• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben

recall

Member
Punkte Reaktionen
0
Salut,

also ich hab noch nie gecubed, oder gecrafted.... das führt mich zur ersten Frage: Ist da ein Unterschied?

- http://diablo2.ingame.de/tips/crafted.php <--- das ist craften.... offenbar.
Hier crafte ich bei Schlagkraftrezepte einen Ring (Ist für mich das attraktivste!)
Da bkeomme ich eben ,was da steht und 1-4 Eigenschaften von dieser Liste. Ist es da egal, ob das pre oder Suffixe sind? Und wenn nciht,.. wie verhält sich das? 3 Pre und 1 sff geht auch? 1 Pre und 3 Suf? etc.

- Kann ich keine Charms und Jools cuben oder craften? Irgendwie ging das doch,....

- Wenn ich drei ringe zusammentu, kommt ja ein Amu raus,... kann da auch was gutes rauskommen? (rare)

- itemlevel,... wie find ich das raus?

Und wieder hilft eines von Titans Werken :)
Klick

1. Als Craften bezeichnet man das erschaffen von Gegenständen nach den Rezepten in deinem Link - Die Gegenstände die dabei rauskommen haben eine charakteristische orange Schrift
Alles andere im Würfel fällt wohl unter cuben wobei damit meist das würfeln von 3Pgs und nem Riesenzauber gemeint ist

2. Nein kannst du nicht die kannst du nur cuben dh dem Gegenstand mittels Rezept neue Eigenschaften verpassen (die alten gehen dabei verloren)

3. 3*magische Ringe => 1*magisches Amu die werden also immer blau sein

4. Am besten einfach oben im Link den entsprechenden Abschnitt lesen :)

- Ich les da unter adnerem heraus, wenn das Itemlevel übr Level 71 ist, bekommt es IMMER 4 Affixe? Versteh ich das richtig?

- Ich hab bei der Liste, bei den Affixen von Diademen "prunkvoll" gefunden,... als blaues Affix. Kann das Ding echt VIER Sockel haben? ....dann gibt'S also tatsächlich ein Prunkvolles diadem der Verstümmelung?

1) Afaik ja; widerspricht ausserdem net meiner (noch eher kleinen) Crafterfahrung und steht au so im Craftguide drin, wo ich mal überflogen hab

2) Nein, Kopfbedeckungen haben maximal 3 Sockel, des Affix "prunkvoll" entspricht eben diesen, sofern der Grundgegenstand 3 Sockel haben kann^^

Bei Schilden und Rüstungen is des wieder was anderes, die können 4 Sockel haben

1. Ja stimmt so
2. Nein ein Gegenstand kann niemals mehr als seine Max Sockelzahl bekommen (stehen auf der Mainpage bei den Grunditems)
Würde für ein Diadem also das Affix prunkvoller ausgewählt werden würde es trotzdem nur 3 Sockel bekommen
Der Unterschied zu einem kunstvollen Diadem würde allenfalls einen Unterschied in der Levelanforderung sein (und im Namen halt^^)

Na gut.... ;) Das wäre ja auch shcon ein scheiß-geiles Teil. :P
Ich brauch zum Cuben aber keinen Baalcharm, dass ein Skiller rauskommen kann, oder?

nein. ab schinderdschungel alptraum (alvl=50) kann man gedroppte riesenzauber cuben und dadurch skiller erhalten, siehe auch hier .
es empfiehlt sich aber schon, einen baalcharm oder zumindest einen gc aus einem tc 85 gebiet zu nehmen, da kommen einfach mehr sinnvolle möglichkeiten zusammen.

k Ich find übrigends keine Übersicht, über die Level, di die Gebiete haben....

:HY: erstmal

Hier findest du eine Übersicht über die TC 85er gebiete.

Das sind die mf relevanten gebiete da hier einfach das meiste Zeug fällt/ fallen kann =)

Wenn du gezielt das Monsterlevel eines bestimmten Monsters herausfinden willst dann geh auf http://d2wissen.d2chars.de/ da findest du eine Übersicht =D

und zu allergutertletzt, findest du hier noch unserern Dropcalc =D

viel glück beim mf'en

hier => gebiete. dann den jeweiligen act auswählen, unter den bildern stehen dann die jeweils vorkommenden monstertypen und die alvl für norm/alp/hell.
kommt einem zuerst evtl ein bisschen unübersichtlich vor, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gehts eigentlich ganz gut. es gab hier auf der seite mal eine sehr angenehme tabelle, in der man alle gebiete sehr übersichtlich aufgeführt hatte, aber irgendwie ist der guide verschwunden.

hey! Danke! :)

Edit:
Da steht, Diablo gibt Items lvl 84 her, während Baal und Nita 87 hergeben.
Aber es hießt doch immer, Dia-charms sind genausogut wie baalcharms und können auch 45 Life bekommen (und nen skill).
Der Schmidt steht aber auch bei 84-Itemlevel,.. .heißt das, Schmiedcharms sind genausogut?

Das ilvl der gedroppten Gegenstände ist gleich dem Monsterlevel welches den Gegenstand gedroppt hat

Schmied 88

Dia 94
Nila 95
Baal 99

Für die 41+ Lifeskiller brauchst du ein ilvl von mindestens 91(zu finden in den Affixlisten) also kommt der Schmied nicht in Frage

Die TC ist nicht = ilvl

TC heisst TreasureClass (schatzklasse) und ist eine zusammenfassung von grundgegenständen. wenn gegner aus einer bestimmten TC dropen, dann heisst das, sie lassen gegenstände aus dieser zusammenfassung fallen, oder schlechtere, aus niedrigeren TCs.

falls dich das thema mehr interessiert, gibts dazu nen link in meiner sig

Blanchefleur

- Altes Itemlevel
Salut nochmal,... ich versteh bei dem Beispiel von Titan nciht ganz, wie man zum Itemlevel kommt, wenn es von einem Monster gedropt wird bzw. Wie man zum Monsterlevel kommt.

- Affixlvl/ItemLvl
"der Muräne" liefert uns viel der gewünschten Lebensabsaugung und hebt die Levelanforderung nur auf 87. Somit brauchen wir ein Affixlevel, dass einerseits "der Muräne" freischaltet und andererseits "des Vampirs" blockiert. Unser Affixlevel sollte somit nach Möglichkeit immer in einem Bereich von 77 bis 85 liegen."
Ich verstehe da nciht ganz, wie er von dem einen auf das andere kommt. Wieso soll das Affikxlvl auf einmal genau zwischen 77 und 85 liegen?

Ah... und zum cuben: Gibt bei den Charms einen: scharfen rießen Zauber der Verstümmelung?

-- bei gedroppten gegenständen wird das itemlevel gleich dem monsterlevel gesetzt. das monsterlevel entspricht in alp und hell dem gebietslevel. ausnahme dabei sind champions (lvl +2) und bosse mit ihren minions (lvl +3). wenn dir also in einem tc85 gebiet eine rüstung gedroppt wird, hat sie ein itemlevel von 85. wurde sie aber von einem champion gedroppt, wäre es beispielsweise 87.

-- in dem beispiel will er das affix 'der muräne' für seinen ring haben, aber das affix 'des vampirs' vermeiden, da durch letzteres die levelanforderung zu hoch steigen würde. deshalb soll das affixlevel zwischen 77 und 85 liegen, da ab affixlvl 77 das affix 'der muräne' möglich ist und 'des vampirs' erst ab 86 möglich ist.

-- ja, das geht. wobei hier zB scharfe zauber der vita (also mit viel leben anstelle von noch ein paar punkten mehr schaden) beliebter/wertvoller sind.

Ah,.. das Affixlvl. Ich hab nur auf die Lvl req geschaut. Hab auf der Lsite jetzt auch gefudnen wo das Affixlvl ist. Das steht nämlich nur unter "lvl" .... danke. :)

Ne neue Frage bezüglich Cuben:
Kann ich auch jools cuben? Also jool mit 3 PGs rein,...
Die jools hab ich aus dem Cow-lvl (83) Kann da dann alles mögliche magische rauskommen? Macht das Sinn? (15 ias/40 ed ercuben geht?

Cuben von Juwelen

I. Juwele mit prozentualer Schadenserhöhung (bis zu 40%; ilvl/alvl=66, Levelanforderung 58)
II. Prismajuwelen (bis zu +15 auf alle Widerstandsarten; ilvl/alvl=34, Levelanforderung 26)
III. Juwele mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit (15%; ilvl/alvl=39, Levelanforderung 31)

Besonders wertvoll sind Schadensjuwele mit Erhöhung von Stärke oder Geschicklichkeit. Diese beiden Eigenschaften können auf Schadensjuwelen aus Hölle aber immer auftreten.
Wenn ihr beim Cuben ein Juwel mit prozentualer Schadenserhöhung und Maximal- oder Minimalschaden erhaltet, so seid beim Sockeln vorsichtig. Informiert euch zuerst hier über den vorliegenden Bug.

geeignete Rohlinge

I. -Hier kann man beliebige Juwele aus Hölle nehmen (Gebietslevel mindestens 67)
II. -Hallen der Schmerzen Akt Fünf (Gebietslevel 34)
III. -Weltsteinturm Level 1, Grube von Acheron, Infernogrube, Abaddon (Normal, Gebietslevel jeweils 39)
Von da

Zurück
Oben