• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Stormer

Ersin

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab vor mir ein Elementar Druide mit Hurrican und Tornardo zu spielen. Hab zwar ein Smiter für Uber und eine Sorc für Rush, MF Runs und son zeug, aber mit den zwei Standart chars macht das echt kein spaß mehr :rolleyes:
Darum hab ich vor ein Ele Druiden zu machen, der auch hauptsächlich im CS sich aufhält. Hab gehört das die Chars echt bock machen :D

1. Wie sieht es mit den Itemsfür ein CS Druiden aussehen? Sollte es evtl. den Kälteschaden durch Facetten, Ormus NW.... erhöhen oder soll er Skill abhängig bleiben?

2. Welchen Merc? Akt 3 oder Akt1? Die helfer von Akt2 und Akt5 sterben durch IM zu schnell. Bei Akt3 dachte ich an ein Kältewolf, aber ich teile selber kälteschaden aus, daher sinnlos. Wie sieht das mit den andern beiden aus (Feuer, Blitz)?

3. Die Items für den Merc. Was braucht eine Akt1 Söldnerin und ein Akt3 Söldner um lange standzuhalten?

Hab bei den Items an folgendes gedacht:

Helm: Jalal, Shako, Rare Reif (+2, 20fcr, adds) - wobei Jalal wohl die beste variante meiner meinung nach ist.

Rüstung: Viper, Ketten der Ehre - Bin dabei für ne Ber zu sparen :D (Eni? Nein danke, ich laufe lieber. Jeder gang mach schlank)

Amu: Crafted Amu +2 fcr (Zauberer Rezept) - no comment..

Gurt: Crafted Gurt (Zauberer Rezept), Arach? - Was wäre besser?

Ringe: 10fcr adds, Soj - Soj wird dauern, hab aber noch ein 10fcr + str Ring

Gloves: Trang Ouls krallen

Schuhe - Crafted Boots (Zauberer Rezept) - evtl. was anderes?

Schild: Spirit Monarch

Waffe: Hoto oder Stimme der Vernunft - VoR hat ja -25 Kälteresi, aber wirken die + cold dmg auch beim casten?

Joa das wars soweit, beim Merc hab ich noch keine Ahnung. Was meint ihr, ist das schon richtig so oder gibt es noch paar dinge zu verbessern?

€:
Wie siehts mit den zweiten Slot aus? Cta wäre wohl wegen den Eichbaumweiser unnötig, da er genug Leben gibt. evtl. cta1 für Kampf Befehle um meine Skills zu erhöhen?

hi,

zur merc frage
ich denke jeder hier wird dir zu einem akt3 merc mit diesen runenwort was
zuflucht hat raten (ich spiel nl deshalb befasse ich mich net mit l RWs :P)
ich selbst hab meinen TS druiden aber mit einem akt1 merc ausgerüstet

Adlerhorn/verrat/helm kA was ich hatte
dan Oak und fade (was doch recht zuversichtlich auslöst) ript der merc wirklich selten
bei mir is sie nur umgefallen wenn ich geript bin ;)

item mäsig würde ich an deiner stelle auf +skills gehn und immer die FC caps beachten
ansonsten nur auf die zyklon rüstung achten minions clever einsetzen also die üblichen sachen
die du beim mehrmaligen spielen selbst lernst ;)

mfg

hab mir auch eben paar postings durchgelesen.
oft stand auch drauf das ich Gesetzbringer (diesen runenwort was
zuflucht hat ;P) nehmen soll. Entweder akt3 oder akt5. Bei nen akt5 merc löst es auch altern aus, was hilfreich ist. Hab vor gehabt das in ner low dmg waffe zu machen um vor IM geschützt zu bleiben.

Hatte mal ne akt1 merc bei nen Zealer, nur die ist zu oft gestorben, was mich dazu abneigt wieder eine zu nehmen. Zuflucht soll ja auch den physichen widerstand senken, was bei groswesir chaos helfen würde.

Ersin schrieb:
hab mir auch eben paar postings durchgelesen.
oft stand auch drauf das ich Gesetzbringer (diesen runenwort was
zuflucht hat ;P) nehmen soll. Entweder akt3 oder akt5. Bei nen akt5 merc löst es auch altern aus, was hilfreich ist. Hab vor gehabt das in ner low dmg waffe zu machen um vor IM geschützt zu bleiben.

Hatte mal ne akt1 merc bei nen Zealer, nur die ist zu oft gestorben, was mich dazu abneigt wieder eine zu nehmen. Zuflucht soll ja auch den physichen widerstand senken, was bei groswesir chaos helfen würde.
nein es ignoriert die wiederstände von untoten ABER nur für den träger der aura
und wie gesagt OaK + fade da stirbt der merc netmal in big Ds strahl der freude ;)

achja stimmt. hab mich für nen akt5 merc entschieden. Altern hilft auch :D
Trotzdem danke für die Info btw.

Hab noch ne frage zum eq, ob das so auch ausreicht oder soll ich was ändern?
bei den boots bin ich mir noch am unsichersten was ich nehmen soll

wie immer das was du brauchst ^^
seidenweberei/cast boots für mana
WWs/aldurs für life
Resi boots
da Jalas MaeK gibt (oder irre ich grad?) würd ich ehr auf WWs/aldurs setzen wegen life

ansonsten wie gesagt guck was du brauchst ;)

[edit] jap Jalas gibt MaeK dann würd ich ehr auf life boots gehn (leben hat man nie genug ;))

oh, hab den life bei aldur nicht gesehen xD
hat auch gute feuerresi, was hilfreich bei cs sein kann.
danke für deine hilge :top:

Grundlegend findest du im rot markierten Wegweiser Threads zum TS, diese solltest du auch ruhig mal lesen um klarheit über FHR FC und dergleichen zu erhalten, dann erübrigen sich viele deiner Überlegungen bezüglich Ausrüstung von selbst.
Weiter führende Fragen kannst du dann immernoch hier stellen.

Greetz

Hab die rot makierten Threads schon angeguckt, aber über nen CS Stormer steht da nicht all zu viel. Oder ist es genau das gleiche wie die andern Druiden, ausser das die ein IM-Gesicherten Merc haben :D?

Itemsorgen und son Zeug sind schon gedeckt, aber wie sieht es im 2. Slot aus? Ein Cta mit Lifebo käme mir unnötig da es durch den Oak nicht erhöht wird und der schon genug Leben gibt. Da käme noch Battle Commands in Frage, ob sich das wegen dein ein Punkt lohnt.

Wenn die Item Frage geklärt ist, gut. (Im Grunde ist die Austrüstung eines TS im CS nahezu gleich auf FHR und FC würde ich überall gleichermaßen achten)
CTA würde sich schon anbieten, erhöht immerhin auch dein Mana und Leben auch ein wenig, und etwas wirklich nutvolleres gibt es dann auch nicht für einen TS im zweiten Slot.

ok, danke. werd die tage anfangen wieder chars für rq zu rushen :D

nun meine letzte Frage:
Wie sieht es mit den Sockelungen aus? Perfekter Schädel oder doch eine RBF?
Schädel kann ich wegen Mana Reg gut gebrauchen und eine RBF erhöht auch mein Kälteschaden, wobei ich max. 2 plätze zum Sockeln haben werde oder auch nur einen..

€:
Achja, braucht ein Ele Dudu cnbf?

Nimm im zweiten Slot Alis+ Reim, wenn du den dicken Killst gibt das nochmal nen netten Schub. Alternative wäre Najs Stab für Teleport Ladungen.
Auf deiner Ausrüstung brauchst du insgesamt nur maximal 99 FC. Also HotO, Mittelmässiger Spirit, Arach und ein FC Ring würden reichen. Auf den einen Skill von Arach würde ich nicht verzichten. TO Handschuhe brauchste nicht. Nimm Blutfaust oder Chanceguard.
Wenn du deine Pets richtig einsetzt ist der 100 FHR Cap komplett unwichtig. Eben weil der Druide in Sachen Ausrüstung so wenig braucht kann man ihm gut noch ein wenig zusätzliches MF mitgeben. Über 3000 Leben braucht keine Sau ;), deswegen hat mein Stormer Standardmässig Skullders, WT, und Chanceguard (evtl. auch Harle(aber mir ist die zu hässlich).

Edit: Nope braucht kein cnbf... Die Castgeschwindigkeit is unabhängig davon ob du eingefroren bist oder nicht.... man geht halt ein bisschen langsamer ;).

In deinen Posts war nix von block zu lesen oder Stats,
meine Frage wäre,mit oder ohne MaxBlock?
Ich spiele meinen eben ohne,habe aber lvl 79 noch 240 Stats zu vergeben
und bin mir nicht sicher,ob ich nicht doch noch auf MaxBlock gehen soll?
Tele brauch ich nicht,kann ja gehen...

Mfg Marco

achja, ich spiele no block. hab auch oft diskussionen über No Block dafür +2 Skills und Max Block aber ohne +2 Skill. Bin aber gewohnt NB zu spielen.

Skillung ist Standart und bei Stats auch (Ene Nix, Life Alles, Dex & Str für Items)

Der Spirit als Schild hat ja schon impliziert, dass er ohne Block spielt ;). Wenn man keine Eni hat ist no Block aus meiner Sicht auch Schwachsinn. Die Wölfe blocken gut genug für einen mit. Steck deine Punkte in Vita und freu dich über das Leben ;D.

MfG

wie meinst du das? wenn ich kein eni habe, brauch ich max block, aber was ist dann mit den wölfen?

>wenn ich kein eni habe, brauch ich max block..<
Dann ist aber im "verkehrten Mob" schnell Ende im Gelände,jedenfalls meine ich die meisten Sorcs telen >und< haben Maxblock,oder ist das beim Drui,abgesehen davon das man wohl NIE eine Eni zur Verfügung haben wird,anders.
Und wenn wir schon dabei sind,einen Charbuild,der auf so eine a..überteuerten Rüstung angewiesen ist,kann wohl niemandem sein ernster Wille sein.
Also gehen wir von den 99,99999% aus,die keine solche Rüssi haben und da steht dann die Frage MaxBlock oder nicht im Raum...

mfg marco

Joa, hast iwie auch recht. Muss wohl gucken ob ich noch ein Storm noch im Mule liegen habe.

Lieber verzichte ich auf +2 und bleibe länger am Leben als ständig abzuka*ken :D

Mhh? Das verstehe ich nicht so recht. Die Taktik mit Eni isses direkt in den Mob reinzutelen damit der Hurri voll zur geltung kommt. Da hilft ein Storm ungemein. Wenn du keine Eni hast kommst du von aussen auf den Mob zu. Dann castest du zwischen dich und den Mob einen Wolf und bearbeitest die Gegner mit Tornados. Dazu braucht man keinen Blockschild,weil man eh nur selten getroffen wird. Fernkämpfer Mobs funktionieren so ähnlich. Deine Pets müssen den Beschuss halt auf sich nehmen.
Mein Druide spielt mit Spirit und stirbt nie.

Edit: Man kann auch ohne Eni in den Mob reinrennen, dann kann Maxblock auch wieder sinnvoll sein. Wenn du einen Storm hast kannst du ja einfach ein paar Stat points übrig lassen und testen ob du mit Spirit zu oft stirbst. Hängt sehr von deiner Spielweise ab.

Ich bin mehr der offensive Spieler. Soll ich statt den Grizzly lieber Wölfe als Blocker nehmen oder tut das auch der Bär?
Ich werd mal mit Spirit und Storm testen, aber ich glaub ein Spirit tuts auch. Muss nur etwas defensiver spielen :P

Zurück
Oben