• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CV Infinity ? wieso soll das schrott sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CLAN-Olymp

Guest
ich höre immer mehr das eine CV der schelchteste Rohling für Infinity sei.

alle suchen nacn drescher oder riesendrescher

sind die denn soviel besser als rohling für infinity ?

mein merc spielt mit 35 ias und kommt eigentlich mit der CV ganz gut zurecht
habe aber keine vergleichsmöglichkeiten zu den anderen rohlingen.

weil cv weniger dmg/zeiteinheit macht, eben weil sie lahmer ist als ihre kollegen.

naja aber was ist denn der hauptgrund warum man sich infinity baut ?

die aura ist es, da ist doch der speed der waffe auch nicht so ausschlagebend
wobei berechnungen ja zeigen das eine CV mit 35 ias durchschnittlich vom dmg her gar nicht hinterherhinkt

Stimmt so nicht ganz dass CV weniger Dmg pro Sekunde macht, das hängt natürlich auch von den erreichten IAS Caps aber, aber Infi CV ist versockelt, weil Infinity 40 CB bringt, und die auf schnellen Rohlingen wesentlich besser zum tragen kommen.

Edit: Hauptgrund ist sicher Aura, aber das CB + der Damage sind auch sehr beachtlich.

grund warums scheiße ist aalso lass mal überlegen, wie viele runs braucht man so für die 2 bers von finden und glück gehen wir mal nicht aus und auch cniht davon dass man n infinity aus zusammengedup.... tradeten runen bastelt

dann denkt man sich, dass man dieses rw doch dahinein sockelt wo es wirklich ordentlich ist und das beste rausholt aus dem rw weil man ja auch viel zeit reingesteckt hat

darum dam/zeit beste rpohlinge nehmen und nicht
rööööfl ich bau mir nu maln infy und hach es mussfixgehennehmen wir mal die cv

Hallo erstmal,

hier mal ne berechnung der Angriffspeed dann kannn sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden:

Charakter Söldner - Akt 2
Waffe Kolossvulge / Colossus Voulge
Fertigkeit Stoß
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 9 2.7
5 % 8.5 2.9
11 % 8 3.1
22 % 7.5 3.3
35 % 7 3.5
56 % 6.5 3.8
92 % 6 4.1
147 % 5.5 4.5
292 % 5 5

Waffe Drescher / Thresher
Fertigkeit Stoß
0 % 7.5 3.3
8 % 7 3.5
22 % 6.5 3.8
44 % 6 4.1
75 % 5.5 4.5
142 % 5 5

Waffe Riesendrescher / Giant Thresher
Fertigkeit Stoß
0 % 7.5 3.3
8 % 7 3.5
22 % 6.5 3.8
44 % 6 4.1
75 % 5.5 4.5
142 % 5 5

45%ias sollte wohl drin sein und dort beträgt der Unterschied:

Kolossvulge / Colossus Voulge mit 35%ias 3,5Angriffe/Sec

Drescher / Thresher mit 44%ias 4,1Angriffe/Sec

Riesendrescher / Giant Thresher mit 44%ias 4,1Angriffe/Sec

So gross ist der unterschied nicht und wennn man noch komplett den durschnittsdmg nehmen würde, würde atm alles ca gleich viel dmg machen.
Ergo kann man auch Cv nehmen wennn man will.

Mfg und thx

Davon abgesehen hat eine Kolossvulge echt ne krasse Strreq.

Rein theoretisch ( Ist wohl eher selten der Fall dass das geschieht ) könnte ein Söldner die Waffe schon mit 63 tragen. Welcher Söldner hat mit Level 63 so viel Stärke? oO

Beim Drescher sind die Anforderungen schon ein wenig moderater und auch schon von kleinen Stadtwachen zu stemmen. Meine alte Trapassa hatte nen Infimerc mit einem Eth Infinity Drescher, Verrat und Andy "ias" und der war wirklich ein Tank.

Der Grund weshalb so oft CV genommen wird ist halt dass sie immer 4 Sockel bei Lazuk bekommt und somit die bequemste Option ist.

Das hier müsste noch so stimmen.
Ist natürlich ne andere Sache ob es sinnvoll ist mit 50ias auf dem sölli rumzulaufen, ich würds in Rätselhafte sockeln und Andys mit ias/fr-jool nehmen (um die negativen ressis auszugleichen und auf 35ias zu kommen).
CV und rätselhafte haben btw denselben basespeed, aber rätselhafte mehr avg dmg, deshalb steht nur die in der Berechnung.

Für einen Char, dessen Söldner genug Stärke hat und der nur die Aura braucht, ist es völlig unerheblich, welchen Rohling er nimmt. Die Damage-Unterschiede merkt man im Spiel überhaupt nicht, es sei denn, der Merc macht irgendwo die Hauptarbeit allein, wie beim Summoner. Einer Java oder Blitz-Sorc kann es völlig egal sein, welcher Rohling das ist.

Wenn aber Fragen wie Wiederverwendbarkeit ins Spiel kommen und Söldner mit niedrigerem Level, spielt es schon eine Rolle.

Möchte auch mal etwas anmerken,
bin aber nicht sicher ob meine Überlegungen richtig sind,
also wär nett wenn jmd was genaueres dazu weiß.

Drescher/Riesen-Drescher sind etwas schneller als CV.
Ihr begründet das teilweise mit mehr DMG, der unterschied ist aber nicht sooooo groß.
Aber wenn eienr schneller auf monster einhaut, dann ergibt das doch nicht nur den effekt, das er mehr dmg macht.
Er stört auch etwas mehr die monster, die wiederrum etwas weniger zurückhaun können und andere Faktoren (z.B.Leechen) werden auch etwas mehr gefördert.

Ich hatte in der letzten ladder mehrere Merc-waffen mit Insight, eine infinity nur 1x.
Aber bei den Insights, hatte ich auch CV und Drescher und aus dem bacuh heraus würde ich sagen, das ein Merc besser mit ner schnelleren Waffe dann durchhält/aushält als einer mit ner langsameren waffe, auch wenn der Speed-Unterschied im Vergleich des DMG-Wertes nicht so riesig ist.

Ich würde aufgrund meiner Erfahrungen nur noch schnellere Waffen in solch einem fall wählen.

Gruß
Ma-lene

Im Endeffekt ist der Söldner mit infinity doch nur Aurenbitch. Und was muss so eine Aurenbitch leisten? Richtig, stabil sein, sprich genug und oft leechen. Und das tut er bei den sehr variablen Schadenswerten der Stangenwaffen eben mit einer schnelleren Waffe besser.

Grüsse Bernd

Im Endeffekt ist der Söldner mit infinity doch nur Aurenbitch

Eben ! Wenn sich wer ein Infinity Merc leisten kann, dann wird der Char selbst wohl hoffentlich auch gut genug sein um die Monster schnell genug zu killen, dann machen sie dem merc keine Probleme mehr, oder nicht ?

Hast du jetzt ernsthaft einen 7Tage-alten Thread ausgegraben um den letzten Post zu bestätigen?

Nebenbei bemerkt ist das auch nicht ganz richtig so. Charaktere die sich Infinity auf dem Merc packen, machen wohl eher Elementarschaden. Klar kann das dann viel sein, vor allem mit der Aura, aber der Merc wird dann eben auch für die Immunen gebraucht.
Insofern ist es wohl eine Frage des Einsatzgebietes, vor allem für Solospieler oder one-ele-mf-zauberinnen ist der "perfekte" Rohling also wichtig.
Eth Stangenwaffen mit ed sind ja auch nicht umsonst n ganzes Stück teurer als ohne ed, auch wenn das später nur einen Bruchteil des Söldnerschadens ausmacht.

Ächz, lassen wir den Thread in Ruhe weiter absinken in den Untiefen des Forums, das Thema war ja schon geklärt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben