• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA im Zweihand-Stab?!

xXSowiloXx

Member
Punkte Reaktionen
0
Salve!

Ich bin zur Zeit dabei mir zu überlegen (bei ner Blizzardsorc) ob es überhaupt Sinn macht eine der Kälterüstungen zu skillen, da ich oftmals gelesen habe es würde kaum einen Defensivbonus geben, aber ich denke allein schon wegen dem verlangsamen ist die Sache doch ganz nett, oder?

Jetzt ist mir eingefallen, dass man CTA ja theoretisch in einen Zweihandstab setzten können müsste (Archonstab z.B.) der + Fertigkeiten zu den Rüstungen aufweißt, oder?

Stellt sich noch die Frage ob es sinnvoller ist die Rüstungen über CTA anzucasten oder ob man doch lieber die Rüstungen skillt um dann mit dem CTA (im Flegel z.B.) und Spirit ein höheres Bo LvL rausholt?

Was denkt ihr?

Liebe Grüße!

Natürlich kannst du ein CTA in den Zweihandstab machen, aber wenn es dir nur um die Rüstungen geht finde ich das eigentlich ein Verschwendung (NL kann man darüber reden Ladder wäre mir die OHM immer zuviel wert). Wenn ein CTA dann in einen guten Rohling. z.b. +3 Rüstung +3 Verzaubern +3 ES.

Das größte Problem bei dieser Art von CTAs ist meiner Meinung nach, dass die Wiederverwertbarkeit sehr stark darunter leidet. Ich hab eine CTAs bisher immer in CS gebaut, damit man bei Chars mit Hoto optitisch den zweiten Slot unterscheiden kann, aber ich werde zukünftige CTAs in Szepter bauen, da diese z.b. +X Rücknahme haben können, was bei so machen Palas Punkte spart und trotzdem Einhand und moderate Strreq bietet.

Und gerade bei einer Blizzard Sorc hat man am Ende einen Punkte-Überschuss sodass die 1-2 (3) Punkte für die Rüstung sicher leicht zur Verfügung stehen.

Du kannst ja mal einfach mit einem Schneekopfer ausprobieren wie die die Rüstung gefällt (oder halt mit einem stab der+X auf eine gibt)

Ich würde generell ein höheres BO lvl anstreben.

Toxalbumin:

Über die Wiederverwendbarkeit müssen wir sicher nicht reden, dass ist klar. Da liegen Sachen wie CS, Flail und Scourge vorne ;)
Am besten noch eth *g*

Ich denke eben auch, dass mir das höhere Bo lvl nacher mehr bringt....

Und wie ist das allgemein mit den Rüstungen? Sinnvoll? Ja/Nein/vllt...^^

Grüße!

Hab mal eben einfachen Test gemacht.
Sorc mit 1200 Basedef, vier Punkte in die letzte Rüstung duch Stäbchen, durch Bonis ingesamt Level 16, damit ca 2800 Defense und folgende Chance getroffen zu werden, bei ner Stachelratte in Akt 5 Hölle:

Ohne Rüstung: 57%
Mit Rüstung: 39%

Ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden. Ich selber würde nicht ohne spielen wollen :)

naja, man kann schon ins straucheln kommen, wenn man Mainslot, BO und ES/CA-Precast vereinen will, also ist das an fuer sich schon ne ganz gute Idee; allerdings muss der Rohling dann tasaechlich auch mindestens ES zur Eisruestung draufhaben. wenn man beispielsweise ohne Spirit/156 Staerke spielt, verliert man auch nur einen Skillpunkt (lidless oder splendor), was gerade bei einer Sorc nicht weiter tragisch sein sollte (viele +Skills)

man muss einfach abwaegen, wie man vorgeht, wenn man ES & Armor (precast) und CTA vereinen will:
1): Mainslot; 9er Memory im Zweitslot; CTA im Inventar/oder umstaendlich im Cube. -> Cta wird mit der Mainweapon ausgetauscht, was evtl skills vom Spirit (..) bringt; kostet 2*3 Inventarfelder

2) Mainslot; CtA+Skillschild; ES wird bei Spielbeginn gecastet, Memory kommt in die Truhe -> sehr umstaendlich und unzuverlaessig, da ES bei manaburnern gerne ausgeht und eine auf ES ausgelegte Sorc i.d.r ohne ES schlecht klarkommt.

3.1) Mainslot; CtA mit Skillschild; ES wird im Inventar transportiert -> benutzt man Mmemory, braucht man immer mindestens zwei 2*3 Felder im Inventar, um ES casten zu koennen (CTa und Schild muessen ja abgelegt werden; oder 1*3 & 2*3 fuer bsplw. Klafter/Spirit oÄ) --> ist voellig unpraktisch, daher sollte man eher ein 5er oder 6er precast-orb benutzen (mit entsprechender eisruestung allerdings auch wieder eine frage der verfuegbarkeit); allerdings muss ES eher schnell nachcastbar sein (marke: slotwechsel), und CTA castet man eher an einem ruhigen Plaetzchen nach

3.2) Mainslot; CtA ohne Skillschild; Memory im Inventar -> kostet Skillpunkte beim BO, oder man kann das CTA -wie vorgeschlagen- gleich in einem entsprechenden 2-Handrohling verwenden -> kostet zwar einerseits Leben und Mana durch fehlende Skillpunkte (und auch das ES-Level ist um 5 niedriger), aber andererseits gewinnt man mehr oder weniger viel Inventar-Raum, was wiederum Leben, Mana und/oder Skills entspricht; ausserdem entfaellt laestiges Waffenumgelege ---->> Wenn dir an deiner Sorc sehr gelegen ist und du das CTA quasi nur fuer sie baust, ist das sicherlich eine der elegantesten Leosungen (gerade fuer schnelle Runs);fuer eine Eisruestung allein wuerde ich das allerdings definitiv nicht tun dann eher ein moeglichst gutes 5er oder 6er orb ins Inventar. muss ja eher selten nachgecastet werden, und geht nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf:
Danke für den schnellen Check ;)
Naja, die Werte sehen ja schon lame aus, aber das Verlangsamen rockt schon, wa? xD

tolstojewski:
Man, man man. Da biste wohl dein Lebenswerk losgeworden, was? Vielen Dank!
ES fällt bei mir weg, da ich die Sorc ohne dieses spielen will. Und wechsel will ich auch nicht ;)
In erster Linie ging es mir darum ob ich lieber die 2skill mehr bo oder die 1-3 mehr Skillpunkte habe ;)

Liebe Grüße!

ne, das bin ich schon hier losgeworden:
Na da hat mir mal einer sein Lebenswerk vermacht, vielen lieben Dank ;)

8D

bauen solltest du es trotzdem in einen +3 ES +X Frostruestung Stab -fuer den Fall, dass du doch mal anders wolltest (und zwecks wiederverwendbarkeit/verkaufbarkeit) :>

EDIT:
Naja, die Werte sehen ja schon lame aus, aber das Verlangsamen rockt schon, wa? xD
wieso lame? statt 60% nur 40% chance to get hit sind ein Drittel weniger Treffer -> das ist ziemlich viel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach erinnerste dich noch?^^

Japy, das ist wohl wahr ;)
Dann schaue ich mich mal nach so einem Stab um ;)
Wie ich es dann genau mache oder ob ich lieber doch ein "normales" Spirit nehme überlege ich mir noch ;)

Liebe Grüße!

Edit:
Na hör mal, wer lässt sich schon von einer Stachelratte hauen? *lach*
Ne, hast schon Recht, aber die Def meinte ich eher...Ist ja lvl 16, was der Herr Blumentopf da gecastet hat *g*

Da die Rüstung eigentlich ziemlich lange hält, vorallem mit ordentlich +Skills, wäre die für mich beste Lösung einfach das Cta Standartmäßig im 2. Slot zu tragen und die Rüstung ab und zu in der Stadt durch nen Stab anzucasten.
Ist nur leicht unpracktisch und man braucht sie ja nicht ständig.
Kommt aufs Gebiet an würd ich sagen, im CS braucht man sie nicht wirklich imo.

AncientMariner:
Japy, wohl wahr. Aber ich wollte mir das lästige ancasten über Invent oder Chest ersparen, das war der Grundgedanke und ofc die SKillpunkte sparen ;)

Grüße!

Ich meine so einen riesen Unterschied gibt es zwischen den 3 Rüstungen nicht. In dem Fall würde ich einfach in die erste einen Skill reinstecken fertig. Ist bei jeder Hexe nur ein Skillpunkt.

Besser noch 1 oder 2 Slvl durch das Schild mitnehmen und das RW Einhand sockeln

OnkelWilfried:
Jap, danke auch dir für deine Meinung!

Andere sind gerne gesehen!

Grüße!

Bei meiner Blizzard soso hab ich einen Schneeklopfer (+2 zu Frost-Rüstung (nur Zauberin)) genutzt. Dazu noch + 3 Blizzard was willl man mehr!?
Auf eine Eis-Rüstung würde ich nicht verzichten wollen!
Das 105 fcr Cap schafft man auch ohne Arach

Aber ein CTA in einem Zweihandstab bei einer Blizzard soso PvM ist Unfug.

Mfg Slayer187

Ich finde ja irgendwie die erste Rüstung nicht so pralle, meist kommen meine Sorcs nicht auf genug Def, als das dies was nützen würde und die friert erst ein, wenn man schon getroffen wurde.
Zitter dagegen friert ein, kurz bevor man getroffen wird und auch wenn man nicht getroffen wird, das gibt evtl. die Zeit für nen Tele zum Retten.

Slayer187:
Jap, Schneeklopfer ist auch eine nette Alternative...
Aber damit habe ich keine Zitterrüstung und das Bo lvl um +1 verringert.

AncientMariner:
Japy, das finde ich eben auch recht interessant....

Danke für eure Meinungen!
Gerne noch mehr!

Ich finde ja irgendwie die erste Rüstung nicht so pralle, meist kommen meine Sorcs nicht auf genug Def, als das dies was nützen würde und die friert erst ein, wenn man schon getroffen wurde.
Zitter dagegen friert ein, kurz bevor man getroffen wird und auch wenn man nicht getroffen wird, das gibt evtl. die Zeit für nen Tele zum Retten.

Jein,

Dafür friert die erste Rüstung ein, nach dem Du getroffen wurdest. Die Zitter macht nur langsamer.

OnkelWilfried:
Joa, scheint echt nicht ganz so leicht zu sein das Richtige zu finden ;)
Werde es wohl ausprobieren, aber wenn noch jemand wichtige Aussagen zu treffen hat, nur her damit *g*

Grüße!

Naja es gibt darauf ebend keine richtige Antwort.

Teleportierst Du in irgendwelchen Gebieten, wo Dich Bogenschützen auflauern, ist die letzte Rüstung die beste.

Mit der Zitter kannst Du bevor Du getroffen wurdest einer Situation besser entkommen.

Mit der ersten Rüstung kannst Du nachdem Du getroffen wurdest, wahrscheinlich am Besten wegporten.

So ne 100% richtige Antwort gibt es nicht.

Jede kostet einen Punkt mehr, daher nehm ich die erste.

Hundertprozent ist eh selten etwas, aber genau so Aussagen wie deine jetzt sind doch gut zugebrauchen ;)

Erfahrungsberichte eben ;)

Liebe Grüße!

Zurück
Oben