• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA Ja oder Nein?

Ubernoob

Ist öfter hier
Bisher habe ich meine Sorc von einem Barbar anbrüllen lassen aber da es mir zu nervig war wollte ich ein CTA bauen. Jedenfalls muss nur noch eine Amn und Gul aus Hephaisto rauskloppen...

Nun sind es nicht wenige Runen die man in so ein Teil verbaut und wollte mal eure Meinung hören ob man mit etwas weniger oder mehr Runen etwas anderes bauen kann was der Sorc mehr bringt.

Ohne dein restliches Equip zu kennen, kann man das schwer sagen.
Ich würde zuerst schaun die Sorc so recht stabil zu bekommen. Und dann als Sahnehäubchen ein CtA dazu.
Außerdem braucht man sinnigerweise ein paar + Allskill um den Bo zu erhöhen.
In HC macht es mehr Sinn, als in SC. Da ist jedes bisschen Life ja hilfreich. Aber nur durch ein CtA wird eine nicht so gut ausgesrüstete Sorc auch nicht zum Tank.

Sie ist IMHO mehr oder weniger vollständig ausgerüstet.

Harle
Mara
Vipern
Occu
Whistan, Lidless im 2. Slot mit Rüstung-Ancast-Kugel
Arach
WW
+10FC Ring mit Resi
+Str, +Dex Ring mit Resi
Fackel
Anni

Damit wäre CTA der letzte Feinschliff wenn es sich lohnt.

HOTO + ein oder zwei SoJs statt FC Ring und ein paar Skiller wären vielleicht weitere Experimentierfelder aber das kann man ja später noch tun...

Lohnen ist natürlich eine schwere Sache bei variablen Runenwörtern. Man hat natürlich immer das Pech einen schlechten CTA zu bauen.

Ist aber auch ein univerelles RW, das vor allem in HC für viele Chars nützlich sein kann.

tausch erst das occu mit hoto bevor du cta baust.
da hast du erstmal mehr von,ich gehe mal davon aus,wenn du whistans spielst,bist du auf mb gestattet.
nur nett zu wissen wäre auch,was für ne sorc du genau spielst.
zb orbsorc wäre das es schild super noch zu maxblock,und mit cta könnte man auch genug mana bekommen.wäre natürlich sehr stabil dann,mb und es.in dem fall nimm lieber cta direkt,ansonsten bin ich für hoto

mfg xardas149

Für die Sorc alleine würd ich kein Hoto bauen und Cta erst recht nicht. Wenn du wirklich die Sorc optimieren möchtest kannst dus machen.
Wenn nicht gibts halt Death, Grief, Forty, Chaos etc und die bringen auf anderen Chars einen größeren Schub als Cta oder Hoto für die Sorc. (Hoto ist natürlich auf anderen Chars auch Optimum)

Wenn dies dein Mainchar ist und du viel und gerne mit ihr spielst, bau es dir. Ein CtA kann man auch an viele andere Chars weiter geben, wenn du es auf der Sorc nicht mehr haben willst oder andere Chars dann mehr spielst.

Bau das CtA :)

Grund?
HotO bringt gegenüber Ocu fast nichts :eek:
Auch nur +3 Skills, nur 10% mehr Res im Idealfall, schlechtestens auch nur 30!!.
Und den Ocu Tele kann man mit Maxblock verkraften weil er fast NIE auftritt.

CtA ist auf ner Sorc gut aufgehoben wenn du viele +allskills hast um den BO zu stärken.

Und es wird schon kein 1er, good luck ;)

Berkeloid schrieb:
Bau das CtA :)

Grund?
HotO bringt gegenüber Ocu fast nichts :eek:
Auch nur +3 Skills, nur 10% mehr Res im Idealfall, schlechtestens auch nur 30!!.
Und den Ocu Tele kann man mit Maxblock verkraften weil er fast NIE auftritt.

CtA ist auf ner Sorc gut aufgehoben wenn du viele +allskills hast um den BO zu stärken.

Und es wird schon kein 1er, good luck ;)

so ist es. dazu hat occu noch mf. cta ist eig nie verkehrt, weil du es wenn du mit der soso auhörst auch noch nutzen kannst, hoto nur bedingt.

Was ist das denn für eine Sorc? Wenn es z.B. eine Cold-Sorc ist, würde es Sinn machen, sich ein Klafter des Todes und Nachtschwinges Schleier zu shoppen, bei einer Blitzsorc ein Greifenauge.

du hast durch dein equip ja grad 7 to all skills. d.h. das bo-lvl wuerde um 8 verstaerkt werden, was im moment ncoh nciht so der beste wert waere, falls du wirklich auf ne sorc cta legen willst (und bei meiner hats mir nicht so sehr gefallen und hatte aehnliches eq wie du) solltest du dann schon hoto und 2 sojs nehmen um +13 zu bekommen.
aber viel glueck beim cta bauen.

Der_Raeuber. schrieb:
du hast durch dein equip ja grad 7 to all skills. d.h. das bo-lvl wuerde um 8 verstaerkt werden, was im moment ncoh nciht so der beste wert waere, falls du wirklich auf ne sorc cta legen willst (und bei meiner hats mir nicht so sehr gefallen und hatte aehnliches eq wie du) solltest du dann schon hoto und 2 sojs nehmen um +13 zu bekommen.
aber viel glueck beim cta bauen.

Die +3 vom Hoto bringen nichts, es zählen ja die + Skills zum dem Zeitpunkt wo du BO castest. Und da beide Runenwörter in einer Waffe sind kannst du schwer beide gleichzeitig tragen.

Hab mir vor kurzem auch endlich ein CtA leisten können (+4 Bo ists geworden) und finde es sehr praktisch. Ist doch ein Unterschied ob meine Sorc mit ~1200 oder ~2000hp rumrennt.

Wenn du die Runen schon hast, dann bau es auch :).

Kommutierung schrieb:
Die +3 vom Hoto bringen nichts, es zählen ja die + Skills zum dem Zeitpunkt wo du BO castest. Und da beide Runenwörter in einer Waffe sind kannst du schwer beide gleichzeitig tragen.

Hab mir vor kurzem auch endlich ein CtA leisten können (+4 Bo ists geworden) und finde es sehr praktisch. Ist doch ein Unterschied ob meine Sorc mit ~1200 oder ~2000hp rumrennt.

Wenn du die Runen schon hast, dann bau es auch :).
stimmt denkfehler^^

Ok, es ist eine 4, 6, 3 geworden.

Jetzt muss ich nur noch die richtige Ancastreihenfolge austüfteln, da ich die *-Rüstung nur über Kugel geholt habe...

Nettes Teil, gleich verkaufen und für den Erlös kannst dir ein neues bauen und noch paar andre nette Sachen kaufen :D

Kommst du auf 156 Stärke (wahrscheinlich nicht) um einen Monarchen tragen zu können? Wenn ja würd ich mir das Runenwort Geist (sehr billig) basteln und in den 2. Slot geben, bringt +2 Skills. Wäre immerhin ein Skill mehr für BO. Ist aber nur empfehlenswert wenn du bereits genug Stärke hast, extra soviel Punkte in Stärke zu stecken für ein BO Level mehr wäre unsinnig.

Zurück
Oben