• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben,craften

Temari24

Guest
also ja ich habe schon in ein paar cube,craft threads nachgeschaut aber ich habe trotzdem ein paar fragen übrig :D.

Also wenn da z.B steht bei dem einen thread:

Dualcharms (Präfix bis zu 17 Mana, Suffix bis zu 20 Leben; ilvl=61, alvl=47, Levelanforderung 39)
Muss man da genau lvl 39 sein oder kann man auch über dem lvl sein und was bedeutet ilvl=61,alvl=47 ?

Wo kann 100 gift dmg charms mit life droppen und gibt es stärkere gift charms die über 100 gift dmg sind ?

Braucht man bestimmte Handschuhe z.b Haileder-Handschuhe für bestimmte prefixe und affixe ?

Hat das lvl wann ich das item kaufe etwas damit zu tun dass ich bestimmte affixe und perfixe crafte ?

Danke mal im vorraus ich schau mal weiter hier im forum ob ich noch threads finde und weitere fragen reinstelle.

P.S:Gehört zwar nicht hier rein aber ich will nicht extra einen neuen Thread dafür machen.Gibt es ein Helm den man kaufen kann der 3 sox hat und 9x-100 life hat ?

charlevellevel bestimmt das gegenstandslevel biem kauf afaik und das gegenstandslevel bestimmt welche affixe möglich sind

oglaube nicht dass man bestimmte handschuhe braucht, kannste aber alles noch in der affixliste auf der hauptseite nachschauen

giftcharms gehen als sc bis afaik 4xx dam/s

giftdam + life spätestens baal

ilvl= itemlevel

1.
Das Ilvl ist das Interne Gegenstandslevel.
Daraus wird zb abhängig gemacht, welche Affixe ein Gegenstand haben kann.
Das Suffix mit 20 Leben hat zb ein Alvl von 47. Damit ein SC dieses Affix haben kann, muss sein Ilvl 61 oder mehr betragen.
Das Ilvl ist = Monsterlvl

2.
Ja, es gibt auch Charms mit mehr als 100 Giftdmg.
Das maximum beträgt 451 giftdmg.
Damit ein Charm 100 psndmg haben kann, muss sein Ilvl 77 oder mehr betragen.
Auf http://www.d2wissen.d2chars.de/ kannst du rausfinden, welche Gegend welches lvl hat, oder welches Monster welches lvl hat.

3.
Nicht das ich wüsste

4.
Was meinst du jetzt?
Du meinst, mit gegenständen aus dem Glücksspiel Craften?
Ja, das Clvl ist sowohl beim Gamblen, als auch beim craften relevant.
Wie hoch dein Clvl sein muss, kann man sagen, wenn man weiss, was du willst :D

5.
Ja, wenn du auf Krönchen gamblest, kannst du 3sox 100 life Tiaren/Diademe bekommen.
Shoppen geht nicht, nur gamblen.

Edit:
alvl = Anforderungslevel, das musst du mindestens haben um den Gegenstand zu benutzen.

:p
Alvl = Affixlvl

alvl = Anforderungslevel, das musst du mindestens haben um den Gegenstand zu benutzen.
ilvl= Itemlevel und bestimmt die Affixe und Prefixe die auf den Items möglich sind.

Die Art des Handschuhs ist völlig egal.

Giftcharms, wenn Affix und Prefix Giftdamge sind bis 4xx bei SCs.
Mit Life bis 175/6 bei SCs.

Normale Helme haben nur bis 40 Life - Reife/Krönchen/Tiaras/Diadem können bis 100 Life haben, allerdings nur Tiara/Diademe 3 Sox, und die kannst du nur gamblen.

also ich brauche gute bowie handschuhe mit 2 zu ama fertigkeiten wegstoßung 20 ias oder etwas ähnliches ich habe eine bowie lvl 78
the_slayer_666@ gibts da irgendwo einen calculator wo ich nachschauen kann wie hoch die chance ist für den 3 sox 100 life diadem/tiara ?

Wenn du zb schwere Armschienen craften willst, brauchst du mind ein Ilvl von 64, damit das Affix für 20 IAS freigeschaltet wird.

Kann man die shoppen?
Naja, wenns geht, dann:
Beim shoppen is Ilvl = Clvl +5
wenn du mit nem 63er Char die dinger kaufst, haben die Ilvl 68
Wenn du dann craftest, isses
63/2 + 68/2 = 65 wäre das neue Ilvl
Passt also

Wenn du die Dinger gamblen musst, würd ich nen Char mit lvl 68 nehmen, da schwankt das Ilvl dann von 63-72.
Da is das Ilvl dann acuh immer mind 65 beim craften.
passt also auch :p

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/gamble.php
Gamble calc

Danke also eigentlich will ich nur eine handschuhe die 20 ias 2 ama skill und wegstoßung hat welches lvl sollte ich am besten die handschuhe kaufen und wie hoch sind die chancen ?

Da ich auch ne craftfrage habe, tu ich die mal ebend hier mit rein.

Spielt das Charlvl beim Amucraften irgendeine Rolle ?

(Sry für's Querfragen aber ich will nich ausgemeckert werden wenn ich dazu nen thread mach^^ )

Kommt drauf an :)
Bei Amus wahrscheinlich, wenn man +2 skills haben will.
Denn dafür muss das Ilvl mind. 90 sein.
bei anderen sachen kann es sinnvoller sein, kein zu hohes Ilvl zu wollen, damit nicht unnötig viele Affixe freigeschaltet werden. Somit erhöhen sich die Chancen für die gewünschen Affixe^^

Naja sagen wir mal ich will 2+ / fc / dex , resi , mana , life
sowas in die Richtung ...

Da ist dann ein hohes Ilvl und ein hohes Clvl super oder wie ? (sry craftvollnoob)

+2 skills is das Affix mit der höchsten Req auf Amuletten.

Amus Gamblen + Craften: Charlvl min 93 für immer +2 beim Craften

Wenn du beim Gamblen auch immer Chance auf +2 haben willst: Charlvl mind 95

Alles klar, vielen dank. Dann bin ich ja ma gespannt wieviel 100 rals , jools und amnet. man verbraten muss damit was gescheites bei rauskommt.

Apropros , hat das s.g. "crapjool" mit seinem ILvL auch einfluss ? Sprich sollte ich nur hell jools nehmen oder is das banane ?

Das Ilvl vom Jool is egal :p
Nur Charlvl und Ilvl vom Gegenstand (also Amu zb)

Dh ich nehm am besten nen baal amu ? (wenn der jemals nen blaues amu droppen sollte) oder reicht eins aus t85 Gebieten ?

TC85 reicht theoretisch :p
Das kommt halt immer auf dein Clvl drauf an.

Charlvl 96
Normales Monster droppt Amu = Ilvl 85
96/2 + 85/2 = 48+42 = 90
Passt

Charlvl 94
Champion droppt Amu = Ilvl 87
94/2 + 87/2 = 90
passt

Charlvl 92
Boss droppt Amu = Ilvl 88
92/2 + 88/2 = 90
passt

Baalamu = Ilvl 99
Chalvl = 82
99/2 + 82/2 = 90

Nihla Amu / Diablo Amu = Ilvl 95/94
Charlvl = 86
95/2 + 86/2 = 90

Aber beim Gamblen kriegste gezielter die Amus :p
Die Charlvl angaben sind immer Minimum btw

Wär natürlich dreist, wenn ich jetzt noch Frage wie ich mir nen möglichst hohes ergamble , aber ich machs ma trotzdem :)

Gamblen = Clvl -5 bis +4
Mit nem 93er Char gamblen + Craften wäre optimal

Zurück
Oben