• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cyhrach - Anrufund der Urahnen - welchen Schaden teilt er aus?

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Ich scheitere im Moment an diesem Bossgegner. Ich hab mir ein paar englische "Anleitungen" durchgelesen, wie man ihn besiegen kann. Klar, man muss den Geistern (spirits) ausweichen, aber welchen Schaden machen die?

Wenn mich der nur einmal trifft überlebe ich nur mit einer vollen Lebenskugel. Da ich den Schurken im Nahkampf geskillt habe und die Fallen alleine zu wenig bringen. Auf ein Viertel hatte ich ihn schon mal unten, aber irgendwann trifft mich einer der Geister. Welchen Widerstand muß ich erhöhen, um etwas weniger Schaden zu bekommen? Bei D2 wäre dies wohl Magieschaden.

Und da die Gegner ja mit skalieren, macht es ja auch keinen Sinn zu skillen und später zu kommen.

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen :hy:
 
Soweit ich weiß funktionieren Elementarwiderstände noch nicht wie vorgesehen bzw. gelten sie als "sinnlos Stat" auf Items, MrLlama und Kripp hatten darüber bereichtet. Ansonsten kenne ich zumindest den Boss und mir ging auch nicht anders, durch die zielsuchende Geschosse (wie Knochengeist) hat man kaum eine Wahl. Die Gegner skalieren nur bis zu dem jeweiligen Weltstufencap mit, bei Weltstufe 2 ist es Level 50... ich bin nun 52 (nächste Stufe noch nicht freigeschalten) und alles ist fast zu einfach. Zwischendrin hatte ich immer mal Levelbereiche wo meine Ausrüstung gerade sehr gut zum Level passte, dann war es einfacher, paar Level später gings dann wieder zäher. Soviel schonmal als Trost, wirklich hilfreiche Tipps außer den Geschossen ausweichen und die Adds töten hab ich allerdings nicht.

Hier mal der Boss (das Video ist nicht von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß funktionieren Elementarwiderstände noch nicht wie vorgesehen bzw. gelten sie als "sinnlos Stat" auf Items
Echt? Ernsthaft? Das ist doch ein wesentlicher Teil bei der Itemwahl! Dann war mein bisheriges Itemmanagement völlig sinnlos. Blizzard bringt ernsthaft ein Spiel raus wo das "noch nicht" funktioniert? Ich kann es nicht glauben :rolleyes:

Aber Danke für deine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren schon; vermutlich sogar „as intended“ ;) ist nur leider so, dass Resis im Vergleich zu Armor deutlich schwächer sind und stärker unter diminishinh returns leiden.

Kann also gut sein, dass sie da nochmal etwas anpassen.
 
Funktionieren Resistenzen generell nicht, oder nur gegen diesen einen Gegner "Cyhrach"?

Mein junger Held hat nämlich gerade weil noch ziemlich zusammen gewürfelte Ausrüstung kaum Feuerwiderstand (~12%) aber deutlich mehr vom anderen (Schattenwiderstand ~43%) und von den Bossen sehe ich nur Feuer deutlich Schaden machen, wärend der Rest noch weggetankt werden kann.
 
Funktionieren Resistenzen generell nicht, oder nur gegen diesen einen Gegner "Cyhrach"?

Mein junger Held hat nämlich gerade weil noch ziemlich zusammen gewürfelte Ausrüstung kaum Feuerwiderstand (~12%) aber deutlich mehr vom anderen (Schattenwiderstand ~43%) und von den Bossen sehe ich nur Feuer deutlich Schaden machen, wärend der Rest noch weggetankt werden kann.
Die funktionieren schon und das auch im early- und midgame ganz vernünftig.

Resistenzen wirken nicht flat/linear wie in D2, sondern haben diminishing returns wie in D3.
Aktuell wird diese Kurve am Ende sehr sehr flach, sodass 40% mehr Resis im Endgame z.B. nur noch 1-2%-Punkte Schadensreduzierung ausmachen.
Aktuell verlieren Resis dadurch im Vergleich zu Rüstung im Endgame deutlich an Bedeutung, da Rüstung eine bessere Skalierung hat.
Das grundsätzliche Prinzip ist schon sehr sinnvoll, sollte aber definitiv nochmal „angeglichen“ werden, sodass Resis bzw. Int-basierte Klassen gleichwertig funktionieren.
 
Danke @KH183 für deine Aufklärung, ich werfe hier einfach Info-Bröckchen rein :go:
 
Und Rüstung wirkt jetzt gegen alle Schadensarten?
 
Und Rüstung wirkt jetzt gegen alle Schadensarten?
Ist wie in Diablo3. Rüstung reduziert den erlittenen Schaden prozentual. Gibt eine Formel, die ich dir - ohne sie genau zu kennen - grob beschreiben kann.
Resis reduzieren mit deminishing Returns auch den eingehenden Schaden gegen ihre jewei.ige Schadensart und beides wirkt multiplikativ. Dann gibt es noch andere schadensrduzierende Faktoren, die da auch eingerechnet werden.
 
Ich habe hier eine sehr gute Erklärung gefunden, wie sich die Resis verhalten:


Ich fasse kurz zusammen:

Rüstung macht zB. 50% Schadensreduktion gegen physische Angriffe. Die Hälfte (in diesem Beispiel 25%) werden zusätzlich auf Elementarschaden wirken. Zusätzlich kann man zB. mit Gegenständen diesen Wert erhöhen. Da sie aber nicht additiv sonder multiplikativ berechnet weren, sinkt die Effizienz bei mehreren Gegenständen.
 
Auf der Seite ist das seeeeehr einfach und aus meiner Sicht falsch erklärt.

Resis wirken nicht nur multiplikativ miteinander, sondern werden auch um den inversen Anteil reduziert, den Rüstung bereits dazu beigetragen hat.
Dazu werden die jeweiligen Werte um 20% bzw 40% auf wt3 und 4 reduziert.

Man muss sich einfach mal anschauen, wie wenig 40% zusätzliche Resis im Endgame bringen. Den Stat möchte man als Affix quasi nie auf einem item haben und das finde ich nicht gut designed.
 
Die Resis haben wir besprochen. Aber die eigentliche Frage war ja, welchen Schaden Teilt Cyhrach mit seinen Geistern aus. Ich bin jetzt mit lvl47 wieder hin und hab nach weiteren 15 Versuchen wieder aufgeben müssen. Ich teile gut Schaden aus, aber irgendwann trifft mich so ein Geist. Wenn ich dann nicht volles Leben habe, bin ich weg.

Nochmal die Frage: Welchen Schaden teilt er aus, dann könnte ich die Resis für diesen Kampf raufschrauben.

Vielen Dank für die Antwort

Hier auch ein Bild:
Diese Geister schickt er los und verfolgen einen
Bild11.jpg
 
Mein kleiner Necro hat diese Spells z.b. noch nicht. Hier kannst du nochmal selber schauen, die Schadensart steht auch dran.
Demnach könnte es ein Knochengeist mit physischem Schaden sein. ...ach alles nur Spekulation, ich habe keine Ahnung, will nur helfen, das du da endlich mal vorbeikommst.

[mehrfach editiert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, demnach wird es wohl Bone Spirit sein, welcher scheinbar physischen Schaden macht. Danke für den Hinweis :)

EDIT:
Habe ihn nun beim 3. Anlauf (jeweils ca 10 mal gestorben, bis das Equipment kaputt war :ugly:) endlich besiegen können. Da ich nun wusste, dass ich physischen Schaden reduzieren muß, hab ich die Rüstung maximiert, alle Gegenstände beim Schmid aufgewertet, plus zum ersten Mal einen Trunk "Elexier des Eisenstachels" (bringt nochmal 200 Rüstung) verwendet. Entscheident war aber letzlich die Verwendung von "Dunkler Schleier". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Martin, dein persönlicher Albtraumgegner was :flame:
Kann mir kaum vorstellen wie erleichternd der Sieg dann am Ende gewesen sein muss. Die Mechanik, mit zielsuchenden Spells kommt ja noch häufiger vor, auch wenn es nicht immer der Knochengeist ist. Meinen Glückwunsch :D
 
Jo bis jetzt mit Abstand der schwierigste Gegner. Sonst komme ich mit meiner Schurkin (rein auf Nahkampf ausgerichtet) sehr gut durch.
 
Zurück
Oben