• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA+2 Tal Sorc...Frage des Schildes

Seamrog

Member
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern nen billiges CTA, leider nur +2BO, hier ertradet...naja ohne "leider" weil ich es mir wohl hätte eher mehr nie leisten können. Der zweite Nachteil dieser CTA ist eine dex Anforderung von 136. Meine aktuelle Dual Talssoso ist Level 90 und nicht maxblock und wird wohl nie das CTA tragen können, da mir dazu 47dex fehlen und sie trägt schon nen raven.

Fazit: Neue machen.

Ich bin ausgeprochen SorcFan deshalb fällt es mir nicht sonderlich schwer.

Nun meine eigentliche Frage. Da ich eh viel dex staten muß wird es wohl ne maxblock Sorc. Im CTA Slot kommt noch mein aktuelles Spirit wegen BO.

Ich bin mir noch total unschlüssig ob ich Storm oder ein anderes Schild nehme. Meine Tendenz geht wohl eher zu Storm. Ich vergleiche die Soso mit meiner aktuellen und trotz Storm durch das CTA fehlt mir genau ein Skill von dem Spirit.

Life und Mana Probs werde ich auch durch dex staten nicht haben. Fast cast belibt es dann bei cap 63, da ich die 105 nicht erreichen kann, was mich nicht sonderlich stören würde.

Heute morgen dachte ich mir, vielleicht doch ein zweites Spirit zu besorgen um 105 cap zu erreichen und auf maxblock zu verzichten. Die dex fürs CTA nehme ICH gerne hin (aus oben genannten Gründen).

Jetzt befinde ich mich in einer Gasse und bin hin und her gerissen.
Hoffe von ein paar erfahrenen Sorc advice zu erhalten. Bitte nicht Vorteil MB/Vita...das weiß ich alles...aber eventuell unter Bericksichtigung meiner Situation. Ich weiß das CTA ist "crap" aber für mich als Normal-nicht-übermäßig-Zeit Spieler ist ein anderes unbezahlbar und wird es wohl immer sein.

Thx vorab für konstruktive Antworten.

P.S. Weiß nicht ob es unbedingt nötig ist zu erwähnen aber mein Merc ist nen Schnitters/Duriel/Tals Mask Machter...billig aber ne Treue Seele...den nehme ich wieder mit auf die neue Soso:kiss:

Also wenn du auf MB geht würd ich nen Mosars nehmen an stelle des Storms. In was für nem Rohling ist denn das CtA? Und wer macht denn sowas?^^

Der Rohling muss wohl eine PB sein, die hat ja so eine Dex req :p
Also ich würde auch Maxblock nehmen, um das Dex immerhin auszunutzen.

Würde bei, ich nehme es mal an, einer Dual sorce mit Eingeweidebeisser versuchen. Resis sind dank talsset schon sehr gut, also ist Mosars eher nicht nötigt. Ausserdem bruachste nur 1 RBF dafür, bei Mosars solltens dann schon 2 sein, aber damit steigerst du nur ein element. Mit Eingeweidebeisser dank dem Skill stärkst du beide Elemente gleichzeitig und mti einer RBF kannste noch ein wenig mehr rauskitzeln.
Natürlich uppen, dann ist die dex req auch gleich nicht mehr ganz so hoch.

Also ich wurde für Max Block auch eher Mosars als Storm nehmen, allein schon von den Str Req her. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Spirit würde ich in Deiner Situation auf KEINEN FALL nehmen. Du musst eh schon viel DEX statten, aber dann noch die Str für Spirit. Das wären ~300 Punkte und Du hast noch kein Def Konzept. Wenn Du Storm nutzt kann man Spirit im 2. Slot noch machen, ansonsten würde ich eher Lidless nehmen. Den einen Punkt weniger merkt man bei Bo kaum und durch die gesparten Punkte in Str kannst Du mehr in Vit setzen, was im Endeffekt bedeutet, dass Dein Life mit Mosars + Lidless sogar hoher ist als mit irgendwelchen Storm / Spirit Kombinationen.

cta hat ja nur nen sinn, wenn du am ende ein mehrlife hast.
daher kann man storm eigentlich vergessen. maxblock und 156 str dafür?
ne lass das mal lieber.

ich würde mich d-fens anschliessen.
nimm dann in den bo slot ne lidless oder pracht schild für zumindest +1 all noch.

Meine jetzige Soso trägt auch Spirit und ich habe Life 1356 / bei 1001 Mana. Nehme ich jetzt die Lifepunkte weg und stecke ich es in dex (nur für CTA), multipliziere es mit BO komme ich auf ca. 2200Life und 1500 Mana...denke damit läßt es sich gut "Leben" und auf 105 Cast brauche ich auch nicht verzichten. Wie gesagt so ist meine aktuelle Überlegung. Dual Spirit und brauche auf meine Damage auch nicht verzichten.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Storm raushauen das ist zu Str-Intensiv und du verlierst insgesammt mehr leben als du gewinnst.
Statdessen in den 2tslot nen Lidless und zum Casten und Blocken ein Mosars mit 2 Facetten (was in gewissen bereichen mehr bringt als +2...)
Storm ist hier einfach nur die hälfte Wert und auf vielen anderen Chars viel besser aufgehoben. Ala MB-Stormer :ugly:

Vorsicht bei Deinen Life Berechnungen, nicht alles wird mit Bo verrechnet. Vit von Items, Life auf LVL z.B. Bekommen keinen Bonus durch Bo, so musst Du schonmal das Leben was Du von Fackel, Anni, Harle und evtl. Anderen Items bekommst rausrechnen. So bringt Dir auch Spirit trotz Bo nur 44 Life.

Wenn ich höre Talssorc und BO und du willst auch noch Statuspunkte dafür verschleudern.

Rechne mal durch, was BO überhaupt bringt. Tals Sorc hat zwar viel +Leben, was mit BO verrechnet wird, praktisch aber keine Skills.

Ich bin zwar ein überzeugter Anhänger von Tals, aber für Bo lohnt das meines Erachtens nicht

Das Set bringt +6 Sorc nicht +6 all.

Du hast also nur +Skills von:

+2 Ringe falls du sowas hast,
+1 Anni falls du sowas hast,
das CTA
und das Spirit im 2. Slot

Also sehr wenig +Skills -> wenig Dauer, wenig Lebenserhöhung

Ich habe es nicht ausprobiert, da eine Vitaonly Talssorc auch so auf genug Leben kommt. :)

Onkel...das weiß ich doch alles...abba nu hab ich das Teil eben:cool:

Deshalb ja meine Frage....ganz crap sehe ich es jedoch nicht.

:hy: Ich würd dir dringend zu Mosars mit 2 Facetten raten, falls du noch Resis brauchst. Sonst 30/20 Tower mit 3 Sockeln und 3 Facetten.

Zurück
Oben