• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cube, Items und Glückspiel

RELATIV

Guest
Hallo Moder und Zocker!

Hab mal wieder ein parr fragen an Euch! :D

1. Ist es möglich den Cube mehrmals aufzunemen und wen ja welche Datein muß ich verändern (Cube, Kiste und Inventar wurde schon vergrösert)
2. Was muß ich alles machen um GANZ NEUE WEIßE ITEMS und GEMS zu erstellen
3. Wie erhöhe ich um ein gesundes mars die warscheinlichkeit das beim Glückspiel Set's und Unis dropen

So das war's erstmal wieder! ;)
Dan wünsche ich allen noch viel Spaß und bleibt gesund!

MFG: RELATIV
PS: Die erste Version von mein Mod ist in ca. 2 wochen fertig wen alles gut geht wer interesse hat soll sich mal mit mir in verbindung setzten
 
1. Ich erinnere mich düster, dass das mal jemand probiert hat, aber keine Ahnung wie der das gemacht hatte. Trotzdem, selbst wenn man das hinkriegt, du würdest für beide Würfel dasselbe Cubeinventar haben, da im Spiel eben nur eines vorgesehen ist.
Es kursieren lediglich noch Gerüchte über den so genannten "Trophy Case", das war glaube mal ein Feature für Gilden, das Blizzard aber nie ins Spiel reingenommen hat. Dort sollte man wohl ähnlich wie im Cube die Ohren besiegter Gegner, Flaggen oder sonstwas reinlegen können, allerdings hat es bisher noch keiner geschafft, das zu aktivieren. Also wird´s wohl bei einem Cube bleiben, allerdings kann man den ja recht groß machen, sodass du nicht so fix in Platzprobleme kommst ;).

2. Zu den Gems poste ich heut abend nochmal, im Moment steh ich grad ein bissel unter Zeitdruck :D
Waffen und Rüstungen darf Lilly erklären :p :lol: :p

3. Geht nur mit dll-Editing :(, willst du dir das zumuten? Die Addressen für den Code zumindest kann ich dir geben, aber ich hab´s noch nicht selbst probiert, müsstest du dann selbst rumexperimentieren wie das funktioniert.


Wegen deinem Mod, wär schön wenn du ne Liste mit allen Veränderungen posten kannst. Auf jeden Fall schonmal :top:, dass es noch Leute gibt, die selber Modden :)
 
Hallo Red Havoc!

Erstmal danke für deine Hilfe.
So ein mist das das mit dem Cube nicht klabt und das bei meiner Samelwut... :cry:
Naja kan man leider nicht's machen egal.
Zu mein Mod *rotwerde* bin ich zz. noch nicht all zu weit aber ich Poste gerne schonmal das was ich schon verändert hab:


--------====[ Kinder der Nacht ]====-------- 16.07.2002
-Ein Diablo II Lord of Destruction Mod -
-Version 1.06 -
- -
-Von RELATIV -
--------------------------------------------


Inhalt:
1. Instalation
2. Besonderheiten
3. Cube
4. Kontakt


______________
1. Instalation

1.Aufgabe:
Sichere deine orginal Patch_D2.mpq und den Save Ordner die du in dein Diablo2 Verzeichnis findest

2.Aufgabe:
Überschreibe mit dieser Patch_D2.mpq (Mod) deine bestehende im Diablo2 Verzeichnis

3.Aufgabe:
Das Spiel starten und viel Spaß haben ;)


_________________
2. Besonderheiten
Legende: * = ald
** = neu

* Mitwirkende
** Bis Char Level 250 möglich
* Kiste auf 10 x 10 Felder vergrösert
* Horadim Würfel auf 10 x 8 Felder vergrösert (soll später noch gröser werden)
* Inventar auf 10 x 6 Felder vergrösert
* Neue Cube Rezepte dazugekommen
* UniqueItems haben keine Level Anforderung mehr
* Charms beim Glückspiel
* Erhöte Stapelgröße (500) bei Pfeile und Bolzen
* Erhöte Stapelgröße (50) bei Identify- und Stadtportal Buch
** Erhöte Stapelgröße bei Schlüssel (50)
** Cube wo anders plazirt
* Erhöter Drobrate für Sets und Unis (hoff ich mal)
* Alles hat bzw. kan man Sockeln
* Unique Constricting Ring (Ring)
* Unique Scary Movie's Höllen (Ring)
* Unique Grasgeflüster (Ring)
** Unique Ares Fluch (Amulet)
** Unique Hera's (Helm)
* Unique König Löwenherz (Rüstung)
** Unique Osiris (Gürtel)
* Unique Höllenfeuer Schutz (Schild)
** Unique Medusa's (Schild)
** Unique Hade's (Schild)
* Unique Möter's hau drauf (Waffe)
* Unique Xena's (Waffe)
** Unique Merlin's (Waffe)
** Unique Tagträumer's (Waffe)
** Unique Atok's (Waffe)


_______
3. Cube

3 gleiche runen -> 1 rune höher bis rune 33 (Zot) möglich
2 small rar charm -> 1 medium mag charm
2 medium rar charm -> 1 big mag charm
2 big rar charm -> 1 small mag charm
3 small mag charm -> 1 medium mag charm
3 medium mag charm -> 1 big mag charm
3 big mag charm -> 1 small mag charm
2 mag ring -> Stein von Jordan
3 rar ring -> 1 rar amulet
3 rar amulets -> 1 rar ring


__________
4. Kontakt

Must du schon mit mir gehabt haben sonst hättest du diesen Mod nicht! ;)




So das ist die README Datei, an der kanste schon mal sehen was ich bis jetzt schon alles gemacht hab. :D
Wie gesagt ist noch nicht all zu viel bin noch viel am testen aber das wird schon noch! :D

Da fält mir grade ein weist Du oder ein anderer wie ich in Akt4 bei Diablo anstelle von den Monsterhorden die Endbosse wie Andariel aus den Siegeln rauskommen lasse?
Ich hab das mal bei Eastern Sun Mod glaube ich gesehen und das gefält mir besser als die Monsterhorden im Orginal D2Exp.

Für Vorschläge, Anregungen oder Hilfe bin ich immer offen! :D

MFG: RELATIV
PS: Red Havoc kanst ja mal die besagten HEX Code geben ich werde es mir mal anschaun...
 
Ist doch schon ne ganze Menge :top:

Wegen den Siegel-Bossen, ich hab vor kurzem in nem anderen Post erklärt, wie man SuperUniques (besondere Bosse, die immer an den gleichen Stellen auftauchen) verändert. Probier einfach mal in der SuperUniques.txt die Einträge vom Infector of Souls, Lord de Seis und Grand Vizier of Chaos durch den von Andy zu ersetzen, müsste eigentlich klappen.
Sonst ginge es nur mit Leveleditoren, aber mit denen kann ich dir net helfen :(

So, wegen den neuen Gems:

Das Ganze ist etwas aufwendig, aber sonst ziemlich einfach. Zuerst brauchst du ein pic von deinem neuen Gem im dc6-Format,dazu kannst du den Dc6Maker verwenden, der aus einem üblichen Grafikformat ein dc6 macht. Achte auch auf die Größe, die sollte so sein wie die der Gems im Spiel. Ein paar nette Grafiken findest du übrigens auch beim PK...
Als nächstes musst du den neuen Gem in der Misc.txt hinzufügen. Dazu fügst du ne neue Zeile ein und kopierst am besten die Einträge der anderen Gems da hinein. Die Zeilen in denen du was verändern kannst, stehen hier, von allen anderen solltest du besser die Finger lassen:

cost - Kaufpreis beim Händler

gamble cost - Preis beim Glücksspiel, natürlich nur, wenn der Gegenstand gambelbar is

code - sehr wichtig, sozusagen die ID des Items, achte drauf, dass der Code nicht schon von was anderem belegt ist

invwidth/height - gibt Breite und Höhe im Inventar an

flippyfile - Animationsdatei, die zur Darstellung genutzt wird, wenn der Gegenstand gedroppt wird

invfile - Dateiname deiner eingefügten Grafik ( Einfügen nach data\global\items )

Viele der anderen Spalten erklären sich von selbst, einfach im Wörterbuch nachgucken, aber vieles ist für neue Gems auch net sinnvoll.

Als nächstes musst du in der Gems.txt Eintäge machen. Am besten wieder ne Zeile kopieren und dann so ändern, wie du willst. Wichtige Spalten:

code - hier kommt dasselbe rein wie in der Misc.txt

weaponMod1Code - hier kommt das magische Attribut rein, das der Gem in Waffen erzeugen soll, wegen einer Liste aller Codes für die Eigenschaften schau beim Link nach oder durchforste mal die Guides hier bei D2de, irgendwo hab ich das da schon mal gesehen:

http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/site/magic-code-master-list.htm

Die folgenden drei Spalten geben die Parameter der magischen Eigenschaft an, am besten du schaust sie dir mal in Ruhe an, dann verstehst du schon, was dahinter steckt (hab heut meinen faulen Tag :D)

Hinter WeaponMod2Code und WeaponMod3Code steckt eigentlich dasselbe, man kann also durch nen Gem bis zu drei Eigenschaften für die Waffe kriegen.

Analog läuft das auch für die Spalten Helm/Armor/Shield so.

So, dat war´s eigentlich schon, außer dem obligatorischem Eintrag in die patchstring.tbl :D. Wenn´s an einer Stelle hakt, einfach nochmal nachfragen.

Cu
 
Red Havoc schrieb:
Waffen und Rüstungen darf Lilly erklären :p :lol: :p
:autsch:

Im Grunde hat Red Havoc schon auf die wichtigsten Spalten hingewiesen, nur die weaponmod1code ist nicht in den weapons.txt und armor.txt vorhanden.

Auch die Sache mit den Bildern passt überein, einfach in den Pfad \data\global\items und dann den Namen ohne das .dc6 eintragen. Wichtig, der Name des Bildes sollte/muss mit "inv" beginnen.

Die anderen Spalten, die noch auftreten, erklären sich im Grunde auch selbst und wenn du einen Grundwortschatz an Englisch hast, dann dürften dir die beiden nachfolgenden Listen behilflich sein, die Funktion der Spalten zu verstehen...

armor.txt
Weapons.txt

Falls dir dennoch Fragen überbleiben, stell sie, denn ich weiß nicht, wie gut du schon im Modden im Allgemeinen bist und dich mit neuen Dingen zurechtfindest, deswegen, hab ich erstmal den kürzesten Weg gewählt, würde aber an Problemstellen dir deine Fragen in Ruhe beantworten.
 
Hi Ihr beiden!

Danke für Eure Hilfe! :angel:
Nun bin ich schon wieder ein Stückel weitergekommen :D
Sorry muß mich kurz halten mir sind grade wieder ein parr Iden gekommen :D
Werde mich bald wieder melden und bleibt gesund!

MFG: RELATIV
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben