• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben

Bigliner

LadderContest 2010, Leader LoD SC
Punkte Reaktionen
0
Verändern sich staffmods beim cuben vom magic orbs??
ich habe hier einen 3blizz 2coldmastery orb leider ohne +3coldskills bzw FC.
wird beim cuben des orbs komplett neue staffmods generiert?

ist es überhaupt sinnvoll nen 6skill orb zu cuben wenn ja mit welchen itemlvl wäre das am günstigsten??

Beim Cuben von Magic Items sollte sich eigentlich alles verändern, also auch Staffmods.
Sinnvoll ... wahrscheinlich eher nicht, da die Chance darauf einfach sehr gering ist :read:. Zum lvl kp, bin eh grad zu müde um noch sinnvoll zu denken :zzz:.

Welches Itemlevel am Günstigsten ist hängt ganz davon ab welche Affixe du letztlich haben willst.
Ein Blick in die Affixliste (PlanetDiablo Hauptseite usw.) hilft dort weiter. Da findest du auch die ganzen Affixe + die Level ab denen diese freigeschaltet sind.

Ich behaupte es lohnt sich nicht wirklich, letztlich wirst du damit kaum den durchschnittlichen Cube Ertrag vom GC Cuben erreichen. Wenn du aber natürlich einen ganz speziellen Orb suchst macht es dennoch Sinn.

Bei den Staffmods bin ich mir nicht 100% sicher, d.h. da solltest du nochmal auf eine qualifiziertere Antwort warten. Vermutungen will ich dazu jetzt auch nicht anstellen, wobei... du könntest es auch einfach austesten, kostet doch nur 3 PGs. ;-)

€: Da war jemand schneller, aber unsere Posts ergänzen sich perfekt. :-)

ja staffmods verschwinden nachm cuben. sonst waeren 6 bo helme,6LSclaws und solche orbs die du hast ja nicht mehr wirklich wertvoll da nurnoch ein affix fehlt..
Ob auch neue dazu kommen weiß ich nicht aber als ich das mal gecubt habe waren keine staffmods mehr druff

hab grad einmal den würfel angeschmissen und die staffmods waren weg.
da eher nicht der "gewinnfaktor" im vordergrundsteht wie beim GC cuben vl der fall ist denke ich ist der kosten/nutzen faktor nicht so wichtig bloß sollte das ziel ein realistischer sein. ich probiere mal bischen was mit dem affix generator vl kriegen wir da noch paar zahlen :)

0.1405309% (~jeder700te versuch was widerrum 2100pgs sind) ist die chance das wir einen orb mit 3(light fire eis)skill und 20fc haben dazu bräuchten wir noch die richtigen staffmods ^^
alles bei nem Itemlvl von 60

leider fehlt mir da das fachwissen um hier es auszurechnen.

denke lohnen tut sich die cube orgien nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt stark darauf an, was du cubst!

Wenn du mit 3 PGs cubst => nein, da cube besser GC (Baalcharms).

Aber: man kann auch mit 3 Lädis oder 3 Normalen steinen cuben (sind eigene Cuberezepte) und die generieren zum einen ilvl 25 sowie ilvl 30 mit zufällig 1-2 Sox.
Wenn du mit diesen Rezepten Himmelsteine cubst (haben die beste chance auf +3 Eletree) könnten schon ganz nette Orbs raus kommem. Leider gehen keine lvl 30 skills (zu geringes ilvl) aber alles andere ist möglich.
Ich hab das mal eine Zeit lang intensiver betrieben; auch mit entsprechend vielen steinen (~600-700) hatte noch keinen absoluten glückstreffer, aber +3 und z.b. 20 fcr war schön öfter dabei. der +6 Ench der mein Ziel war/ist ist noch nicht dabei gewesen.
aber z.b.
sorcorbs.jpg

Wenn du also lädis/normale steine aufhebst dann könnte für dich das cuben von Himmelsteinen interessant sein.

wäre interessant da man vl sogar auch nen 6skill lighting cuben kann oder 6er firebolt ist das richtig?
ohne mastery sollte es auch gehen ^^ wollte schon immer nen 6er skill orb und dein blizzard orb sieht doch nicht schlecht aus.
danke für die info

Ja sollte beides gehen. Vorteil ist, dass es von sich auch schon 2 Sockel haben kann; die beiden hier sind leider das Gegenbeispiel mit nur einem Sockel.
Hier hab ich das mal überlegt

+Firebolt/Feuerblitz geht als Level1-Fertigkeit nicht, dazu dürfte das Itemlevel höchstens 24 sein.
Lightning/Blitzschlag geht, und Feuerball (der wohl auch sinnvoller ist) ebenfalls.

Chancen auf +3 Wunschskill: Siehe hier
Bei Level18-Skills (Enchant z.B.) immerhin 1%, bei 12ern und 24ern mit 0,4% schon schlechter, bei Level6-Skills mit 0,2% noch schlechter.

danke für die hilfreiche tablle und ich meinte fireball sorry für den fehler.

Zurück
Oben