• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Split ab welchem Lvl?

Ubernoob

Active member
Punkte Reaktionen
17
Bis welchem Lvl lohnt es sich in CS-Runs gemeinsam die Siegel abzuarbeiten?

Ab welchem Lvl sollte man sich aufteilen, Siegelbosse killen und dann Dia?

meine nun des öfteren gehört zu haben dass ab 92 nurnoch dia xp wirklich effektiv ist also bis 92 kannste machen wobei die meisten schon vorher anfangen mit "splitten"
bis 90 kannst sicher noch gut zusammen rumlaufen wobei das nat. stark von deiner party abhängt

ab 93 split.
Wenns auf 2/8 bezogen ist. Im Pub würd ich als sorc immer Splitten.

ab 93 geben die siegelbosse keine ordentliche exp mehr, aber auch auf den lvls davor ist der anteil der siegelbosse an der gesamtexp eines runs schon eher gering und split kann sich eventuell lohnen. unter 92 ist aber split definitiv nicht optimal.

als sorc ist splitten natürlich immer besser, weil man dann die exp von viz alleine hat oder mit vielleicht einer anderen sorc teilen muss statt mit 7 anderen spielern.

Als Sorc ist Splitt immer dann optimal, wenn du was weghaust, bevor die anderen da sind, da Seis generell kaum XP gibt. Hat mir Steve beigebracht....ich wollts ihm nicht glauben, but he was right. Es lohnt sich als Sorc sogar bei 2/8 eher noch nen Bosspack wegzuhauen, als dem Pal bei Seis zu joinen. Ausser man telt halt hin, und kommt gerade noch in den XP Bereich.

Ritterbosse generell geben quasi keine exp, da kann man auch normale andere Monster legen.
Splitten definitiv ab 93 erst sinnvoll.

Und wenns vorher irgendeine Sorc versucht ist die meist schnell aus dem run draussen, zumindest in hc.

Haste die Leute mittlerweile erzogen?^^

Damals bist ja auf 92 noch zu Viz gecharged, und dann erst zu Seis! ~~

Splitten ist definitiv spätestens ab 92 sinnvoll. Und zwar auch für die Pals.

Wieso wird denn 92 oder 93 als Grenze betrachtet? Arealevel im CS ist 78, die Monster somit 78-81. Ob 10 oder 14 Level Unterschied (91, 95), macht für die Berechnung keinen Unterschied. Ebenso bei Dia, dort ist man noch im +5-Level-Bereich.
Der einzige Unterschied zwischen 91-95 ist, dass man bei höheren Leveln einen höheren Highlevel-Malus (bei allen Monstern gleich) hat und bei der Partyverteilung mehr XP bekommt (der Effekt ist aber klein).

=> wenn sich bei 92-95 das splitten lohnt (und das tuts eindeutig), lohnt es sich auch bei 91.

Wobei die Party natürlich meistens höher ist, wenn schon Chars 95 sind. Aktuell rennen ja massig 7x-8x in den CS-Runs rum. Aber für 2/8 interessieren die öffentliche Runs ja nicht.

Edit: Dann hat D2Wissen da eine falsche Info bzgl. Arealevel drin :p

Arealvl sollte 80 sein.

Aber gibt da eh paar Merkwürdigkeiten in Classic. :read:

die bosse im cs haben lvl 83, also ist 92 das letzte level auf dem sie noch relevante exp geben. allerdings ist der unterschied zwischen der diaexp und der exp vom cs auch auf 92 schon so groß, dass es je nach ausprägung des geschwindigkeitsunterschieds zwischen dem run mit und ohne split auch da schon sinn machen kann.

würde sagen auf 92 ist noch eher 50% cs 50% d und auf 93 5% cs und 95% d

Hackfleisch_pvp schrieb:
die bosse im cs haben lvl 83, also ist 92 das letzte level auf dem sie noch relevante exp geben. allerdings ist der unterschied zwischen der diaexp und der exp vom cs auch auf 92 schon so groß, dass es je nach ausprägung des geschwindigkeitsunterschieds zwischen dem run mit und ohne split auch da schon sinn machen kann.

@ 2/8 mach ich+meine 2/8 kollegen bis 93 noch alle bosse(stormcrawler+venoms, mages macht man ja NIE)

und zum them seis exp. . .
er+minions geben weniger als 1 viz minon allein ;)
könnt ihr gern mal testen :D

FUmod schrieb:
@ 2/8 mach ich+meine 2/8 kollegen bis 93 noch alle bosse(stormcrawler+venoms, mages macht man ja NIE)

und zum them seis exp. . .
er+minions geben weniger als 1 viz minon allein ;)
könnt ihr gern mal testen :D

Das mit Seis kommt wohl auch aufs lvl an.

2/8 ist was anderes als 8/8.

2/8:

Man braucht mehr Zeit zum joinen, allein schon wenn man nicht gleich rd will.
Man hat schon 2/8.

8/8:

Joinen geht ungleich schneller.
Man schafft sich durchs splitten x/8 mit x<8 Situationen.
Auch bei Seis sind ja manchmal Bosse in der Nähe, die dann noch gut XP geben.

Zurück
Oben