• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1-FAQ / Häufig gestellte Fragen

In der Stadt, wie in jedem anderen Gebiet, können maximal 255 Gegenstände fallen gelassen werden. Sie verschwinden im Multiplayer bei einem Neuen Spiel. Ebenso im SinglePlayer - deswegen: vorher alles aufsammeln was man behalten möchte und DANN ERST new game wählen ;)

Verschwinden nach einer gewissen Zeit tun sie sowohl im SP als auch im MP nicht,
 
Hallo ich bin neu in diesem Forum hoffe ich poste das hier richtig...

wollte mal fragen ob es wirklich so schwer ist einen Diablo 1 German Patch zu erstellen ?
es gab ja hier scheinbar schon mal einen versuch
bin leider kein experte in diesem Tema
wird mir warscheinlich nicht möglich sein von Diablo 1 Playstation den deutschen sound/test in die pc version zu übernehmen o.?
 
Die Sounds sollten kein Problem darstellen: einfach die betreffenden in der .mpq file durch die englischen ersetzen und wieder neu packen.

Die Sprache ist schon schwieriger, da die nirgendwo als zusammen hängender Text steht sondern mehr gestückelt und codiert ist.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Texte ein Problem sind. Das da unten habe ich gerade in 5 Minuten gemoddet.
Ein größeres Problem sehe ich darin, an die Sounds zu kommen.

 
Die geschriebenen Texte sowie die Dialog und Handelsmenüs würden mir schon reichen. Wenn du das modden und bereitstellen könntest wär super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich Minuten? Ich meinte natürlich Monate. :mad:
 
Läuft mittlerweile Problemlos - ganze ohne Kompatibilität und Co., d.h. besser als D2 ;)

Lediglich ein Farbproblem kann auftreten, aber dafür ist kürzlich ein Update von Blizzard erschienen:
1) Diablo 1 wie gewohnt installieren
2) Spiel auf V 1.09 Patchen
3) Das Update von Blizzard Support installieren.

dieses "update" is bei mir nur eine txt.datei, die ich zwar brav aufmachen kann, da passiert aber leider nix und die farben sehen weiterhin aus wie ein teller bunte knete.

was mache ich da falsch?
 
Auch wenn es inzwischen vielleicht etwas spät für CoKane ist, aber manch einer wird damit bestimmt noch etwas anfangen können:
Ihr sucht euch das Programm "regedit". Dies sollte im Verzeichnis "C:/Windows" liegen (relativ weit unten). Dann nehmt ihr die .reg Datei (es ist keine txt-Datei) und zieht diese einfach auf das Programm regedit drauf. Dann kommen nur noch Warnmeldungen, von wegen System kann beschädigt werden und man soll das nicht machen, wenn man der Quelle nicht vertraut, ihr könnt immer schön zustimmen.
Für diejenigen, bei denen die .reg-Datei im Browser (z.B. Firefox) geöffnet wird:
Wenn ihr auf der Seite seid, klickt ihr nicht mit Linksklick, sondern mit Rechtsklick auf den ensprechenden Link drauf und sagt dann "Ziel speichern unter ...". Dann einen Speicherort auswählen und dort befindet sich die .reg-Datei.
Hier außerdem nochmal der Link, der direkt auf die Downloadseite fürht: https://us.battle.net/support/en/article/rainbow-or-washed-out-colors-windows-7
 
Zurück
Oben