• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[?] Cuben von Orbs mit Schädeln

Champagnerro

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir gerne nen +5 Frostorb-Orb mit dem 6-Schädel-Rezept cuben. Dazu hätt ich nen paar Fragen.

Angenommen ich nehme z.B. eine Dimensionsscherbe. Diese müsste ja ein ilvl von mindestens 85 haben. Wenn ich diese jetzt bei charsi imbue mit nem beliebigen char. Bleibt das ilvl dann immernoch auf 85+?
Ebenso nach dem cuben mit Schädeln im Cube mit einem beliebigen char. Bleibt das ilvl auf 85+?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

MfG andi

:hy:

wenn du dein Orb von Charsi verzaubern lässt, bleibt das ilvl gleich, bein Cuben mit Schädeln verändert es sich soweit ich weiss. Um wieviel weiss ich gerade nicht auswendig.

mfg

Bei der Verzauberung wird der Charsi übergebene Gegenstand zufällig mit Präfixen und Suffixen versehen. Dazu wird zuerst das interne Gegenstandslevel ermittelt (Charakterlevel + 4).

also je höher dein lvl, desto höher das ilvl des orbs ;)

beim cuben mit skulls kommt dann das dazu:

Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls.

daher solltest du auch mit einem möglichst hohen char cuben, wenn du hohe affixlvl brauchst.... :)

+2 zu fertigkeiten der zauberin braucht ein lvl von 50, daher solltest du gucken, dass das ilvl immer über 50 bleibt :)

andere lvl kannst du aus den affixtabellen rausfinden

Wie das neue ilvl entsteht ist mir schon klar. Seid ihr euch aber ganz sicher das das ilvl unter 85 geht? Bei D2Wissen.de ist das ilvl ja mit 85 angegeben. Das ist also keine harte grenze unter die das ilvl fallen kann?

Und noch etwas bißchen anderes. Wie ist das mit diesem ominösen Bonuslvl mancher items, wie z.B. Diademe. Wo kann ich das denn nachgucken?

ilvl von Dimensionenscherbe = 85 (d2wissen)

Das Psk Rezept --> 40% vom alten ilvl + 40% vom Charlevel.
+2 Sorc braucht ein ilvl von 50.

75er Char + 85er ilvl gefundene / von charsi imbued weiße Dimensionenscherbe:

1. cube: 0,4*75+0,4*85 = 64 --> ilvl 64
2. cube: 0,4*75+0,4*64 = 55,6 --> ilvl 55
3. cube: 0,4*75+0,4*55 = 52,24 --> ilvl52
...
10. cube --> ilvl50

Unter 50 sinkt es nicht ab --> ein lvl75 Char reicht um rare Dimensionenscherben mit ilvl85 oder mehr ewig weiter zu cuben und jedesmal die Chance auf +2 Sorc zu haben.

nach dem affix kalkulator auf d2wissen kannst du auch mit nem lvl 8 char (thx erd_männchen, weiss ich eigentlich :p) imbuen & dann mit dem cuben, hast immernoch die chance auf alle affixe bis affixlvl 71
auf den hohen feuerschaden & hohen blitzschaden musst du dann leider verzichten ;(
(wenn du nen 99er char dafür nimmst bekommst sogar trotzdem das selbe ergebnis :))

die meisten hier unterschieden nicht zwischen qlvl, alvl und ilvl. selbst wenn das ilvl absinkt, wird es zur alvl-berechnung auf das qlvl von 85 angehoben. damit ergibt sich bei einem ursprünglichem ilvl ab 85 abwärts ein alvl von 71, wodurch wie erwähnt nur die letzten beiden affixe (blitz- und feuerschaden) nicht freigeschalten werden.
um diese auch freizuschalten, bräuchte es ein ilvl von 88, welches durch dieses rezept allerdings nicht möglich ist (das maximum ist ilvl 78).

mfg

Zurück
Oben