• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben von rare Druidenpelz, hoffe auf +2 Druide / +3 Tornado / @@@

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
633
:hy:

Es gibt ja das 6 perf. Schädel Rezept.
Habe von Baal Hell (also ilvl 99) einen rare Erdgeist.

Soweit so gut.
Das Rezept würfelt neue Affixe aus, wobei der ilvl = 0,4 * altes ilvl + 0,4 * charlvl ist.

Wenn ich mit ner 97er Amazone cube, nähert sich der ilvl schließlich 64 an.
Die Affix-Liste meint, dass das erwünschte Affix "hierofantischer" (+2 Druiden-Skills) nur affixlvl 50 braucht.

Müsste also möglich sein, den Baal Hell Erdgeist auf +2 Druiden-Skills "hinzucuben". Seh ich das richtig?

Vielen Dank für etwaige Hilfe.
Berkel :angel:

bist du sicher, dass du pelts cuben willst. die können kein fcr bekommen.
sonst mit ilvl 64 solltest noch 2dudu 40life bekommen können. trotzdem nicht gerade berauschend.
da würd ich lieber circs cuben, da ist die chance auf was "akzeptables" ungleich höher ;)

:hy:

ich hoffe ich poste keinen schmarrn, aber so habe ich mir das nun zusammengereimt:
beim cuben mit dem 6 schädel rezept wird ein neues ilvl bestimmt das sich folgendermaßen berechnet:

ilvl = (cfak* clvl)/100 + (ifak + ivl)/100 das neue ilvl wäre dann (0,4*97) + (0,4*99) =78

der qualitätslevel eines erdgeistes ist 76, daraus folgt folgende formel:
affixlevel: ilvl >= 99 - qlvl/2 => alvl = 2*ilvl - 99

alvl für den pelz beim ersten "craften" 2*78 - 99 = 57
--------------------------------------------------------------------------
zweites mal craften:
ilvl = (cfak* clvl)/100 + (ifak + ivl)/100 = 0,4*97 + 0,4*78 = 70

wir können die formel von oben noch benutzen, weil ivl > 99 - 78/2 (=60)
daraus folgt:
alvl = 2*70 - 99 = 41

falls ich da keinen fehler drin habe, sollte schon nach dem ersten mal cuben die schmerzgrenze erreicht sein. problem ist halt, dass du kein bonuslevel auf dem pelz drauf hast.

mit welcher formel hast du denn gerechnet, dass du auf 64 kommst?

p.s. angaben ohne gewähr, ich bin da kein profi drin, aber mit den formeln hätte ich das jetzt so ausgrechnet

Blanchefleur

€dit: der calc hier sagt wieder was ganz andres ... alvl soll sich angeblich bei 53 einpendeln, wie das berechnet wird, ist mir allerdings schleierhaft

Ach so, dann is meine Berechnung offensichtlich falsch gewesen:

Kam so auf 64.

ilvl 99 clvl 97:
1. cuben: 78,4
2. cuben: 70,1
3. cuben: 66,9
4. cuben: 65,5
20. cuben: 64,6 = 64.

Das mit Qualitätslevel, Fallunterscheidung, ... hab ich alles nicht bemerkt :(
Schade drüber.

Idee gestorben :WD
Kann dann wohl zu :(

Dem Calc bei D2Wissen vertrau ich eigentlich blind.

Bis jetzt haben die Ergebnisse immer die Formeln bestätigt.

Sogesehen würde ich sagen, dass bei deinem Erdgeist auch bei endlos cuben immer +2 Druide möglich ist.

Besonders empfehlen, würde ich das allerdings trotzdem nicht, da beim Cuben mit 6PSkulls die Automods (also Einzelskills) nicht die, ich nenne es mal Boni, des Imbue/Verzauber-Quest von Charsi haben.

Die genauen Wahrscheinlichkeiten kenne ich nicht, aber du bekommst hin und wieder gar kein Einzelskill, seltener +3 auf ein Skill und seltener mehrere Skills.

Verglichen mit der Charsiquest.

Zurück
Oben