er nicht an IM drauf geht, also kein dämätsch macht ^^

Naja sehr schelchte idee für Infi

Entweder Rippt wer an IM wegen zuviel dmg oder er Rippt weil er kein dmg macht an zuwenig LL.

Ausserdem ob nun eine lowdmg oder highdmg Waffe ist egal.
Sterben wird er so oder so an IM.

Ausserdem du kannst telen= Sobald Merc im aufn Kopf hat wegtelen in town heilen und wieder rein.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Naja sehr schelchte idee für Infi

Entweder Rippt wer an IM wegen zuviel dmg oder er Rippt weil er kein dmg macht an zuwenig LL.

Mfg und thx

ne mein merc ript nicht ;) und wenn hp doch mal drastisch runtergeht, kriegt er halt reggis, dafür sind se ja da! (is ja bei pala cs merc au nich anderst)

und wegen dem wegtelen wenn der im hat .... schön gedacht, aber wenn der 1-2 hits tot ist bringt mir der rat ziemlig wenig ^^

ich werd glaub ma den tip mit "blatt" berhezigen und dieser spur ma nachgehen ^^

g0lem schrieb:
wf hat ~270avg schaden. durch deine dex bekommst du ~200ed, also ~800schaden pro schuss.
ein normales sturmufer hat ~6000hp, das macht in einem vollen baalrun 6000*4,5=27.000hp. da bist du mit 15frames pro schuss ganz schön lange beschäftigt. mit dem groswesir müssen wir gar nicht erst anfangen, der hat ~doppelt so viele hp...

/übrigens geht dein merc auch mit infi in einem normalen non eth rohling sehr schnell drauf (1-2*jab).

--> Es geht um Wesir. Der ist auf Normal, auf Albtraum und auf Hölle Feuerimmun.

Onkel Wilfried schrieb:
Ich würde es eher mit einem FW Blatt versuchen.

Wenn man davon ausgeht, das man ohne Waffe und Schild vielleicht auf +11 Skills kommt............

Dann kommt noch Mage dazu, dann +3 Feuer durch den Stab und +3FW als Automod........... Und einen müßt man in die FM skillen.

Manakosten: 39
Zauberverzögerung: 1.4 Sekunden
Feuerschaden: 2555 - 2610 (ø2583)
Dauer: 3.6 Sekunden
Radius: 27 Meter

Naja, auch mager. Aber mehr als die popeligen 750 avg mit der WF.

Aber vielleicht als Ansatz. Resissenkung kommt ja auch noch dazu.

Könnt gehen.

--> No Way Firewall.

ladriel schrieb:
Es geht um Wesir. Der ist auf Normal, auf Albtraum und auf Hölle Feuerimmun.
--> Der Groswesir ist in Norm und Alp feuerimmun. In Hölle ist er es nicht, kann es durch passende Verzauberungen aber werden (Standard 75res, mit Geisttreffer 95res, Magieresistent 115res -> lässt sich von infi noch aushebeln (auch wenn feuerwand dann nahezu keinen schaden macht), Feuerverzauberung 150res -> da hilft dann nichts mehr).
--> doch, könnte klappen. sollte in vollen spielen aber auch zu lange dauern. im kleinen kreis aber bestimmt einsetzbar.

Firewall nützt ihm bei dem Vergifteten nichts. Ich würds mal mit nem +6 Blizzard/+xCM-Stab versuchen. Sollte bei dem Großvisir und dem Vergifteten schon deutlich helfen. Für de Seis pack dir nen Schnitters ein das du deinem Merc bei bedarf in die Hand drückst :p

Prinzipiell sollte es dir möglich sein, deinen Merc im CS am Leben zu halten, auch mit einer High Dmg. Waffe (am besten 'nen Riesendrescher), ohne zurück in die Stadt zu müssen... nach einigen Runs solltest du IM früh genug erkennen und dann einfach ein Stück durch die Masse telen... es gibt so viele Flüche im CS, dass spätestens beim zweiten Telen IM überflucht ist... und dann stellt sich die Frage nach WF / zweitem Element gar nicht, weil deine Blitzhexe mit Conviction-Support alles killt, und wenn die Resi vom Wesir mal nicht zu brechen ist, nimmt ihn dein Merc auseinander...

dimi0815 schrieb:
Prinzipiell sollte es dir möglich sein, deinen Merc im CS am Leben zu halten, auch mit einer High Dmg. Waffe (am besten 'nen Riesendrescher), ohne zurück in die Stadt zu müssen... nach einigen Runs solltest du IM früh genug erkennen und dann einfach ein Stück durch die Masse telen... es gibt so viele Flüche im CS, dass spätestens beim zweiten Telen IM überflucht ist... und dann stellt sich die Frage nach WF / zweitem Element gar nicht, weil deine Blitzhexe mit Conviction-Support alles killt, und wenn die Resi vom Wesir mal nicht zu brechen ist, nimmt ihn dein Merc auseinander...

im prinzip sollte es möglich sein mit high dmg waffe bei merc, in der praxis gestaltet sich das jedoch schwierig :P

in manchen runs kommts mir so vor, als könnten die ritter nix andres als IM casten .. ^^ Und der merc is blocker, daher kostet es sehr viel zeit, den immer wieder überfluchen zu lassen (auch schon probiert :P).

ne 2. waffe für merc in cube is au nich so optimal, da ich dann kein platz mehr zu grabben hab :p

die idee mit blizz is gut find ich, muss ich ma austesten :) thx

Also FW ist der Spell der Sorc im Game, mit dem du den meisten Schaden, bei am wenigsten eingesetzen Punkten machst und das ohne Infinity.......

Mit Infinity wird der Unterschied noch größer. Ich habe in Classic schon viel mit der FW auf 8 gemacht.

Oblivion Knight

60 FR
60 LR
180 CR

Der kann also Kälte und Blitz oder Kälte und Feuerimmun werden der Oberboss von denen.

Wenn der Feuer oder Blitzverzaubert ist, kann Infinity den nicht entimmunisieren. Da 135 Resis dann. Ergo kann ich ihn mit Feuer/Blitz immer besiegen, aber nicht mit Kälte/Blitz...........

Venom Lord

130 FR
50 LR
75 CR

kann ich ihn mit Kälte/Blitz immer besiegen, aber nicht mit Feuer/Blitz...........

Storm Caster

0 Fr
0 CR
100 LR

Hmmm da bin ich mir gerade nicht sicher, ob das hier stimmt: http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act4-fingermage.shtml

Ich würde mal sagen, die haben 75 FR, da ich die Bosse schon oft FI gesehen habe, aber noch nie CI. Da ist ne Zeile verrutscht. :)

kann ich ihn mit Kälte/Blitz immer besiegen, aber nicht mit Feuer/Blitz...........

Ich habe den ganzen Rest jetzt nicht betrachtet, da ich mir auch net 100% sicher bin, was gemeinsam auftreten kann..... Magierresistent und Geisttrefer gibt es ja auch noch.

Aber Kälte/Blitz müßte diesbzgl. besser sein als Feuer/Blitz bis auf die Tatsache, das man mit Blizz viel weniger Schaden machen wird, als mit der FW. Ergo sind dann alle die Blitzimmun sind, nicht wirklich besiegbar mit so einer Lsg. Besiegbar schon, aber ebend nicht so schnell.

Das einzige was hilft ist nen kräftiger Söldner. Der A2/A5 Typ geht schnell baden wegen IM. Der A3 Typ macht keinen Schaden. Bleibt die Bowie. Und dann muss man das Infinity selber tragen.

Soweit die Therorie. Ausprobiert habe ich das leider nicht können. Da kein Infinity.

Aber Blizz macht auf lvl 20, die man mit so nem Stäble und Spirit auch nicht erreichen wird, unglaubliche 683,5 avg............... Da werden einem auch Infinity und 1 Punkt in CM nicht aus der Patsche helfen.

Orb geht ja nicht als Automod. Schade.

Onkel Wilfried schrieb:
Storm Caster

0 Fr
0 CR
100 LR

Hmmm da bin ich mir gerade nicht sicher, ob das hier stimmt: http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act4-fingermage.shtml

Ich würde mal sagen, die haben 75 FR, da ich die Bosse schon oft FI gesehen habe, aber noch nie CI. Da ist ne Zeile verrutscht. :)

Jop, er hat 75 Fres und 0 Cres^^
Aber er kann trotzdem CI werden. Es kommt auf die Reihenfolge der Eigenschaften an.
Kälteverzauberung + Magie-resistent = CI
Magie-Resistent + Kälteverzauberung = FI
Maximal hat er allerdings 115 Cres, kann also immer gepierced werden durch Infi :p
Lres kann er 175 haben, wenn er LE ist. Fres sind maximal 115 möglich, also auch piercebar.

Aber Blizz macht auf lvl 20, die man mit so nem Stäble und Spirit auch nicht erreichen wird, unglaubliche 683,5 avg............... Da werden einem auch Infinity und 1 Punkt in CM nicht aus der Patsche helfen.

Orb geht ja nicht als Automod. Schade.

Meinst du FO als Automod auf Sorcestäben?
Sollte es geben, ich hab auch 2 auf Lager Oo
Ich denke jetzt mal nicht, dass das wie mit HS ist^^ (wenn nicht hab ich wohl super viel glück und merk es nichtmal :ugly: )

Bin ich mir jetzt gerade nicht sicher. Ich dachte lvl 24 ist maximum als Automod?

Wenn Orb als Automod geht, dann sieht es für Kälte schon besser aus, da Orb ohne Synergien deutlich mehr Schaden macht, als Blizz.

Onkel Wilfried schrieb:
Bin ich mir jetzt gerade nicht sicher. Ich dachte lvl 24 ist maximum als Automod?
das war bei ormus so.

hatte grade nen +3 hydra stab in der hand, also sollte orb auch gehen :)

mfg

das mit den Lvl24 Automods bezieht sich aufs shoppen, da gibts keine 30er Automods

und halt auch bei Ormus, wie Sarf gesagt hat

es sind staffmods (=fertigkeiten), automods sind zB prisma/ed/ar beim palaschild, mana/life auf orbs, giftschaden auf schrumpeln.
und man kann auch stäbe mit lvl 30 staffmods shoppen. wobei sich die mit lvl 24 und lvl 30 fertigkeiten nicht mehr für rohlinge eignen, da immer magisch.

Zurück
Oben