• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Summoner in HCL --- FHR-Frage

DasFrosti

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
18 September 2009
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
0
Moinsen liebe Gemeinde,

habe im Moment nen Lv 89 Nec-Summoner mit folgendem Equip für unsere gemeinsamen 1 Spiel-alles Clean in 1Std - Games (mit 2-4 Leuten dann meistens).

Harle
Eni
Hoto
Munkel
TG
Wächtertreu
Kriegsreisende
Maras
BK
10 Fcr, bisschen MF,Life,Res Ring (wg 48Fcr-Tele Cap)

2nd Slot:
Möwe+Reim-Schild
(Cta braucht der ned, da Bo-Baba auf Gemeinschafts-Acc vorhanden)

Merc:
A2,Alp,Off
Insight,Tal-Helm,Forty

Das Equip bleibt so! (der hat 360Mf 1st Slot, 485 2ter Slot).

Inv: das Übliche(Torch,Gheeds), habe mit Skiller Summon-Lv 40+...


Klappt auch alles wunderbar, ich habe im Moment 12Fhr, bekomme aber demnächst einen weiteren 12Fhr-Skiller....

Caps dazu:
FHR Frames
26 9
39 8
56 7
86 6


Ich werde mir defintiv noch 1x5Fhr Sc ins Gepäck packen um den 27er Cap zu erreichen.... meine Frage nun:.

Sooooooooooo:clown:

Lohnt es sich, auf Kosten von Life (15+Sc's) noch 2 (39) oder 4 (56) weitere 5Fhr-Sc's ins Inv zu nehmen (habe im Moment genau 8Felder frei, das ist bei mir auch Minimum, da der Nec wie gesagt Gemeinschafts-Mf-Runs macht mit DL).

Wichtig noch: Modus: HCL (in Scl juckt nen Rip ja nicht wirklich;))

Söö..Wall-Of-Text fertig:eek:

Bitte um rege Beteiligung+Anregungen
 
Wenn du mit Eni am dauerporten bist (immer auf jedes Monster drauf) und mit Revives rumrennst (-> musst nach dem draufporten einen Schritt zur Seite gehen, damit wieder alle Monster zuschlagen, falls du ein großes Monster (Megademon z.B.) dabeihast), kannst du mit Maxblock experimentieren. Physische Attacken werden dann nämlich das sein, was dich am häufigsten treffen wird. Das kann dann auch das FHR ersetzen bzw würde ich FHR dann nur noch mitnehmen, wenn es z.B. auf einem Skiller drauf ist.

Auch wenn du schreibst, dass das Equip so bleiben soll, würd ich den TG überdenken. Gerade wenn du deine Armee durch Teleport immer zusammenhältst, werden die Skelette die Seelentreffer auffangen (wenn die Seelen nicht eh geblendet sind). Alternativen sind dann Arach oder was mit MF.
Beim Merc kannst du schauen ob du ohne Leech auskommst (dann kannst du Guillaumes nehmen), musst dann ab und zu mal Lifetap fluchen aber hast mehr Schaden. Da du keine Angabe gemacht hast, welche Grundwaffe das Insight ist, kann ich hier nicht einschätzen, ob du noch viel Geschwindigkeit brauchst (IAS-Juwel im Hut wären evtl sinnvoll). Auch möglich ist ein Wechsel auf Obedience. Insight kann dann vom Eisengolem kommen (da ist das Grunditem dann ziemlich egal), den Slow vom Tongolem brauchst du mit dem Equip eh nicht mehr.

Da du weder Life (wenn eh mit BO-Barb unterwegs) noch FHR großartig brauchst (von Charms), versuch einfach ein Cap zu erreichen was sinnvoll ist. Ich würd aber alles mit EG vollstopfen :p
 
Da werde ich doch gleich mal die HC-Experten hinzuziehen.
 
Da du weder Life (wenn eh mit BO-Barb unterwegs) noch FHR großartig brauchst (von Charms), versuch einfach ein Cap zu erreichen was sinnvoll ist. Ich würd aber alles mit EG vollstopfen :p

Na klooar...und dann ne eth Skulli+ Naj's Stab:ugly:

Insight ist ne eth CV, habe aber ne 15Ias im Tal-Helm--könnte aber auch noch Andy-face anziehen (ral-ed).....k.a., ob das irgendeine Cap bringt:read: .

Evtl dann also Eisen-Insight Golem+Obsi-Merc (+Gulli)....grübel?


Dauerporten: Eher hau ich die komplette Karte/Turm/Grube leer....also nicht ala Mep/Baal-Runs z.B nur fix durch porten.... sondern eher Positionierungs-Porten+Sprengmeister+ED-Casten:flame:

Revives benutze ich äußerst selten (hab eh schon 30 Kumpel + Toni dabei)....meine Route ist "normalerweise" immer Gräfin,Grube,Andy...ab und zu Vergessende Stadt....je nachdem eben, wie die anderen Eld/Schenk/Travi......aufteilen...porte dann ins Cs, Rest kommt durch...1x Cs auf links gemeinsam drehen..wobei ich meistens nach de Seis-Siegel porte, während die anderen 2-4 die anderen 2 Siegel machen...TG habe ich eigentlich nur wg Souls beim Baalrun dann...Whips haben ich keine Lust drauf, da die KOmbi TG+10Fcr-Ring+BK imo besseren Life Pool bieten, als Arach,Whisp,whatever...

Da werde ich doch gleich mal die HC-Experten hinzuziehen.

Kroni freut sich:hy:
 
Kann ein Teleportierender Nekro überhaupt genug Life haben ?
Ich hab eher das Gefühl die wären so anfällig das die gleich aus den Latschen kippen.

Also ich meine zu viel fhr muß nicht sein, das Cap das du erreicht hast ist ausreichend.

Natürlich bringt mehr auch mehr, aber in HC bringt das Überleben am Ende doch am meisten :)
 
Hat mit Lv ~ 36 Bo ca 4k Life...das reicht also gut (zumal noch 1-3 Lv drauf kommen könnten...

P.S. Hast Pm:hy:
 
Naja gut 4k Life ist schon ein super Wert, da könnte man dann doch ein paar Abstriche machen.
MB is als Nekro eh nich drin, das darf man nicht vergessen.
Der lebt dann doch etwas gefährlicher :)
Aber ich denke das nächste Cap wär noch drin.
 
Mein MB besteht aus 35 Gesellen....
 
Ich bin Sicherheitsfanatiker, das zeigen mir dann immer wieder solche Reaktionen :)

Die Frage ist natürlich ob andere schon direkt Erfahrung gemacht haben und dir sagen können das weniger Life auch gut geht.

Verstehst du :)?
Du bist das Zünglein an der Wage die sagt wie Sicher / Unsicher du spielen willst.
Aber vlt findet sich ja noch jemand mit echter Erfahrung und nicht meinem Theoretischen gequake ;)
 
Na klooar...und dann ne eth Skulli+ Naj's Stab:ugly:
Wie willst du dann anständig porten?
Insight ist ne eth CV, habe aber ne 15Ias im Tal-Helm.....k.a., ob das irgendeine Cap bringt:read: .
Dafür gibts den Speedcalc. Mit 15 IAS wird der Merc aber ziemlich langsam sein
Dauerporten: Eher hau ich die komplette Karte/Turm/Grube leer....also nicht ala Mep/Baal-Runs z.B nur fix durch porten.... sondern eher Positionierungs-Porten+Sprengmeister+ED-Casten:flame:
Dauerporten = Bei Gegnersichtung wird draufgeportet, das Ziel stirbt also praktisch sofort.

Und zum Thema Maxblock: wenn du mit Revives spielen würdest (was nochmal Schaden bringt), dann müsstest du beim Positionieren dieser eben kurz nach dem Teleport einen Schritt zur Seite machen, damit sie nicht nur auf einem Haufen stehen bleiben. Und dabei wird man nunmal oft genug getroffen, da helfen dir auch deine vielen Summons nichts.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass du dich über mein Geschreibsel nur amüsierst...
 
mit 4k leben und dazu als summoner sollte FHR doch kein problem sein, insofern nein lohnt nicht dafür auf life scs zu verzichten. mich persönlich würden eher die 48fc stören, wie kann man denn damit spielen? :P

beides zusammen --> spirit, aber willst du ja nicht ;)
 
mit 4k leben und dazu als summoner sollte FHR doch kein problem sein, insofern nein lohnt nicht dafür auf life scs zu verzichten. mich persönlich würden eher die 48fc stören, wie kann man denn damit spielen? :P

beides zusammen --> spirit, aber willst du ja nicht ;)

Wie hesagt, würde gerne Mages z.B verwenden...aber dann geht der MF-Wert ja wieder runter (grmpf)....und bei 50Fcr ist das wenigstens nicht so hektisch alles:D


Und zum Thema Maxblock: wenn du mit Revives spielen würdest (was nochmal Schaden bringt), dann müsstest du beim Positionieren dieser eben kurz nach dem Teleport einen Schritt zur Seite machen, damit sie nicht nur auf einem Haufen stehen bleiben. Und dabei wird man nunmal oft genug getroffen, da helfen dir auch deine vielen Summons nichts.

Genau das ist häufiger die Problematik im Cs.....und meine Frage zielt darauf, ob mehr Fhr (anstatt 0/12 dann eben 27/39/59 ) diesen Umstand merklich beheben kann


Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass du dich über mein Geschreibsel nur amüsierst...

:kiss:
 
Mal mein Senf:

kurz und knackig ...

- TG raus, arach rein (es sei den du bist die arme sau die immer zu baal porten muss oder triebst dich des öfteren in der ebene der verzweiflung rum, dann TG>alles)

-"Evtl dann also Eisen-Insight Golem+Obsi-Merc (+Gulli)....grübel?" ... MACHEN!

Genau das ist häufiger die Problematik im Cs.....und meine Frage zielt darauf, ob mehr Fhr (anstatt 0/12 dann eben 27/39/59 ) diesen Umstand merklich beheben kann

Nicht merklich denke ich.

- ich würde wenn möglich auch auf MB gehen (mit munkel ja noch möglich) und dafür lieber auf das nächste fhr cap verzichten (zu gunsten von life). (hast du noch kochenrüstung!? die sollte in der regel die ersten schläge (falls was trifft) beim draufporten abhalten. (also mir ist zumindest noch kein nec beim drauf-porten umgekippt ... ^^)

ansonsten scheint mir das doch alles ne runde sache zu sein :)

LG:hy:
Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...hab Knochenrüssi+incl. Syns ca 10Punkte drin...--also gehe ich maximal auf den 27er cap (wenn ich den 2ten Skiller habe)..dann sollte es passen
 
definitiv ... alles andere ist imo quark. der 27er ist ok. (but try MB if it fits!!) ;)
 
Gestern Abend getestet:

Obsi+Eisen-Golem Anstatt Insight+Toni....27Fhr (1x Sc-Life raus)....prombt OHM@Travi:D



Lief wunderbar soweit..evtl probiere ich die MB-Variante fürs Cs nochmal aus

Danke für die rege Beteiligung@all
 
das lief aber vorher auch nicht merklich schlechter oder?^^
 
das lief aber vorher auch nicht merklich schlechter oder?^^

Nö, nicht wirklich --- aber wie gesagt, hatte mich auch schon 2x fast erwischt mit 0Fhr....deshalb mal dieser Thread als Info/weitere Anregung...
 
Den kleinen kriegen ja eigentlich nur ein Pack Speerkatzen oder ein Mob klein in den du dich komplett reinteleportiertst. Ich hab Jahrelang Mf Summoner mit Teleamu gespielt und fand die maxblock variante einfach am sichersten für solche Angelegenheiten.
Alle schreien immer vitaonly, das mag schon stimmen für einen Summoner der gemütlich immer hinten steht, beim telen allerdings kommt man schnell mal in den fokus und da hatt sich bei mir max block , absolut bewährt.
Insight Eisengolem + Obi Variante sehn verdammt gut aus. Ich würde noch 4 Scs tauschen, wegen geringerem life da maxblock variante ....
 
Also ich hatte mal n Eni summoner und der ist wirklich sehr oft zu Baal getelt, hat nihla in vollen Games gemacht und war nicht ganz 96. Gespielt wurde 125 fcr mit Spirit und logischerweise noblock^^

Fhr hatte der jedenfalls 55 und hatte auch wirklich nie Probleme.
 
Zurück
Oben