• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CtA im Bogen?

phistoh

Active member
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute.
Habe gestern einen Matriarchenbogen mit 3 Skills und 8%ed gefunden. Habe mich erstmal ein wenig gefreut, aber dann gesehen, dass da ja 5 Sockel reinkommen und man nur CtA rein bauen kann.
Lohnt sich das? gibt es irgendeine Amazone die davon profitiert? Für eine Elementaramazone sprechen ja die 5 Skills (allerdings mag ich nicht noch eine Frostamazone spielen; kann man eine Feuerama gut damit spielen?). Wie sieht's mit einer normalen phys. Bowie aus? Klar, WF wird wohl besser sein, allerdings hat CtA ja mehr ias, dann kann man vlt wo anders was sparen. Und ein wenig mehr Stil hätte es schon. (Wäre CtA billiger, dann würde ich es wohl einfach ausprobieren. :D)

Hat meiner Meinung nach keinen Sinn.
Physisch gibts bessere Alternativen und Elementar auch (Melody oder als High End Lösung Ice).

als spass für zwischendurch wäre es machbar, allerdings gibts wie gesagt bessere alternativen. evtl ne mf bowa? hat ja 30 mf drauf? :D

für ne ele hast du halt "nur" + 4 skills, da gibts bessere lowcost bögen oder runenwört wie zb genanntes melody

für ne physische ist das bisschen ias nicht ausschlaggebend, soviel kannst du dann auch nicht über resteq an fehlendem dam rausholen.

wäre nen reiner fun build

CtA ist ein sehr gutes RW für Mage-Bowies. Ich würde FA und ExA empfehlen (ImA ginge auch, aber dann reicht's für die Synergien nicht ganz) Der Matriarchenbogen ist der perfekte Rohling.

Insgesamt ist CtA der Standard-Waffe Lycanders überlegen:
- 1 Skill mehr
- 1 Frame schneller
- BO interagiert sehr gut mit der Medi-Aura von Insight -> Manaprobleme gelöst

Für auf ein Element spezielisierte Bowies wären HoJ, Ice, usw. natürlich besser.

MF Bowama fänd ich auch ganz witzig. Aber da könnte man auch einfach eine Ist in seinen normalen Bogen sockeln. Wäre sogar noch günstiger.

Aber eine Magebowie wäre natürlich ne Idee. Behalt ich dann mal im Hinterkopf.

für ne mage bowa ist imho aber ganz klar

melody > cta

2 skills mehr, und 20 ias dafür weniger, was auf ner ele nicht der entscheidendste punkt ist. den einzigen echten vorteil sehe ich beim cta darin, dass man seine manaprobleme lösen kann, ohne den zweiten slot zu opfern. also für ne ele/phys hybrid seh ich da evtl doch noch ein einsatzgebiet^^

für ne mage bowa ist imho aber ganz klar

melody > cta

2 skills mehr, und 20 ias dafür weniger, was auf ner ele nicht der entscheidendste punkt ist. den einzigen echten vorteil sehe ich beim cta darin, dass man seine manaprobleme lösen kann, ohne den zweiten slot zu opfern. also für ne ele/phys hybrid seh ich da evtl doch noch ein einsatzgebiet^^
Naja, in Wirklichkeit bewegt sich der Skillunterschied nur bei einem Punkt. Zusätzlich hat man BO und ordentlich physischen Schaden an Bord, dann auch noch 20 IAS mehr. Ich finde CtA schon angenehmer.

CTA gibt +1 all, Melody gibt +3 BuA. Warum soll der wirkliche Unterschied nur ein Punkt sein?

Wobei die Reststats natürlich klar fürs CTA sprechen.

CTA gibt +1 zu dem Skillschrei.

Warum soll der wirkliche Unterschied nur ein Punkt sein?
Der Unterschied soll nur ein Punkt sein, weil der Barbschrei von CtA auch einen Skill gibt. Den Punkt könnte man sich mit Melody über ein CtA im zweiten Slot auch holen, dann wäre der Unterschied doch wieder zwei Punkte.

Der Unterschied soll nur ein Punkt sein, weil der Barbschrei von CtA auch einen Skill gibt. Den Punkt könnte man sich mit Melody über ein CtA im zweiten Slot auch holen, dann wäre der Unterschied doch wieder zwei Punkte.
Das stimmt, allerdings habe ich bei Amazonen gerne im zweiten Slot entweder Titans oder Harmony zum schneller laufen. Also würde meine Amazone ohne CtA im Zweitslot rumlaufen.

was wirste nun machen? bauste den cta bow? würd mich mal interessieren

finde den zweitslot für schneller rennen übrigens nicht gut besetzt. da tun es auch frw charms (scs, oder skiller). bei ner ama kann man mit dem zhweitslot sinnvolleres anstellen. zb melody und trotzdem cta benutzen ;)

Also, den Bogen hebe ich auf jeden Fall mal auf, aber bis ich CtA reinbaue und ihn benutze, dauert noch ein wenig. Ausprobieren werde ich es aber wohl schon, eine Ohm ist ja nicht völlig utopisch mit den 1.13er Runendropraten.

Und zum Zweitslot: Es mag nicht optimal sein, aber ich habe es mir so angewöhnt, bzw. bei den letzten paar Amas, die ich gespielt habe ich es so gemacht (aber die habe ich auch in festen Gruppen gespielt, da ist Gedeihen eigentlich ganz nett für die anderen. :D)

freund von mit es bei seiner ama mit einem großen matronenbogen gemacht....spielt sich bei seiner physich/ele hybrid ama wohl recht angenehm. es gibt zwar bessere alternativen aber wirklich schlecht ist cta für ne bow ama nicht....

melody gibt allerdings noch +x auf valk, so könnte man die ausweicher weglassen und trotzdem ne valk haben, wobei das bei ner mage oder elezone allgemein nicht unbedingt das kriterium ist. bei ner strafezon würde das schon schwerer wiegen.

Aber meiner Meinung nach könnte man sich auch für die Runen die man in Cta investiert bestimmt was besseres holen

melody gibt allerdings noch +x auf valk, so könnte man die ausweicher weglassen und trotzdem ne valk haben, wobei das bei ner mage oder elezone allgemein nicht unbedingt das kriterium ist. bei ner strafezon würde das schon schwerer wiegen.
Ich glaube du verwechselst gerade Melody mit Harmony. Melody gibt leider nur + auf Ausweicher...

Zurück
Oben