• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA & +skills

Sukubus

Active member
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

bezüglich der Verwendung von CTA im 2.ten Slot stellt sich mir folgende Fragen:

Unabhängig wie gut das CTA (+1 bis +6 auf BO) geworden ist, wirkt nur + auf all skills oder auch +skills sorc auf BO ?

Gehe ich recht von der Annahme aus, dass nur + all skills wirkt?

Welches Midestlevel auf BO ist "empfehlenswert"? Je mehr desto besser, das ist klar. Aber wieviel sollte es "mindestens" sein?

Von diesem Ergebnis hängt meine Itemwahl für Kopf & Kragen ab :lol:

Also Helm und Amu sind noch nicht fix. Zur Auswahl steht Harle vs. Rare Reif/Krönchen und Maras vs. Rare Amu.

CTA ist noch nicht gebaut. Als Rohling zur Auswahl steht Kristallschwert oder Flegel. Gibts da auch Empfehlungen?

Vielen Dank im voraus,

suki:hy:

logischerweise gehen nur die +skill aufs bo-lvl, da eine sorc kein bo im skilltree hat sind +sorc skill unwirksam.

du kannst das bo-lvl recht hoch bringen wenn du dir eine ganze garnitur als ancast-equip besorgst (alle mit +skill) aber das ist dann halt in munterres tauschen an der kiste. ich würde dir ein spirit schild und das cta im 2ten slot empfehlen und mehr net. dann kannste das unterwegs kurz reinswitchen und casten und danach wieder zurück auf denn kampfslot gehen. idr hat man ja noch ein paar +skills auf den items (sofern man grad keine sorc-reife und orbs trägt) und damit hat man dann n ordentliches skilllvl zusammen.

rohling-empfehlungen:
geh nach der optik, ich würde daher n schwert nehmen. hilft dann auch bei der unterscheidung zwischen bo-slot und mainslot wenn dort ein htot ist ;)

möp, kriegste n :keks: Hun :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur +all skills.

Wie hoch das BO Level sein sollte ist Geschmacksfrage, wenn man nen lv45 BO barb gewöhnt ist (so wie ich) reicht einem das CTA-BO eigentlich nie ^^

Ich sag aber mal, mit skills mindestens 7-8, so das man auf zumindest etwa 2 mins kommt, aber da gibt es sicher auch andere Meinungen.

Rohling ist einfach ne Stylefrage, wenn ich HoTo im ersten slot habe, Sockel ich CTA eher
lieber in einem Kristallschwert, ansonsten ist es relativ egal.

€: Narf, das Kaz schon wieder :p

du kannst das bo-lvl recht hoch bringen wenn du dir eine ganze garnitur als ancast-equip besorgst (alle mit +skill) aber das ist dann halt in munterres tauschen an der kiste.
Das ist keinesfalls eine Option :D

ich würde dir ein spirit schild und das cta im 2ten slot empfehlen und mehr net. dann kannste das unterwegs kurz reinswitchen und casten und danach wieder zurück auf denn kampfslot gehen.
Ja das macht Sinn. Ist gesetzt.

idr hat man ja noch ein paar +skills auf den items (sofern man grad keine sorc-reife und orbs trägt) und damit hat man dann n ordentliches skilllvl zusammen.

Das "optimale" Level versuche ich grad zu ermitteln.

rohling-empfehlungen:
geh nach der optik, ich würde daher n schwert nehmen. hilft dann auch bei der unterscheidung zwischen bo-slot und mainslot wenn dort ein htot ist ;)
Check ;)

Das Optimal lvl kann man so schlecht sagen. Grundsätzlich so viel, wie möglich^^
Inwiefern sich ein Rare Reif/Amu lohnen würde, kann man ja nur sagen, wenn du uns die stats mitteilst :p
Wenn du zb nicht genug FC hast (gut, eher unwahrscheinlich mit Spirit) und auf dem Reif oder Amu FC sind, dann sollte man das natürlich eher benutzen.

also das ideale lvl.
schwankt halt mit der ausrüstung

fangen wir mal oben an
helm: kannste ne +2 rechnen wenn du n nightwing oder ne harle trägst
amu: +2 wenn es maras ist, ansonsten +0 wenn es ein rare sorc-amu ist
rüstung: +2 bei ner coh und +1 bei ner viper, alles andere +0
gurt: +1 beim arach
ringe : 2x +1 bei soj und BK, ansonsten 0
handschuhe: 0
stiefel: 0

du würdest also noch +9 drauf kriegen können, allerdings sind das nur rechnungn was die meisten +skills angeht. fc-werte usw sind da noch vernachlässigt, was den fc-caps nicht gut bekommen dürfte. versuch einen kompromis zu treffen zwischen vielen skills und einem annehmbaren fc-wert.

Ich sehe schon. Habe euch zu wenig Informationen geliefert :ugly:

Das hole ich mal nach. Build Dual Sorc FO/FB/ME.
Equip gesetzt & vorhanden
Waffe 1.slot: Hoto 34
Rüstung: CoH Dusk
Handschuhe: Mage
Schild: Spirit
Schuhe: Sands

Equip gesetzt & noch nicht vorhanden
Gürtel: Arach
Ringe: Sojs
Torch
Anni :rolleyes:
CTA (Runen vorhanden - muss nur gebaut werden)

Equip noch offen
Kopf: Harle vs. nicht vorhandenen rare Reif (gesucht: +2sorc & stats/life/mana, Rest was nützlich ist)
Amu: Maras vs. nicht vorhandenes Rare Amu (gesucht: +2sorc & stats/life/mana)

Beim offenen Equip brauch ich 20str entweder auf dem Reif oder auf dem Amu um Spirit zu "stemmen".

Damit haben ich bereits abgedeckt
FC >105
Resis max

Damit muss ich mich nur noch im Bereich offen entscheiden.

mfg,
suki

Imho ist das beste Level das man anstreben kann das, welches es einem möglich mach z.B. nur einmal pro Game bo-en zu müssen - kommt natürlich drauf an was man mit der Sorc macht aber imho sollte man z.B. bei Baalruns ein mindestlvl von ~10-12 erreichen (-> 150sec) um bei der 5ten Wave nicht plötzlich ohne Bo da zu stehen.
Dementsprechend kann man diesbezüglich nur wage Überlegungen treffen - je nachdem wo man unterwegs ist sollte Rebo entweder recht unproblematisch sein oder extrem unvorteilhaft (ala Speedcs ^^)

Cheers

Beim Equip würde ich schon noch paar Sachen umstellen.
Sofern Maras als Amu genommen wird, haste mit der CoH eh schon viel zu viel resis (mit Torch + Anni) Bringt also nicht wirklich was. FB oder Meteor Ormus mit gut Colddmg sollte Schadenstechnisch überlegen sein, ausserdem haste noch nen Sockelplatz.

Warum Sandsturmtreck? Ich würde Aldurs nehmen. Damit sollten die Fres dann sehr gut sein, hat ausserdem auch 50 life. Sands bringen nur Psnres (brauchste nicht, haste genug) und FHR (hat Spirit auch genug). 50 BO life vs 30 BO life + 30 Vit life sollte, je nach BO lvl, besser sein (also die 50^^)

Wenn du die Rares eh nicht hast, würde ich mir die Frage gar nicht stellen *g* Ausserdem brauchste FC ja nicht. Also mind die Harle drauf, oder aber gleich NW :D Harle life wird ja eh nicht von BO erhöht, aber schlecht isses ja trotzdem nicht.
Maras wie gesagt, dann CoH raus.
Stats sind eh egal, wenn du BO hast. Da würd ich net so drauf achten. Aber du verlierst ja quasi nix, weil CoH hat +2, Maras auch +2 bleibt gleich. Die resis bräuchteste aber dann :D

Harle life wird ja eh nicht von BO erhöht, aber schlecht isses ja trotzdem nicht.

Ist das so, dass Harle life nicht durch BO gesteigert wird?

Wie ist das mit life auf dem Rare Reif? Genauso?

Und wie ist das mit vit auf anderen Items?

Beim Equip würde ich schon noch paar Sachen umstellen.
Sofern Maras als Amu genommen wird, haste mit der CoH eh schon viel zu viel resis (mit Torch + Anni) Bringt also nicht wirklich was. FB oder Meteor Ormus mit gut Colddmg sollte Schadenstechnisch überlegen sein, ausserdem haste noch nen Sockelplatz.

Warum Sandsturmtreck? Ich würde Aldurs nehmen. Damit sollten die Fres dann sehr gut sein, hat ausserdem auch 50 life. Sands bringen nur Psnres (brauchste nicht, haste genug) und FHR (hat Spirit auch genug). 50 BO life vs 30 BO life + 30 Vit life sollte, je nach BO lvl, besser sein (also die 50^^)
Bin auf die +20str von CoH angewiesen, um Spirit zu tragen.
Hab auf 80str gestattet, +20str von CoH, +14str von Sands.
Macht zusammen 114str. Es fehlen also 42. Ich rechne mal mit einer 15er Fackel und das ich den Anni etwas später bekomme. Daher brauche ich entweder einen Rare Reif oder Amu mit ~20str. Den Rest werde ich übergangsweise über Charms abdecken.

Was den Colddmg-boost über ormus angeht, liege ich etwas drunter mit dem equip. Aber dafür empfinde ich es als besseres Geamtpacket. ob ich nun 900 oder 1000 dmg mit orb mache ist wayne:rolleyes:

~60-70 life (mit BO) machen dann nen Unterschied? :ugly: Wenn 10% (!) dmg wayne sind, wieso würden 4%~ leben dann einen Unterschied machen? :eek:
(10% könnten wohl in etwa sogar hinkommen, angenommen 19 Skills vs 17 Skills + 15 Colddmg ergeben 775 vs 841 avg dmg, dafür hätte man nen Sockle, angenommen ne 5er Cold RBF, hätteste sogar 13% mehr dmg)

Welches lvl hastdu denn? Mit solchen verrenkungen... Kannste auch gleich lidless drinlassen. Kannste nämlich eh sowas wie Ormus + NW tragen, in die Lidless kommt ein PD, Aldurs an die füße, Maras um den Hals, damit die resis hinkommen.
Haste eh mehr schaden als wenn du dann mit Spirit + COH rumspielst. Leben kannste übers inventar rausholen, macht eh viel mehr Sinn (Skiller weiss ja nicht ob du hast) wenn nicht, kannste auch prima resis darüber holen. Für str charms ist ja schliesslich auch platz :p
FHR müsste man dann schauen. Rest ist dann eh nicht so wichtig vom Spirit, nur die FHR, da sollte man sich was überlegen. Vita wie gesagt wird eh nicht erhöht durch BO, blieben die 100~ Mana. Auch eher unwichtig, weil Insight im zweifelsfalle.

Mages geht auch nicht wegen FC, dann müsste man wieder Vipern nehmen. Eventuell müsste man da nochmal überlegen ^^

@D-Fens666:
Ich werds nochmal gegenrechnen und mir mein Charkonzept nochmal näher anschauen. Bin momentan lvl 55 und hab noch nix "verskillt".

Zum ursprünglichen Thema: Meine Fragen sind beantwortet. Ich weiss jetzt wie es funktioniert.

Viele Dank,
suki:hy:

Naja, mit Level 55 steigst du ja noch schnell genug auf um vielleicht auch noch ein paar Punkte in Str zu stecken und dein Spirit so zu tragen.

Zurück
Oben