• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuil

vbnmdw

Guest
Habt ihr es schon ausprobiert? Seid ihr bereits am testen?

Ich persönlich bekomme noch keine besonders guten Resultate. Ob das an mir und meiner Gewöhnung an Google liegt oder an einer Schwäche von cuil kann ich nicht sagen.

Mir ist aber schon länger bewusst, wie angenehm es einem Google macht. Früher haben wir gelernt, mit logischen Operanden zu suchen - was ich schon längst wieder aufgegeben habe. Hohes Ranking von Wiki und Youtube waren außerdem immer für (meist nette) Überraschungen gut.

Was haltet ihr davon? Renne ich gerade einem Hype nach? Enstehen auch ohne Zutun von Pressemeldungen brauchbare Suchmaschinen und ich merks nur nicht (wenn ja, welche:)? Oder könnte das was werden, eine echte Alternative zu Google?

hmm habe grad, weils für mich aktuell war "bmf customzing" eingegeben. dabei steht bmf für bundesminsiterium für finanzen und customizing ist eben ein begriff (geht grob gesagt um aktivierung als anschaffungskosten bei software oder eben nicht). das ergebnis waren 2 seiten mit links zu emglischen seiten in denen vermutlich vornehmlich der begriff "customizing" vorkommt, keine davon war auf deutsch. bei google bekomm ich da zumindest deutsche seiten und gleich auf der ersten seite auch hinweise bzw. weiterleitungen zu dem eigentlich gemeinten bmf-schreiben bzgl. ERP-Software.

von daher ist diese suchmaschine zur zeit für mich nicht von großem wert. aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wird ja recht gross angepriesen - und sie wollen tatsächlich die Gross- bzw. Weltmacht Google "angreifen" und konkurrenzieren (gibts das wort? :D).

Naja bis jetzt unbrauchbar meiner Meinung nach.

1. Fehlt mir die Sprach und Ländereinstellung (zumindest die Ländereinstellung !)
2. Finde ich meine Homepage nicht so wie ich sie finden sollte, bzw. nur eine uuuuuralte Version wo noch "lorem ipsum" steht und der Link fürt komischerweise zu so ner Proxyseite, welch es nicht mal gibt :P
3. Ists irgendwie recht langsam....

konkurrieren gibt es ;)

ich hab gerade ein paar suchen experimentell durchgeführt und bin mit den ergebnissen nicht so richtig zufrieden... zusammenhängende begriffe scheint das ding einfach nicht als solche zu begreifen

Ziemlich bescheiden, habe nach ein paar Bands gesucht und ausnahmslos falsche bzw. gar keine treffenden Ergebnisse gefunden. Maroon zB. steht bei google drei oder viermal über Maroon 5. Bei dem ding da gibts die nichtmal wenn ich maroonhate also ihre Homepage direkt eingebe...

€: Unter mir wesentlich besser auf den ersten Blick

vbnmdw schrieb:
Renne ich gerade einem Hype nach? Enstehen auch ohne Zutun von Pressemeldungen brauchbare Suchmaschinen und ich merks nur nicht (wenn ja, welche:)?

www.exalead.com soll gut sein

habe ich allerdings nie getestet, um ehrlich zu sein.

Naja...ist mir viel zu langsam - ausserdem auch hier wieder - meine Homepage wird nicht gefunden oO

vll. weils einfach ne .ch adresse ist

Am Wochenende wurde bekannt, dass Google mittlerweile über eine Billion eigenständige URLs gefunden hat. Allerdings würden längst nicht alle indexiert, schreibt die US-Tageszeitung San Francisco Chonicle, schätzungsweise 30 Milliarden bis 50 Milliarden Websites habe Google in seinem Index, während – das bisher auf Englisch spezialisierte – Cuil nach eigenen Angaben auf 120 Milliarden kommt.
Quelle: heise.de

Also..warten

Ich benutz es zumindest schonmal, find das recht gut <:

Suchbegriff: Jump diffusion em algorithm

Treffer bei google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 136.000 für Jump diffusion em algorithm. (0,29 Sekunden)

(ca 20 davon taugen was)

Treffer bei cuil: We didn’t find any results for “Jump diffusion em algorithm”

Auch wenn das meiste bei google Crap ist, aber lieber 20 brauchbare Links als keinen einzigen :eek2:

==> Epic Fail für Cuil

nodar schrieb:
Was siehst du denn persönlich für Vorteile gegenüber Google?

Für Datenschützer bedeutender mag ein weiterer Unterschied zwischen Cuil und Google sein: Anders als der große Rivale speichert der Neuling keine Nutzerdaten. Sie wollten das Web analysieren, nicht die Nutzer, lautet das Motto der Betreiber.

selbe Quelle

Ich könnte jetzt einfach auch den gesamten Heise-Text quoten, das käme am Ende aufs Gleiche raus ;>

Das einzige was ich dazu sagen kann:

Wenn ich meinen Namen "Cuile" komme ich wirklich als erster^^
Ansonsten ist das Design finde ich acuh ganz schön angenehm. Kein grelles Weiß mehr.^^

Cheers

HamHam schrieb:
Das einzige was ich dazu sagen kann:

Wenn ich meinen Namen "Cuile" komme ich wirklich als erster
Ansonsten ist das Design finde ich acuh ganz schön angenehm. Kein grelles Weiß mehr.

Cheers

Nutze die Macht des userstyles.

ach und cuil suckt. Und Datenschutz und so:
- http://eu.ixquick.com/deu/
- http://clusty.com/

Edit: Ach und die Google Frontendproxyfoobla sind auch ganz toll \o/
Bai

Zurück
Oben