• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS wf-ama

• Ersteller Ersteller F_e_l_i_x
  • Erstellt am Erstellt am
@ maxx je weniger ED deine ausruestung hat desto staerker faellt die wf nach hinten ab weil die 288 ED durch fanatismus bei faith staerker zum tragen kommen. wenn du hinguckst brauche ich wesentlich weniger ziele ohne pride als mit, wenn du die ed-juwelen rauslaesst und stattdessen mavinia diadem + 15 ias juwel nimmst verscheibst du alles nur noch weiter zugunsten von faith

@ crescent die berechnung ob wf mit strafe oder faith mit multi wurde gemacht, bevor klar war, dass man mit strafe wesentlich weniger pfeile verschiesst als angenommen. es war nur schlichtweg bequemlichkeit, das resultat die wf sei ueberlegen, als gegeben anzusehen.. auch in deinem guide steht noch der staerkste bogen fuer ne physische sei klar die wf

@dschosch doch. str-requirement fuer einen grossen matronenbogen: 108 str.
fuer ne wf: 134. ich habe ausdruecklich gesagt dass ich ohne strengthbug kalkuliere, sind "nur" 16 dex mehr, asche auf mein haupt
das juwel sind ein paar max ed mehr, aber ein ias ed juwel ist variabler, solltest du doch irgendwann mal atmas skarabaeus einsetzen wollen.
ausserdem seh ich nicht wie du mit dem equip, das auf schaden pur ausgelegt ist mit base str auskommen willst... selbst mit einem 3 sox 30 str reif perf anni und perf torch kommst du nur auf knappe 100 und musst nachstatten. (ausserdem gehen dir durch den str reif schon wieder 30 punkte auf dex verloren die er haben koennte also nullsummenspiel)

@ noir mit dem geist hast du recht, auch wenn er recht schnell den bach runtergehen kann :-) nur weiss ich nicht wie die gute alte bowie dann noch leechen soll wenn ich einen raven als vorgegeben ansehe.. aber das hattest du bereits erwaehnt

Könnt ja noch leech aufm Reif sein ;)

Der Waffenvergleich WF vs Faith von Salina ist knappe 3,5 Jahre alt. Leider so alt, dass die Bilder nicht mehr erhalten sind und damit auch die Ergebnisse. Aber die Builds stehen noch drin, wenn dir langweilig ist kannst die Werte ja mal ausrechnen.

Jedenfalls kam damals raus, dass WF und Faith physisch in etwa gleichauf liegen wobei die WF noch einen knappen Vorteil für sich verbuchen konnte. IIRC.

Mein Guide geht auf Faith überhaupt nicht ein, weil er sich auf die Windforce bezieht. Man kann da auch nicht einfach so WF durch Faith ersetzen, weil Faith andere Ausrüstungskonzepte verlangt (die Salina da auch beschrieben hat), weshalb es für Faith einen eigenen Guide geben müsste.
Hat aber keiner geschrieben und ich kann es nicht tun, weil ich kein Faith besitze ;)

Von Bequemlichkeit kann keine Rede sein :zzz:

und a propos teuer:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1394468

8 max 34 life gc fuer ne Ist DL

ohne life gibts die also wesentlich billiger und selbst mit etwa so teuer wie ein palaskiller.

8 Stueck = 8 Ist

eine eni = 2 gedupte HRs und faith = 2 gedupte HRs (und wenn man legit spielt ist faith sogar realistischer)

eine zeit lang gingen juwele mit 15 ias 30 ed fuer ca eine Ist ueber den ladentisch
3 stueck davon = hoto + low zaka.

der pala hat noch ein 20er maras und einen arach in der grabbeltischbauweise = 3 Ist.

entspricht meinem gmb.

forti/Lo's waren im forum in letzter zeit auch nur 2 - 2,5 Ist...

das heisst die bowie die ich skizziert habe ist kaum teurer als ein durchscnittlicher pala wenn ich die pala torch mit einberechne. (und mit jah auf der badekappe und ber im schild sowieso nicht, dann heisst es 2 gedupte HRs gegen eine)

und wie ich ausgefuehrt habe ist pride optional

Also mal zur Str Geschichte.
Es gibt ja durchaus Rare Reife die mit bis zu 30 Str 2 Sockeln und weiteren Adds daherkommen so das man mitnichte auf Dex oder ED verzichten muss.
Der Ringe sind darüberhinaus ja auch noch in der Lage bis zu 20 Str pro beizusteuern. Die WT nicht zu vergessen
Aber du hast schon recht ohne Bug wirds wohl nicht ganz reichen. War auch mehr so grob überschlagen.

IAS mäßig sollten 20WF 20Amu 20 Hanschuhe 30 Helm eigendlich reichen. Aber Variabler ist man anders vieleicht - allerdings auch nur mit 3 Sockel Helm.

Wenn du so einen Schadensvergleich der so eng beieinanderliegt anstellst können kleine Ausrüstungsunterschiede schon einiges an Ausschlag geben. Deine Erkentniss das Faith das Optimum ist gilt für diesen einen recht speziellen Fall und lässt sich so kaum verallgemeinern. Wenn man gerne noch 8 Felder frei hat wird das Faith schlechter wenn man kein Optimales Faith auch. Wenn man keine Pride hat wird die WF schlechter usw.

aber was solls.. bauen wir uns alle eine wf bowie mit faith merc die das unschuldige hobbie hat den hammerdinen beim cs-run die show zu stehlen in dem sie mitrennt und alle gegner auf sicht killt bevor die hämmer das fliegen lernen ^^

Haste das auch durchgerechnett? Ich meine bei ner guten Bowie sollte auch ein Machter nicht sterben (der dann mit Pride > Jägerin sein sollte).

* Windforce "15max/40ed"
* Fortitude
* Diadem 30ed, 20prisma, 20Dex, 30Str, 30frw "30ias/80ed"
* Laying of Hands
* 2*Ring 3ll, 20Leben, 25Str, 15Dex, 11prisma, 9min
* Highlord
* War Traveler
* Razor

* Anni 20/20/10
* Torch 20/20
* 9*14Max GC
* 9*3/xx/20 SC
----

142prisma + HL / LoH
150 Str -> 16 zu viel.
Rest geht in Dex. (zu müde, das jetzt auszurechnen..^^)
Leben sollte locker ausreichen.

Merc wäre dann wohl Machter mit Pride, aber vor allem Schnitters, Optimum. (+2 Helm & +2 Rüstung)

-> Sollte wohl vorm Faith liegen und kann nur durch nen raren Bogen geschlagen werden.

Bei den Mengen an Max Dam im Inventar wäre ich mir gar nicht so sicher obs die WF schlägt. Je mehr Max auf der Ausrüstung desdo besser wird Faith war doch die Regel, oder?

dschosch schrieb:
Bei den Mengen an Max Dam im Inventar wäre ich mir gar nicht so sicher obs die WF schlägt. Je mehr Max auf der Ausrüstung desdo besser wird Faith war doch die Regel, oder?

klassischer fall von jein.

der maxdmg nuetzt faith eindeutig mehr, ohne frage. umgekehrt sind die dinger noch das billigste an der bowie von der seite her wuerde ich sie niemals weglassen.

auf der anderen seite hast du mit einer wf auch mit maximalem durchschlagen nur 265 % auf deinen AR (mit torch und anni). Wenn ich im Calc 265 % AR + 250 punkte (raven) als gesetzt betrachte, komme ich mit ach und krach auf 10 k, was ertraeglich ist aber nicht sonderlich berauschend. je nach gegner hab ich damit eine trefferchance von ca 80 % im chaossanktuarium, und fehlschuesse durch mangelndes AR sind effektiver schadensverlust. auf dem screen verlierst du also bei faith deutlich mehr, im realen spielverlaufen relativiert es sich wieder.

und dschosch: ja ich bin mir sicher dass ne wf bowie mit faith merc alle anderen schlaegt wenn nebendran ein lamerdin mit einer 40er konzentrationsaura steht ^^

Also ich wollte mir jetzt in HC eine Bowie bauen, eigentlich nur fürs cs... soll physischer build werden.

Angedacht ist in etwa:
Wf ed/ias
LoH
RazOr
WT
Raven
HL
Reif +1 30str 2 sox 2x ias/ed
Coh (zwecks tribut an hc)
ring 7ll 19str ~30lr/fr

Merc soll ne Jägerin mit Faith werden, was maxspeed bedeutet. Denke die liegt im CS vor jeglichen A2 Mercs oder?

Jetzt hab ich da fürs erste mal 2 fragen:

1. kann ich ne torch nutzen, oder bekomm ich da jeden run ein disconnect?
2. was mach ich wenn der gute Viz li/pi ist?

also wenn du allein dia runs machst wirst du keinen disconnect bekommen. wenn du allerdings nen kumpel hast, der ne java spielt und Ihr wollt zusammen machen stellt euch auf ein paar game crashes ein^^

du kannst dir auch nen schnitters machter besorgen. der könnte die immunität piercen mit altern.

-Grishnak- schrieb:
Also ich wollte mir jetzt in HC eine Bowie bauen, eigentlich nur fürs cs... soll physischer build werden.

Angedacht ist in etwa:
Wf ed/ias
LoH
RazOr
WT
Raven
HL
Reif +1 30str 2 sox 2x ias/ed
Coh (zwecks tribut an hc)
ring 7ll 19str ~30lr/fr

Merc soll ne Jägerin mit Faith werden, was maxspeed bedeutet. Denke die liegt im CS vor jeglichen A2 Mercs oder?

Jetzt hab ich da fürs erste mal 2 fragen:

1. kann ich ne torch nutzen, oder bekomm ich da jeden run ein disconnect?
2. was mach ich wenn der gute Viz li/pi ist?

also, die torch kannst du drin lasse, die wird wahrscheinlich nicht stören. Die CoH würde ich gegen eine fortitude austauschen. ich bin der meinung, dass der schaden, den die 40 bringt, jeden vortel der CoH aufwiegt. außerdem bietet sie auch defensiv ordentliches.
akt2 faith merc halte ich für suboptimal. wenn bei deinem equipment sowieso alles so schnell liegt, dass du keinen weiteren blocker brauchst, kannst du dir 'nen pride-merc zulegen (die hrs dürften dich sowieso nicht interessieren, wenn du dich schon einen faith-merc geplant hattest :ugly:). ansonsten würde ich den schnitters-machter bevorzugen. der bringt viel schaden und blockt auch. bei einer bowie ist im auch nicht ganz so tragisch, da ballerst du auch schon viel offscreen weg :).

also es geht um 1/4 cs, da strolcht keiner außer mir rum.

Denke von der Coh werde ich nicht abrücken, 35-40 Res weniger sind in hc doch irgendwie blöd, und zumindest ed gegen untote und dämonen hat coh ja auch.

Mit dem A2 merc ist halt son ding, am ehesten sinn machen würde ja einer mit schnitters, nur um ad auszulösen muss der ja an die front, was wiederum durch im wohl recht fix in die hose geht...

dec, nicht ad.

na, kannst ihn durch offscreenballern schon am leben halten, lässt halt kein monster rankommen, das er angreifen könnte. sollte dann wie schon gesagt pride bekommen. pride + might ist auch vom schaden her besser als fana von faith, speedunterschied eingerechnet.
a2 merc hält darüber hinaus halt viel mehr aus als a1. mit stahlschatten und schutzengel (je um socked) ist er auch ohne dass er leecht praktisch nicht kleinzukriegen - die paar treffer die er abkriegt kannste mit pots kurieren.

für viz pi kannste mit zauberstahl ad cursen, vllt entimmuniersts ihn. wenn nicht, dann mit lr-ladungen von nem geshoppten stab versuchen light zu piercen.

wenn das nicht geht mit ow ran.

Hi,

wollt jetzt für meine Frage nicht extra nen neuen Thread öffnen also frag ich mal hier eben (hoffe das is ok).

Bin grad dabei ne WF-Bowie z machen und wollte wissen, welches Equip fürn Merc besser wäre:

Variante 1:

Andys "ral" 8ll
eth Nötigung
Schnitters Dmg 39 - 462

Variante 2:
Andys "ral" 8ll
eth Nötigung
eth Drescher Gehorsam Dmg 98 - 991 Oo

Also würd gern wissen, welche Variante bei Diablo besser wäre. Wo richtet er mehr Schaden an und killt den Mops schneller? Und reichen die 8 ll vom Andys aus? Bei Schnitters wären das halt noch 15 ll extra...und eth Gehorsam find ich jetzt auch net soooooo schlecht ;)

€: axo...mach ne crossbuild bowie. hab mir gedacht vielleicht dia mit nm life tap stäbchen zu verfluchen. ad brauch ich bei den monstern nicht, da die sowieso gleich umfallen :D

wennde dia mit lifetab bearbeiten willst, dann fällt dein schnitters-merc weg, weil der mit altern überflcuht

ich würd ihm sowieso eth-obi geben, weils einfach nur noch dmg macht und cb für die bosse/den boss hat

dann kansnte auch duress gegen treachery tauschen, dann issa einges schneller und amcht mehr cb

für die mobs solltested en merc sowieso nich brauchen ... wenn doch is deine bowie zu schwach :D

und dann sollten auch 8% ll von andy reichen ...

Joa..ok. War auch mein erster Gedanke Obedience zu nutzen...also werd mal Variante 2 testen. Und nein, alle anderen Gegner sind kein Probs für die Bowie :)

Weitere Äußerungen sind noch erwünscht ^^

LT ist doch verschenkter Schaden. - Absolut unnötig auf der Bowie meiner Meinung nach.

Lieber auf Altern setzen. - Schenkt Sicherheit und Schaden.

Zurück
Oben