• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuberezept: rare item mit 6 Pskulls

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Punkte Reaktionen
184
:hy:

Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls.

Wenn ich ein Diadem oder ne Tiara nehme müssten doch
eigentlich immer alle Affixe möglich sein oder? Vorrausgesetzt
man nimmt ein lvl 90 Char oder so und ds Item aus Hölle stammt.
Lohnt sich das? Hab noch nie gehört, dass das welche machen.
Und wie siehts mit Amus aus?

danke

mfg

immer ein diadem benutzen, das hat immer die chance auf jede eigenschaft

und als char am besten nen highlevel benutzen damit das auch ja 2 sockel bekommen kann :)

mit amus gehts nich weil amus ilvl 90 brauchen für +2 und alles dadrunter nutzlos is und selbst ilvl 99 amu + 99 char mal 0.4=79

und machen tun das einige, sosnt wären ja skulls nich so viel wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
immer ein diadem benutzen, das hat immer die chance auf jede eigenschaft

und als char am besten nen highlevel benutzen damit das auch ja 2 sockel bekommen kann

mit amus gehts nich weil amus ilvl 90 brauchen für +2 und alles dadrunter nutzlos is und selbst ilvl 99 amu + 99 char mal 0.4=79

und machen tun das einige, sosnt wären ja skulls nich so viel wert

Ahh ok, danke. Und welchen char lvl muss ich haben fuer 2 Sockel? Bin da zum rechnen zu blöde. Reichen 89?
Und egal wie oft ich cube? Oder wird das itemlvl immer geringer?

Das Itemlevel wird nach der Formel [ILvl*0,4]+[CLvl*0,4] berechnet, wird also immer geringer, pendelt sich dann aber irgendwo ein, da das Charakterlevel konstant bleibt. Alle Arten von Reifen können ab ILvl 26 zwei, ab Lvl 41 drei Sockel haben. Level 89 reicht also.

Alle Arten von Reifen können ab ILvl 26 zwei, ab Lvl 41 drei Sockel haben. Level 89 reicht also.

geht aber um rares also sind 3 Sockel ja gar nicht möglich.
Außerdem sollen die restlichen Affixe wie zb +2skills auch
möglich sein.

diademe können immer jede eigenschaft haben (auch "zwei" sockel) egal wie niedrig ihr ilvl ist, genauso wie manch andere sachen, deshalb musst du bei denen nur drauf achten dass sie auch tatsächlich 2 sockel bekommen KÖNNEN^^

:hy:

theoretisch wäre sogar mit Ilvl 1 alles möglich. sockel bilden da die ausnahme. Das 2 Sockelaffix kann zwar ausgewählt werden, allerdings resultiert bei einem Ilvl <26 trotzdem nur ein Sockel daraus.

Das minimum Charlvl beträgt da also 40. Denn da pendelt sich das Ilvl bei 26 ein. 40*0,4 + 26*0,4 ergeben 16+10 = 26.

wenn geklärt, absinken lassen^^

edit: kommt davon wenn man Eis isst :lol:

Ich meinte nicht das Affix, welches bei Diademen immer möglich ist. Unabhängig vom Affix gibt es eine vom Itemlevel abhängige Begrenzung der Sockelzahl für unterschiedliche Itemtypen.
Alle Arten von Reifen (Diadem, Tiara, Krönchen und Reif) gehören in eine Gruppe. Diese Items können mit Itemlevel 1-25 generell nur einen, Lvl 26-40 zwei und ab ILvl 41 drei Sockel haben.
Für jedes einzelne Item dieser Gruppe ist zudem eine maximale Sockelanzahl festgelegt: Bei Tiaren und Diademen drei, bei Reifen und Krönchen zwei Sockel.

Auf einem Diadem kann also immer ein Affix für mehr als einen Sockel auftreten, wegen des geringen Itemlevels kann es aber sein, dass trotzdem nur ein Sockel vergeben wird.

und wo kriegt man raus, wie hoch die boni auf das affix lvl bei den verschiedenen items sind?
also ein diadem mit ilvl1 hat ja dennoch ein hohes affix lvl - nur wo steht der bonus?

€: da steht aber nur was von 18 bei diademen, was nicht ausreicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Bonuslevel findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht genau was du meinst aber...Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

in dem Verzauber-Guide steht zumindest ab welchen itemlvl
alle Affixe möglich sind. Kann man doch auf aufs cuben beziehen oder? Nur, dass man dann die Formel anwenden muss.

Oder seh ich da was falsch?

jein, weil beim verzaubern ilvl+4 ist und dazu noch nicht vor lvl 8 verzaubert werden kann

aber generell kannst du dort alle items nachlesen die man bedenkenlos cuben kann mit nem relativ hohen char (z.b. rare lederhandschuhe gehen ziemlich "früh") ansonsten hilft dir die tabelle net weiter weil waffen cubed man eh nich^^ (zumindest nich mit pgs :P )

k, dann missbrauch ich den thread jetzt nur noch für meine frage von oben^^.
die +18 reichen einfach nicht für alle affixe

Bei der Berechnung des Affixlevels wird das Itemlevel für die Berechnung auf das Qualitätslevel erhöht, sofern es vorher niedriger ist. Das hohe Qualitätslevel der Diademe ist hier also zusammen mit dem Bonuslevel entscheidend.

Formelmäßig kann man das in etwa so ausdrücken, wobei $ilvl das Itemlevel, $qlvl das Qualitätslevel und $blvl das Bonuslevel ist:

PHP:
$ilvl=max($ilvl,$qlvl);
if($blvl>0)
	$alvl=$blvl+$ilvl;  //mit Bonuslevel
elseif($ilvl < 99 - $qlvl/2)
	$alvl = $ilvl - floor($qlvl/2); //kleine Itemlevel
else
	$alvl = 2*$ilvl2 - 99;           //große Itemlevel
$alvl=min($alvl,99);

Bei der Alvl berechnung wird das Affixlvl dann erhöht, wenn das Qlvl des gegenstandes höher ist, als das Affixlvl.
Diademe haben ein Qlvl von 85. Also Alvl = 85. Darauf wird das Blvl gerechnet = 18, ist man schon bei über 100 also ist das maximum von 99 erreicht.

Als bsp noch dazu:
Tiaren haben ein Qlvl von 70 und ein Blvl von 13. Somit hat eine Tiara mit Ilvl 1 immer ein Alvl von 83. Das bleibt dann natürlich auch so, bis das Ilvl der Tiara über 70 steigt. Eine Tiara brauch also ein Ilvl von 77 um +2 skills zu bekommen.

sry @ mfb: ich hab kein Wort verstanden. :angel:

Aber macht es überhaupt Sinn über Blvls und Qlvls von
Diademen zu reden? Die droppen doch nur in Bereichen,
wo das ilvl so oder so hoch genug ist oder? Oder kann
ein Diadem oder Tiara mit dem ilvl 1 droppen? Irgendwie
wird das ganze verwirrender als es vorher war.

Ich wills doch nur verstehen :cry:

Es ging ja um die Frage von Tsheaven. Wenn dich das nicht weiter interessiert, lass es lieber bleiben :p Wichtig ist für dich nur:
Ilvl mindestens 26 für 2 Sockel und
Mindestens ein Charlvl von 40 beim Cuben mit 6 Pskulls für Diademe, dann passt das alles.

Zurück
Oben