Faultier89
Guest
Moin
Ich will mir wohl demnächst mal ne CS-Soso basteln.
Da alle 3 Monster die man für Dia killen soll verschiedene Immunitäten haben, muss man mindestens 2 Elemente nehmen.
Blizzard wird schon in Classic gerne für CS-Sosos verwendet. Daher denke ich mal sollte das auch bei ner LoD-CS-Soso nich fehlen.
Das größte Problem für ne Kältesoso im CS ist wie immer, Fürst de Seis:
Phys.Res 50
Fireres: 60
Coldres: 185 (da lässt sich auch mit dem besten Infi nix machen)
Lightres: 60
Außerdem kann er noch 2 zufällige Eigenschaften haben, wovon einige die Widerstände erhöhen können. Er kann aber insgesamt nur gegen 2 Monster Immun sein.
Die erste Immunität bei de seis wäre dann ja wohl CI. Kältewiderstände sind für mich vorerst also eh uninteressant.
Für mich Interessant sind jetzt nur die Eigenschaften, die Feuer und/oder Blitzwiderstände erhöhen.
1. Geister-Treffer --> +20 Fire/Blitzres
2. Magieresistent --> +40 Fire/Blitzres
3. Feuerverzauberung --> +75 Fireres
4. Blitzverzauberung --> +75 Blitzres
Die Widerstände werden in der Reihenfolge in der de Seis die Eigenschaften erhält vergeben. Bei Geistertreffer und Magieresistent werden die Widerstände in der Reihenfolge erst Kälte, dann Feuer, dann Blitz vergeben. Würde eine dritte Immunität entstehen, entfällt die erhöhung.
Außerdem werden bei Geistertreffer nur Widerstände vergeben, wenn der Widerstand von der erhöhung nicht über 75 ist, bzw bei Magieresistent nicht über 100 ist.
Blitzimmun kann de Seis also nur werden wenn er folgende Eigenschaften in folgender Reihenfolge bekommt:
1. Blitzverzauberung + zufällige Eigenschaft --> 135 Blitzres
2. zufällige Eigenschaft (außer magieresistent und Feuerverzauberung) + Blitzverzauberung --> 135 Blitzres oder 155 Blitzres (mit Geistertreffer)
Feuerimmun wird der Typ hingegen bei folgenden Kombis:
1. Feuerverzauberung + zufällige Eigenschaft
2. Magieresistent + zufällige Eigenschaft
3. zufällige Eigenschaft (außer Blitzverzauberung) + Feuerverzauberung
4. zufällige Eigenschaft (außer Blitzverzauberung) + Magieresistent
Hab ich was vergessen?
Es fällt also auf, dass de Seis deutlich öfter Feuerimmun wie Blitzimmun ist.
Halte ich also ersteinmal Blitz als zweites Element fest und gucke wie es mit den anderen Monstern klar kommt.
Vergifter der Seelen:
Phys.res 50
Feuerres: 150
Kälteres: 70
Blitzres: 95
Da dieser schon Feuerimmun ist, kann er nur noch Blitz oder Kälteimmun werden. Zusätzlich kann er durch die Eigenschaft "Steinhaut" auch noch Körperschaden-Immun werden, was für unsere Soso natürlich toll wäre
Da Kälteressis vor den Blitzressis verteilt werden, wird der jedoch deutlich öfter Kälte als Blitzimmun sein, was für unser Blizzard als Hauptattacke nich so drollig ist.
Letztendlich würden wir aber mit der Kälte/Blitzcombi auch bei dem hier besser fahren, als mit Kälte/Feuer oder Blitz/Feuer.
Großwesir des Chaos:
Phys.res 50
Feuerres: 75
Kälteres: 0
Blitzres: 100
Es fällt sofort auf, dass der Großwesir keine Kälteressis hat. Im höchsten Fall werden 105 davon erreichen (Magieresistent + Kälteverzauberung), was man aber schon mit nem Widerstandsschwund-Stab wegbekommen könnte. Auch hier scheint man mit der Kälte/Blitzcombi besser zurecht zu kommen.
---------------------------------------------------------------------------
Damit wäre der Abschnitt über die Wahl der Elemente, bzw der Immunitäten. Da hab ich jetz natürlich noch Fragen zu, sonst würd ich hier ja nich posten
1. Hab ich irgendwas übersehen, falsch verstanden oder mich irgendwo verrechnet?
2. Kann jedes besondere Monster jede zufällige Eigenschaft haben?
3. Kann man davon ausgehen, dass die Eigenschaften wirklich zufällig vergeben werden?
4. Wie viele dieser Eigenschaften gibt es? Zählen Auren als eine Eigenschaft und wird dann extra entschieden welche Aura das Vieh bekommt?
5. Könnte de Seis theoretisch 2*Fana bekommen? Und 2 mal Extra Stark sein? Bzw kann es sein das er nur eine oder gar keine der zufälligen Eigenschaften bekommt?
Das wars erstmal was ich geklärt haben wollte
MfG
Faultier
Ich will mir wohl demnächst mal ne CS-Soso basteln.
Da alle 3 Monster die man für Dia killen soll verschiedene Immunitäten haben, muss man mindestens 2 Elemente nehmen.
Blizzard wird schon in Classic gerne für CS-Sosos verwendet. Daher denke ich mal sollte das auch bei ner LoD-CS-Soso nich fehlen.
Das größte Problem für ne Kältesoso im CS ist wie immer, Fürst de Seis:
Phys.Res 50
Fireres: 60
Coldres: 185 (da lässt sich auch mit dem besten Infi nix machen)
Lightres: 60
Außerdem kann er noch 2 zufällige Eigenschaften haben, wovon einige die Widerstände erhöhen können. Er kann aber insgesamt nur gegen 2 Monster Immun sein.
Die erste Immunität bei de seis wäre dann ja wohl CI. Kältewiderstände sind für mich vorerst also eh uninteressant.
Für mich Interessant sind jetzt nur die Eigenschaften, die Feuer und/oder Blitzwiderstände erhöhen.
1. Geister-Treffer --> +20 Fire/Blitzres
2. Magieresistent --> +40 Fire/Blitzres
3. Feuerverzauberung --> +75 Fireres
4. Blitzverzauberung --> +75 Blitzres
Die Widerstände werden in der Reihenfolge in der de Seis die Eigenschaften erhält vergeben. Bei Geistertreffer und Magieresistent werden die Widerstände in der Reihenfolge erst Kälte, dann Feuer, dann Blitz vergeben. Würde eine dritte Immunität entstehen, entfällt die erhöhung.
Außerdem werden bei Geistertreffer nur Widerstände vergeben, wenn der Widerstand von der erhöhung nicht über 75 ist, bzw bei Magieresistent nicht über 100 ist.
Blitzimmun kann de Seis also nur werden wenn er folgende Eigenschaften in folgender Reihenfolge bekommt:
1. Blitzverzauberung + zufällige Eigenschaft --> 135 Blitzres
2. zufällige Eigenschaft (außer magieresistent und Feuerverzauberung) + Blitzverzauberung --> 135 Blitzres oder 155 Blitzres (mit Geistertreffer)
Feuerimmun wird der Typ hingegen bei folgenden Kombis:
1. Feuerverzauberung + zufällige Eigenschaft
2. Magieresistent + zufällige Eigenschaft
3. zufällige Eigenschaft (außer Blitzverzauberung) + Feuerverzauberung
4. zufällige Eigenschaft (außer Blitzverzauberung) + Magieresistent
Hab ich was vergessen?
Es fällt also auf, dass de Seis deutlich öfter Feuerimmun wie Blitzimmun ist.
Halte ich also ersteinmal Blitz als zweites Element fest und gucke wie es mit den anderen Monstern klar kommt.
Vergifter der Seelen:
Phys.res 50
Feuerres: 150
Kälteres: 70
Blitzres: 95
Da dieser schon Feuerimmun ist, kann er nur noch Blitz oder Kälteimmun werden. Zusätzlich kann er durch die Eigenschaft "Steinhaut" auch noch Körperschaden-Immun werden, was für unsere Soso natürlich toll wäre
Da Kälteressis vor den Blitzressis verteilt werden, wird der jedoch deutlich öfter Kälte als Blitzimmun sein, was für unser Blizzard als Hauptattacke nich so drollig ist.
Letztendlich würden wir aber mit der Kälte/Blitzcombi auch bei dem hier besser fahren, als mit Kälte/Feuer oder Blitz/Feuer.
Großwesir des Chaos:
Phys.res 50
Feuerres: 75
Kälteres: 0
Blitzres: 100
Es fällt sofort auf, dass der Großwesir keine Kälteressis hat. Im höchsten Fall werden 105 davon erreichen (Magieresistent + Kälteverzauberung), was man aber schon mit nem Widerstandsschwund-Stab wegbekommen könnte. Auch hier scheint man mit der Kälte/Blitzcombi besser zurecht zu kommen.
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Damit wäre der Abschnitt über die Wahl der Elemente, bzw der Immunitäten. Da hab ich jetz natürlich noch Fragen zu, sonst würd ich hier ja nich posten
1. Hab ich irgendwas übersehen, falsch verstanden oder mich irgendwo verrechnet?
2. Kann jedes besondere Monster jede zufällige Eigenschaft haben?
3. Kann man davon ausgehen, dass die Eigenschaften wirklich zufällig vergeben werden?
4. Wie viele dieser Eigenschaften gibt es? Zählen Auren als eine Eigenschaft und wird dann extra entschieden welche Aura das Vieh bekommt?
5. Könnte de Seis theoretisch 2*Fana bekommen? Und 2 mal Extra Stark sein? Bzw kann es sein das er nur eine oder gar keine der zufälligen Eigenschaften bekommt?
Das wars erstmal was ich geklärt haben wollte
MfG
Faultier