• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben rarer LVL 9 Juwele

BlutErguss

Guest
Hallo zusammen,

für meine LVL 9 Assa würde ich gerne einige Rare Juwele cuben.

Als Höchstmogliches Affix wird rostiger (11-20 ED) mit einem LVL von 13 benötigt.

Nur wie verhält sich das mit drm Itemlevel?

Itemlevel = Affixlevel?

Würde bedeuten, dass das Ziel sein müsste ein LVL 13 Juwel zu cuben, sprich ich bräuchte einen LVL 20 Char.

Ist das so richtig?

Ich kenne mich da nicht besonders aus, ich weiß aber dass es auf
http://d2wissen.d2chars.de/ einen Kalkulator dafür gibt.

Wenn dich der Link nicht direkt dort hinbringen sollte, dann gehst du:
LoD (v1.10) -> Kalkulatoren -> Affixlevel.

Da wird dir dann angezeigt welche Verzauberungen du mit welchem Rezept und welchem Level freischalten kannst.

So viel dazu
Fenix

es gibt hier auf india auch irgendwo nen thread:

"lvl 9 juwele cuben leicht gemacht" irgendwie so...such mal ein wenig im pvp wegweiser^^

Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen. Hab bisher nur nen Threat in nem anderen Forum dazu gefunden, wo der TE dazu rät mit Sojs zu cuben, da diese leichter zu beschaffen sind als Haufenweise Skulls. :D Allerdings unterscheiden sich die beiden Rezepte in der Berechnung ja auch etwas, weßhalb ich das nicht einfach übernehmen kann.

Itemlevel = Affixlevel ist korrekt. Wenn du mit Level 20 cubst, ist das neue Itemlevel [13*0,4] + [20*0,4] = 5+8=13, passt also auch. Level 21 und 22 sind auch möglich, bewirken das gleiche. Achte darauf, dass das Juwel zum Cuben anfangs mindestens ein Itemlevel von 13 hat, andernfalls wird es immer auf 12 bleiben und nie 13 erreichen (außer der Cubechar ist 23 oder 24, siehe unten)

Ein Affixlevel von 14 geht btw. auch und bewirkt das gleiche, da keine zusätzlichen Affixe hinzukommen. Damit kann der Char sogar Level 23 und 24 sein.

Sofern das anfangs gefundene Juwel ein zu hohes Affixlevel hat, am besten mit einem ganz niedrigen Char runtercuben, dann hat es schneller den richtigen Bereich.

Danke nochmal für die Genaue Erklarung, bestätigt ja meine Vermutungen. Ich geh mal davon aus, dass ich unter meinen gesammelten Crapjools genug mit niedrigem Itemlvl finde, von daher sehe ich da kein Problem.

Folgender Einwand ist natürlich irrelevant für SP-Spieler mit plugy :hammer:

Ich geh mal davon aus, dass ich unter meinen gesammelten Crapjools genug mit niedrigem Itemlvl finde, von daher sehe ich da kein Problem.

Achtung - der Itemlevel ist unsichtbar - die lesbare Levelanforderung hilft dir nicht weiter.
Du musst schon ganz genau wissen, von welchem Monster ein Juwel kommt, um dessen Itemlevel zu wissen.

Wenn du einen vollen Mule hast, wirst du das wohl nicht mehr wissen.

Aber nach ein paar Cubeversuchen ist ja auch ein Juwel mit ursprünglich hohem Itemlevel auf dem passenden niedrigen Level.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele SP mit Plugy, da ist das Itemlevel sichtbar. :D

Edit: Ups, direkt übersehen, dass Du noch was drüber gesetzt hast. :D

Zurück
Oben