• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Cubemain.txt] Items ätherisch machen ...

Xalthur

Neues Mitglied
Huhu. :)

Ich habe ein Problem mit einem Würfelrezept. Ziel des Rezeptes ist es, mittels eines bestimmten Gegenstandes (im Folgenden mit Code 'SSz' umschrieben) einen Gegenstand des Types 'Normal', 'Magisch', 'Rare', 'Unique' und 'Set' ätherisch zu machen.

Dabei sehen die Einträge so aus:
enabled = 1
version = 100
numinputs = 2
input 1 = Variabel, siehe unten...
input 2 = SSz
output = useitem
mod 1 = ethereal
mod 1 min = 1
mod 1 max = 1
*eol = 0

So und für Input 1 habe ich jetzt die verschiedenen Itemtypen eingetragen:

any,low -> Weiß, schlechte Qualität
any,nor -> Weiß
any,hiq -> Weiß, gute Qualität
any,mag -> Magisch
any,rar -> Rare
any,uni -> Unique
any,set -> Set

Problem ist jetzt, dass das Rezept für alle Itemarten funktioniert, nur für Uniques nicht. Woran kann das liegen?

Ach ja: Ich habe es auch mal mit useitem,eth statt dem ganzen Stat Schmarrn probiert, aber es half auch nicht.

Weiß jemand, an was es liegen könnte?

Gruß
Xalthur

1. any als Input ist immer schlecht, da können komische Dinge passieren, nimm lieber armo und weap. Dann funktioniert das auch mit etheral uniques.

2. Bei Etheral Setitems wird der String "Etheral" gar nicht angezeigt. Bei mir zumindest.

Huhu. :hy:

Hey, danke. Der Tipp mit dem Aufteilen in Weap & Armo hat funktioniert. ;)
Und um den String auch bei Sets anzeigen zu lassen habe ich einfach einen weiteren Stat zu dem Setrezept hinzugefügt, der den String ausgibt und sonst keine Funktion hat. :p

Danke! :kiss:

Gruß
Xalthur

Zurück
Oben