• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1 auf 16:9 Bildschirm

Mortiferus

Member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hab folgendes Problem:

Und zwar hab ich zurzeit 2 Bildschirme an meinem Computer angeschlossen. Einen 4:3 und einen 16:9.

Letzterer ist mein Hauptbildschirm und dementsprechend werden die meisten Programme auch auf dem Bildschirm gestartet.

Diablo schmiert dabei aber immer ab. Erst, wenn ich den 4:3 Bildschirm zum Hauptbildschirm mache, gehts wieder.

Ist das allgemein so, oder kann man da irgendwas machen?
 
das Problem ist, dass Diablo 1 nur ein Seitenverhältnis von 4:3 unterstützt. normalerweise sollte dein Monitor die Anzeige aber automatisch strecken. unterstützt der 16:9 Monitor denn eine Auflösung von 640*480?
 
Hmm, so wie es aussieht nicht. Das kleinste, was ich bei Anzeige einstellen kann, ist 800x600.

Dann frag ich mal anders. Gibts ne Möglichkeit, das so einzustellen, dass D1 automatisch auf den kleinen bildschirm läuft, ohne dass ich den zum Main machen muss?
 
du kannst versuchen in deinem Grafikkarten treiber eine Skalieroption zu nutzen die das Seitenverhältnis beibehält dann sollte d1 auch auf dem 16:9 monitor laufen
 
Ich nehme mal an, dass das Bild dann einen schwarzen Rahmen hat und die Auflösung in Windows beibehalten wird? Dann wäre es wahrscheinlich dennoch sinnvoll, die Auflösung vorher so gering wie möglich einzustellen.
 
das bild hat dann einen schwarzen rahmen, damit du ein 4:3 verhältniss hast. die auflösung musst du nicht zwingend tiefer stellen ich spiel diablo auf nem 24" (1080p )monitor und schätze mal das angezeigte bild hat 17" und ist auch nicht übermäßig verpixelt oder so
 
Wo find ich die Funktion bei NVIDIA?

Hab aktuell noch die 6600 GT. In meinem neuen Rechner kommt dann die 570 GTX. Oder macht das keinen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
der menüpunkt heißt "Desktopgröße und Position einstellen" als Skaliermodus wählst du seitenverhältnis und die GPU soll die skalierung vornehmen.
 
Zurück
Oben