• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1 Bilder / Soundtrack / Fun Thread

Jangoman

Well-known member
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
0
D1 Bilder/Soundtrack/Fun Thread

:hy:

Hab das Wichtigste aus dem Der Bilder, Soundtrack/Samples Thread zusammengesucht!


http://www.geocities.com/SiliconValley/Park/8429/index.html
Programm, mit dem man an die D1 Soundfiles kommt - runterladen, entpacken, diablo cd reinschmeissen, programm starten...


http://www.planetdiablo.de/fun/mp.htm
Lustige Pics



http://www.planetdiablo.com/incandescence/anim-diablo1.html
Monster-Animationen


http://www.crew-of-pain.de/Level16.mp3 & http://www.crew-of-pain.de/Level16Bwards.mp3
Funsounds (Na Krul Gruft in Hellfire) ;)


Das ist erstmal alles, wenn noch wer andere gute Bilder, Sounds, etc. hat, bitte hier reinschreiben! Ich werds dann hier dazueditieren!
 
wo in der mpq datei finde ich die abspann .wav datei?
"The soulstone burns with hellfire, as an eerie red glow blurs vision,..."

und wenn sie nicht in der mpq datei ist, wo finde ich sie dann?

lg
Philu
 
Das ist keine Wav-Datei, sondern eine Smk-Datei. Du findest sie in der MPQ im Gendata-Ordner als diabvic1-3.smk. Um sie abzuspielen, brauchst du den geeigneten Player.
 
ich suche dringend eine midi zum tristram track. falls jemand nicht genau wissen sollte was damit gemeint ist - hier gibts ne mp3

hab schon mit goggle gesucht aber nix gefunden

danke für die hilfe!
 
Funktioniert das Programm, mit dem man an die D1 Soundfiles kommt auch allgemein?
Dami meine ich, ob man damit auch von anderen Spielen ziehen kann oder sogar vom PC aufnehmen kann<-Suche grad, aber finde nix!
 
kP, aber probiers doch einfach und teil uns dann mit, obs klappt oder halt nicht :)
 
Ich finde die Musik von den Levels bei Diablo 1 nich :cry:


Edit: ohh ich hab se gefunden :read:
 
he? wo hast du s denn gefunden? Die musik hätte ich sehr gerne .. vor allem die Orgelmusik und die von Tristram
 
Was denn für eine Orgelmusik?
Also hier die Anleitung (auch für die Videos, das wird ja auch öfters gefragt):

1. Lad dir den MPQ-Viewer und das dazugehörige Listfile und pack am besten beides in einen Ordner.
2. Im Programm musst du unter Tools -> Options den richtigen Pfad eingeben, wo du das Listfile hast.
3. Öffne die Diabdat.MPQ von der Diablo-CD und bestätige das Listfile.
4. Im Music-Ordner findest du dann die Musik (-> Rechtsklick -> Extract)
4b. und im Gendata-Ordner die Videos (die Dinger mit der .smk-Endung), die man mit diesem Gerät abspielen kann.

Es gibt noch andere Lösungswege mit anderen Programmen, aber der hier ist der zweitbeste. Der beste ist, wenn du die Soundfiles direkt hier runterlädst.
 
ah ja vielen Dank. Ich probier's aus..
 
Jangoman schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=592252
Einige D1 Texte (Quests, usw.)


Hat die noch irgendjemand Zwischengespeichert? Wäre sehr dankbar.
 
Ich weiß jetzt nicht mehr, was da verlinkt war, aber was suchst du denn genau?
Texte zu den Quests und auch die Dungeon Books findest du hier.
 
Hammer, danke, das Ding is praktisch.

Aber wie öffne ich Grafiken, da braucht man sicher doch auch irgend so nen unralt programm für oder?

Wollte mal nach sehen, hab nähmlich gehört, dass es ziehlich viele grafiken geben soll die es nie ins spiel geschafft haben und dann in d2 auftauchten...

danke
 
Jo, also erstmal kannst du mal bei http://www.diablo-evolution.com reinschauen. Da ist ein Teil dieser Grafiken bereits identifiziert.
Ansonsten kannst du einfach der Anleitung hier auf der vorigen Seite folgen, um an die Grafiken zu kommen (Grafiken haben eine CEL- oder CL2-Endung).
Öffnen (und bearbeiten) kannst du sie dann mit TheDark Graphics.
Besonders interessant dürfte dabei die data/inv/objcurs.cel sein, da diese Datei die ganzen Itemgrafiken beinhaltet.
 
Hooooofffentlich kommen in D3 einige Sounds aus D1 zurück !! Die Musik hat einfach die Stimmung perfekt gemacht ! Ich erinner mich noch als ich ein Kind war und D1 auf meinem Pentium 1 mit 133Mhz und Turbo bis 166 Mhz gespielt habe und ich richtig gezittert hab ! xD ok der pc war meinem Dad aber das spiel war mir ! :D es war sooo cooool :)
 
Zurück
Oben