• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben von rare juwelen mit perf skulls

1S1

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hätte hierzu eine grundlegende frage , wird bei der formel neues ilvl = 40 % altes ilvl + 40 % char lvl aufgerunded oder abgerunded ?

bsp :

ich cube ein lvl 85 juwel mit einem lvl 1 char ...

kommt dann dabei ein lvl 34 + 0 = 34 juwel heraus oder ein lvl 34 + 1 = 35 juwel heruas ?

danke schön !

mfg ahne

Also normalerweise wird abgerundet, aber weiss nicht, ob 1 eventuell nicht das minimum ist.
Der affixcalc auf d2wissen sagt mir, dass das ergebnis 34 wäre.
http://www.d2wissen.d2chars.de/calc/110/wuerfellevel-x.html

Also ich würde nen lvl 3 Char nehmen, dann haste mit sicherheit Ilvl 35 :D
(geht dir denke ich um das maxdmg affix, was mit Ilvl 35 freigeschaltet wird?)

danke schön werde mir den calculator gleichmal ansehen ;)

um deine frage zu beantworten , nein , ich will mir einen lvl 14 charger bauen , und lvl 14 rare jwuele mit resis , stats und max damage cuben

ich hatte mir das alle schonmal so schön aufgeschrieben wie ich dazu komme , aber finde dne zettel nicht mehr ...
naja und bevor ich anfangen kann wollte ich mit jetzt einen wegwesier zeichnen damit ich weiß bei was für rare juwelen ich mit wlechen chars in einer bestimmten reihenfolge cuben muss um dann am ende das gewünschte juwel zu bekommen, müsste mir dementsprechend auch bestimmte chars lvln um bei mehreren berschiedenen ilvln des anfangsjuwels zum erfolg zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, dann isses ja eigentlich egal, was rauskommt :D
Der einzige Unterschied zwischen Ilvl 34 und 35 ist das Prefix
karminroter +6 bis +9 Maximalschaden
und das hat ne lvl req von 27 eh.

Also von daher könntest du acuh nen lvl 1 Char nehmen.
Eventuell wäre ja noch interessant, vllt einen lvl xx (irgendwas mit 50 schätze ich) zu nehmen, so dass du das gleiche Juwel immer wieder verwenden kannst.

Denn wenn du das Ilvl 34 Juwel ncohmal mit einem 1er Char benutzt, würde nur noch Ilvl 13 rauskommen.
Will man das lvl konstant bei 35 halten, bräuchtest du einen Char mit lvl *nachrechne*

55.
55*0,4+34*0,4 = 35 würde also konstant bleiben.
Edit: Bzw, wenn du es so machst, dann würde es beim nächsten Cuben auf Ilvl 36 springen, wo es dann konstant bleibt.

Bei wiederholtem Cuben des gleichen strebt das interne Gegenstandslevel gegen 2/3 des Charakterlevels. Rechnung dort.

Ein Blick in die Affixtabellen sagt, wir wollen ein Affixlevel von 17, da sind nämlich alle lvl12req-Affixe möglich. Level 16 ist auch OK, wenn wir auf Mana und Ausdauer verzichten können.

Bei Juwelen scheint ilvl = alvl zu sein, also brauchen wir nur einen Level 24-Charakter für ein Affixlevel von 24*2/3= 16. Beziehungsweise vermutlich Level 25 für alvl 17.

Bei den Rundungen bin ich mir nicht sicher, wie man das machen muss.

also es geht mir ja um lvl 14 req juwele

das bedeutet => ilvl 19 , 20 oder 21 ist anzustreben , denn ab lvl 22 steigt lvlv req wieder

hab mir das jetzt mal schon für 2 mögliche rare jwuele die ich auf hölle finden könnte ausgerechnet :

ilvl 85 => cuben mit lvl 10 char ( ilvl 37 ) => cuben mit lvlv 10 char => ilvl 19 ( bingo ) und dann immer mit lvl 30 char weiter cuben => immer ilvl 19 ( bingo )

ilvl 84 => cuben mit lvl 13 char ( ilvl 38 ) => cuben mit lvl 13 char => ilvl 20 ( bingo ) und dann immer mit lvl 30 char weiter cuben => immer ilvl 20 ( bingo )

sooo das ganze spiele ich jetzt noch durch bis ilvl 70 ^^^ OMG

und dann gehts los mit chars bauen ( 13 + 30 bisher ^^ )

stimmt ihr mir da zu ? :)

Funktioniert so. Da gute Ergebnisse aber eh selten sind, kommt es auf einen Cubevorgang am Anfang kaum an. Der ~30er ist ja eh gesetzt, der 10er ist gut, dazu einen 1er... damit sollten sich die meisten Juwelen mit 2-3 Cubevorgängen auf 19-21 bringen lassen.

Ich hab auch mal eine Frage zum Cuben von seltenen Juwelen mit Schädeln.

Ratet ihr generell davon ab Juwele mit schlechten Eigenschaften auf Gutglück zu verwürfeln? (Weil man sich das iLvl nicht gemerkt hat)
Falls nicht, lohnt es sich dann bei dem Char, der würfelt, ein bestimmtes Level nicht zu über- bzw. unterschreiten?

Naja, sooo selten sind Rare Juwele ja nicht. Also wenn man das Ilvl nicht weiss, würd ich ein neues nehmen. "schlechte" Eigenschaften sind ja kein Indiz fürs Ilvl.

Wegen des chars würde ich wohl den höchst möglichen nehmen. Falls man denn irgendein Rare Juwel nimmt^^

Zurück
Oben