• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Zauberin braucht eure Hilfe

Faultier89

Guest
Moin

Ich will mir wohl demnächst mal ne CS-Soso basteln.

Da alle 3 Monster die man für Dia killen soll verschiedene Immunitäten haben, muss man mindestens 2 Elemente nehmen.

Blizzard wird schon in Classic gerne für CS-Sosos verwendet. Daher denke ich mal sollte das auch bei ner LoD-CS-Soso nich fehlen.

Das größte Problem für ne Kältesoso im CS ist wie immer, Fürst de Seis:

Phys.Res 50
Fireres: 60
Coldres: 185 (da lässt sich auch mit dem besten Infi nix machen)
Lightres: 60

Außerdem kann er noch 2 zufällige Eigenschaften haben, wovon einige die Widerstände erhöhen können. Er kann aber insgesamt nur gegen 2 Monster Immun sein.

Die erste Immunität bei de seis wäre dann ja wohl CI. Kältewiderstände sind für mich vorerst also eh uninteressant.

Für mich Interessant sind jetzt nur die Eigenschaften, die Feuer und/oder Blitzwiderstände erhöhen.

1. Geister-Treffer --> +20 Fire/Blitzres
2. Magieresistent --> +40 Fire/Blitzres
3. Feuerverzauberung --> +75 Fireres
4. Blitzverzauberung --> +75 Blitzres

Die Widerstände werden in der Reihenfolge in der de Seis die Eigenschaften erhält vergeben. Bei Geistertreffer und Magieresistent werden die Widerstände in der Reihenfolge erst Kälte, dann Feuer, dann Blitz vergeben. Würde eine dritte Immunität entstehen, entfällt die erhöhung.
Außerdem werden bei Geistertreffer nur Widerstände vergeben, wenn der Widerstand von der erhöhung nicht über 75 ist, bzw bei Magieresistent nicht über 100 ist.

Blitzimmun kann de Seis also nur werden wenn er folgende Eigenschaften in folgender Reihenfolge bekommt:
1. Blitzverzauberung + zufällige Eigenschaft --> 135 Blitzres
2. zufällige Eigenschaft (außer magieresistent und Feuerverzauberung) + Blitzverzauberung --> 135 Blitzres oder 155 Blitzres (mit Geistertreffer)

Feuerimmun wird der Typ hingegen bei folgenden Kombis:
1. Feuerverzauberung + zufällige Eigenschaft
2. Magieresistent + zufällige Eigenschaft
3. zufällige Eigenschaft (außer Blitzverzauberung) + Feuerverzauberung
4. zufällige Eigenschaft (außer Blitzverzauberung) + Magieresistent

Hab ich was vergessen?

Es fällt also auf, dass de Seis deutlich öfter Feuerimmun wie Blitzimmun ist.

Halte ich also ersteinmal Blitz als zweites Element fest und gucke wie es mit den anderen Monstern klar kommt.


Vergifter der Seelen:
Phys.res 50
Feuerres: 150
Kälteres: 70
Blitzres: 95

Da dieser schon Feuerimmun ist, kann er nur noch Blitz oder Kälteimmun werden. Zusätzlich kann er durch die Eigenschaft "Steinhaut" auch noch Körperschaden-Immun werden, was für unsere Soso natürlich toll wäre :D
Da Kälteressis vor den Blitzressis verteilt werden, wird der jedoch deutlich öfter Kälte als Blitzimmun sein, was für unser Blizzard als Hauptattacke nich so drollig ist.

Letztendlich würden wir aber mit der Kälte/Blitzcombi auch bei dem hier besser fahren, als mit Kälte/Feuer oder Blitz/Feuer.


Großwesir des Chaos:
Phys.res 50
Feuerres: 75
Kälteres: 0
Blitzres: 100

Es fällt sofort auf, dass der Großwesir keine Kälteressis hat. Im höchsten Fall werden 105 davon erreichen (Magieresistent + Kälteverzauberung), was man aber schon mit nem Widerstandsschwund-Stab wegbekommen könnte. Auch hier scheint man mit der Kälte/Blitzcombi besser zurecht zu kommen.

---------------------------------------------------------------------------

Damit wäre der Abschnitt über die Wahl der Elemente, bzw der Immunitäten. Da hab ich jetz natürlich noch Fragen zu, sonst würd ich hier ja nich posten :D

1. Hab ich irgendwas übersehen, falsch verstanden oder mich irgendwo verrechnet?
2. Kann jedes besondere Monster jede zufällige Eigenschaft haben?
3. Kann man davon ausgehen, dass die Eigenschaften wirklich zufällig vergeben werden?
4. Wie viele dieser Eigenschaften gibt es? Zählen Auren als eine Eigenschaft und wird dann extra entschieden welche Aura das Vieh bekommt?
5. Könnte de Seis theoretisch 2*Fana bekommen? Und 2 mal Extra Stark sein? Bzw kann es sein das er nur eine oder gar keine der zufälligen Eigenschaften bekommt?


Das wars erstmal was ich geklärt haben wollte :)

MfG

Faultier
 
So viel Text :ugly:

1. De Seis
Sollte hinkommen

2. Vergifter
Jo, sollte auch stimmen^^

3. Großwesir
Kommt auf die Reihenfolge an.
Magieresistent als erstes --> Feuerimmun
Geist-treffer wirkt sich hingegen nur auf die Cres aus, interessiert aber nicht, da er mit CE max 95 Cres erreicht.
CE, Magieresistent --> CI
Also wird er sehr selten CI, allerdings oft FI.


2. Kann jedes besondere Monster jede zufällige Eigenschaft haben?
3. Kann man davon ausgehen, dass die Eigenschaften wirklich zufällig vergeben werden?
4. Wie viele dieser Eigenschaften gibt es? Zählen Auren als eine Eigenschaft und wird dann extra entschieden welche Aura das Vieh bekommt?
5. Könnte de Seis theoretisch 2*Fana bekommen? Und 2 mal Extra Stark sein? Bzw kann es sein das er nur eine oder gar keine der zufälligen Eigenschaften bekommt?

2. Der Großwesir ist immer FE, kann also nicht nochmal FE als Eigenschaft bekommen.
Ob De Seis eine zweite Aura bekommen kann, weiss ich grad gar nicht :ugly:
Denke nicht.
Der Vergifter hat immer Geist-treffer.
Ausserdem sind alle Extra stark.

3. Ja

4. Es gibt 13 verschiedene Eigenschaften, wobei die Auren als eine gelten.
Ausserdem fallen bei allen 2 weg (bei De seis wie gesagt kA, denke aber ja)
also 11 Eigenschaften für jeden.

5. s.o.^^
Und sie bekommen immer 2 Eigenschaften *g*
 
Oki, danke dir :)

Dann kommen wir jezt zur Skillung.

Ich hatte mir da gedacht, dass Blizzard und Comboblitz gut gehen würde.

Begründung:
Blizzard muss ich wohl nich begründen. Is wohl die einzige Kälte-Attacke die im CS reinhaut. Mit meinem Equip würde ich auf ~5k dmg kommen.

CB will ich halt nehmen, da es mit wenigen Synergien wohl die stärkste Blitz-Attacke ist. Da komme ich auf ~220 Durchschnittsschaden bei 24 Bolzen, was einen Gesamtschaden von ~5280 Blitzschaden macht. Da ich den CB immer nur auf einen einzelnen Gegner lenken muss, kann ich den gesamten dmg überbringen. (direkt aufs Monster Telen und draufballern) Blitzdmg-Technisch für 40 gesetzte Punkte mit ~15 + Skills wohl nich zu toppen.

Jetz die Master-Frage: Reicht das für CS-Runs in nem vollen game?

MfG

Faultier
 
Der Blizzard könnte mit viel gutem Willen in vollen Spielen reichen, aber 220 CB Schaden reicht definitiv nicht aus um das CS in nem vollen Baalrun oder so zu leeren. Da wirst du dir die Zähne ausbeißen befürchte ich.

Gruß, Dark
 
CB feuer 24 Bolzen ab, wovon jeder Bolzen 220 Durchschnittsschaden macht. Bei einzelnen Monstern (DeSeis, Großvisier und Vergiftetter) kann ich das so steuern, dass auch wirklich alle Bolzen ins Ziel gehen. Ich hab also nen CB-Dmg von 5280 (im Durchschnitt)

Mit 40 Punkten in den Feuerbaum würd ich bei FB auch grade mal 4,1k dmg bei 15 +Skills bekommen ;)

MfG

Faultier
 
Das ist theoretisch richtig mit dem CB, aber ich denke mal du willst nicht das ganze CS leeren, sondern Diablo umhauen oder?

Wenn du jetzt z.B. De Seis spawnen lässt möcht ich dann gern mal wissen, wie das laufen soll... Drauftelen wirst du nicht länger als ne halbe Sekunde überstehen solang seine Horde da ist. Und in vollen Spielen kann man die auch nicht mal eben so auf Entfernung umpusten. Zumal dann noch andere fanatische Monster daneben stehen :ugly:

Beim Vergifter ist es ähnlich. Drauftelen wird nicht klappen und wenn die CB´s verteilt sind lösen sich 220 Schaden in Wohlgefallen auf...

Für solo Runs klappt das wunderbar, aber in vollen Spielen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es zumindest sehr schwer werden wird.

Gruß, Dark
 
nimm Nova, brauchst nur 40 skills und macht mehr dmg wegen Stun.
Benutzt man nur 40 skills für CB, ist der dmg geringer.
Ausserdem breitet sich die Nova aus, was grade in vollen Games Sinn machen wird.

Ich bezweifele, dass du alle 24 CBs auf einen Gegner lenken können wirst.
Selbst gegen Aktbosse ist es schwer, alle anzubringen, mit 20 kann man bei denen rechnen.
Bei den kleineren Monstern würd ich vllt von 16~ ausgehen.
Achso, mal dmg vorrechnen:
De Seis = 60 Lres
Sagen wir 16 Bolzen treffen = 3520 dmg *0,6 = 2112 dmg
Die normalen Oblivion knights haben auch 60 Lres :p (also die Magier, die CI sind)

Beim Vergifter muss ich glaub ich nicht viel erklären, mit 95 Lres, falls er CI ist :lol:
 
Ich würde für Speed im 2t Slot immer ein LR Stäbchen haben und vor jedem Boss erstmal LR casten. Der Vergifter hat ja recht hohe Kälteres, da hilft es Blizz. Ansonsten könntest du auch in der CM ein paar Punkte sparen, wenn du LR mit einrechnest. Und diese dan in eine Syn von Blizz stecken.

Nova ist besser im CS. Wenn du mit deinem Dam keinen Stunn in vollen Games hinbekommst, dann vorher 2-3 mal Statik und dann erst Nova.
 
Zurück
Oben