• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1-FAQ / Häufig gestellte Fragen

Welche Informationen davon bestätigen dir, dass sie inoffiziell ist?
Blizzard North hat das halt an Synergistic delegiert, weil die ihre eigene Zeit schon für Diablo 2 brauchten. D.h., Blizzard North hat den Auftrag gegeben, die Erweiterung zu machen. Offizieller geht's doch nicht, oder?
Auch wenn sie die Storyline dann nicht übernommen haben.
 
da hast du recht.
etwas kompliziert mit den ganzen nebenfirmen, finde ich. führt ein wenig zur irretation.
 
Welche Informationen davon bestätigen dir, dass sie inoffiziell ist?
Blizzard North hat das halt an Synergistic delegiert, weil die ihre eigene Zeit schon für Diablo 2 brauchten. D.h., Blizzard North hat den Auftrag gegeben, die Erweiterung zu machen. Offizieller geht's doch nicht, oder?
Auch wenn sie die Storyline dann nicht übernommen haben.

exakt!

außerdem muss man noch dazu sagen, dass dieses Hellpact-Pack (Diablo 1 + Hellfire) damals von Blizzard!!!! veröffentlicht wurde. Das war dieses Paket wo beide Spiel-Kartons von einem Flammenkranz unten zusammengehalten wurden. Vllt weiß jmd was ich mein, bei Amazon findet mans auch noch.

Dass ein Meteoriteneinschlag in D2 nicht erwähnt wurde, stimmt.
Aber in Diablo 3... ;) wurde ja schon gesagt, dass etwas Meteoritenartiges auf Tristram stürzt.
Wohl nicht der selbe Meteorit ^^ aber dennoch werden die Blizzard-Leute schon an den Meteoriten aus Hellfire nebenbei gedacht haben.

Und dieser ganze Schwachsinn bei Wikipedia von wegen "das Spiel stürzte einige Male ab"... Oooooh, welches Spiel stürzt nicht ab und zu mal ab?!?
Abgesehen davon ist mir dies bei Hellfire noch nie aufgefallen. Da ist Diablo 2 schon wesentlich öfter bei mir abgestürzt ^^
 
Ähm, kann ich eigentlich D1 parallel zu D2 instalieren ?
wg Battlenet und so.........
 
Hallo!

Gibt es in "Diablo 1 + Hellfire" einen Hardcore-Modus?
Da ich leidenschaftlich "Hardcore" spiele, würde mich das mal interessieren. :)

Ich bedanke mich schon mal für eine kommende Antwort. :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
nein, einen hardcore-modus gibt es nicht, aber du könntest den gestorbenen char einfach löschen ;)
 
Danke für die Antwort! :)

Mir sind da noch zwei Fragen eingefallen.
Eigentlich waren es drei, aber die dritte Frage will mir gerade eifnach nicht einfallen. Entschuldigung. :(

Frage 1:
Wie viele Spieler können gleichzeitig in einem Raum zusammen spielen?
(Kann man überhaupt online spielen mit D1?)

Frage 2:
Kann ich, wenn ich das AddOn Hellfire installiert habe, auch sofort mit der Charakterklasse "Mönch" von Anfang bis Ende spielen, wie es z.B. bei "Diablo 2" der Fall ist mit den Erweiterungscharakteren (Assassine und Druide)?

Na, ja... Okay. Nun sind es doch drei Fragen geworden. :D
Aber irgendwas war da noch, was ich wissen wollte, glaube ich.
Ich melde mich dann einfach nochmal hier.

Danke für kommende Antworten. :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
ad Frage 1) 4 spieler pro game.
ad Frage 2) jop, zumindest ging das beim multiplayer modus. singleplayer hab ich das nie gespielt.
 
Danke abermals für die Antworten! :)

Mir ist übrigens die vorerst letzte Frage wieder eingefallen, die ich euch gleich mal stellen möchte.

Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man in "Diablo 1" nicht rennen, sondern nur laufen. Die Rennen-Funktion kam dann aber mit dem AddOn Hellfire dazu. Sobald ich also das AddOn installiert habe, kann ich bedenkenlos mit allen Charakteren herumrennen und wenn es deinstalliert ist, ("logischerweise") nicht mehr?

Mag sein, dass diese Frage etwas stumpf wirkt, aber mich interessiert das eben. ;)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Hellfire nutzt nicht die Spielstände von D1, dass heißt wenn du das Add-On startest hast du gar kenen zugriff auf die Charaktere die du ohne add-on gespielt hast.
ausserdem kannst du nur in der Stadt "rennen".

@Mönch: der kann auch im Singleplayer dierekt gespielt werden und der ist tatsächlich das beste am add-on :)

@Multiplayer: Diablo 1 kann bis heute über das bnet gespielt werden, allerdings musst du das spiel manuell patchen die aktuellste version ist 1.09.
Hellfire kann nicht im Bnet gespielt werden, aber z.b. über Lan und damit auch über dinge wie Hamachi.
da:
http://planetdiablo.de/hellfire/secrets.htm

findest du verschiedene wege den Multiplayer in Hellfire zu aktivieren
 
Hellfire nutzt nicht die Spielstände von D1, dass heißt wenn du das Add-On startest hast du gar kenen zugriff auf die Charaktere die du ohne add-on gespielt hast.

Reine Verständnisfrage:

Heißt das also, dass ich mit dem AddOn Hellfire so oder so nur den Mönch spielen kann, jedoch nicht die anderen drei Charakterklassen, oder meintest du damit, dass ich dann mit den älteren Charakterklassen komplett neu anfangen müsste, wenn Hellfire irgendwann zusätzlich installiert wird? :read:

Bin da nicht ganz schlau geworden.

Danke schon mal für die Antwort. :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Denk es dir als zwei komplett voneinander getrennte Spiele. Das eine ist Diablo und das andere Diablo+Addon. Das heißt, du kannst in Hellfire alle 6 Charaktere spielen, aber jedes Spiel hat seine eigenen Savegames. In jedem Fall würde ich dir empfehlen, den Patch 1.01 und den MP-Crack zu installieren und natürlich die Bardin und den Barb freizuschalten.

Ein paar Infos z.B. zum Monk gibt's mittlerweile auch in der Diablowiki: http://planetdiablo.eu/wiki/Monk
 
Beachte:

Wenn man seinen D1 Speicherstand (im Singleplayer) nimmt und die Endung .sv durch .hsv ändert, kann man diese Datei einfach in den Hellfire-Ordner reinkopieren und dann fröhlich mit seinem Charakter spielen.
Allerdings würde ich von der .sv-Datei vorher noch eine Kopie machen, da es passieren kann, dass manche Uniques o.ä. bei diesem Transfer verloren gehen. Weiß allerdings nicht woran das liegt, da alle Uniques aus D1 auch in Hellfire vorhanden sind.

Was man übrigens nicht machen kann, ist einen Hellfire-Charakter (auch wenn er vorher ein D1-Charakter war) wieder zurück zu Diablo 1 verfrachten. Daher: .sv-Datei-Sicherheitskopie aufheben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich letztens im Geburtstagsthread geschrieben habe, kommen natürlich wieder Erinnerungen hoch.
Da ist v.a. eine Sache.
Wenn man Leoric killt, bekommt man ja die "Undead Crown" irc (ist schon 10 Jahre her, dass ich D1 auf der Platte hatte).
Die habe ich früher nie verstanden.
Da steht ja was bei den Eigenschaften von wegen "Steals Life". Ist damit eigentlich das Lifeleech aus D2 gemeint, also eine wirklich sehr gute Eigenschaft, oder einfach die Tatsache, dass das eigene Leben kontinuirlich abnimmt (so wie beim Ring of Constriction).
Die Antwort kommt zwar 10 Jahre zu spät, aber interessieren würde es mich trotzdem :).
 
Der Helm hat Lifeleech (5%) wie in Diablo 2. Beim Constricting Ring heisst es glaube ich "You constantly lose life".
 
Es hat mich jetzt doch noch mal gereizt :).
Also D1 installiert und auf 1.09 gepatched (hatte etwas Schwierigkeiten, hat aber geklappt)
Dann Hellfire installiert. Jetzt wollte ich das auf 1.01 patchen, aber das geht nicht, weil es nicht 64bit kompatibel ist (also das Patch Setup, das Spiel startet).
Was soll ich machen? Der Patch ist ja bestimmt nicht unwichtig...
Und Hellfire ist quasi genauso wie Vanilla, nur mit mehr Leveln,neuen Chars (wie kann man die nochmal aktivieren) und doppelter Laufgeschw in der stadt, oder?
Oder anders gesagt: Wenn ich nicht BNet spielen will, dann gibt es keinen Grund, Vanilla zu starten, wenn man Hellfire hat?
Oder sehe ich das falsch? Und v.a., wie bekomme ich den Patch drauf?
Lg :hy:
 
Zum Hellfire Patch und 64 Bit OS habe ich folgendes gefunden:

Ok, so now you've got everything but the Hellfire v1.01 patch working. Pretty easy, right? Unfortunately the damn v1.01 patch installer is 16bit, and will not run on 64bit versions of Windows. On the up side, all it seems to do is paste five files into the \Sierra\Hellfire folder and change two lines of text in a configuration file. After comparing my unpatched Windows 7 64bit Hellfire installation to a patched Windows XP 32bit Hellfire installation, I found the following differences;


1. Hellfire.exe

Hellfire.exe has been updated, the unpatched version is timestamped as 11/13/1997 4:50PM, the new Hellfire.exe is timestamped as 1/19/1998 2:31PM.

2. Hellfire.txt

This is an entirely new text file created by the patch, dated 1/26/1998 7:09PM. If you open it up and read it, it's simply a troubleshooting guide.

3. Hellfrui.dll

Hellfrui.dll has been updated, the unpatched version is timestamped as 11/30/1997 4:53PM, the new Hellfrui.dll is timestamped as 1/20/1998 7:14PM.

4. Patch.txt

This is an entirely new text file created by the patch, dated 1/19/1998 1:48PM. If you open it up and read it, it's a list of fixes and features in the v1.01 patch.

5. Version.txt

This is an entirely new text file created by the patch, dated 1/19/1998 1:48PM. If you open it up and read it, it's three lines of text listing what version of the game you have.

6. Sierra.inf

Sierra.inf can be opened like a text file, and has had two lines of text changed. First line is line 17, it originally read "version = 1.0", but is changed to read "version = 1.0.1.0". Second line is number 21, it originally read "PatchVersion = 1.0.0.0", but is changed to read "PatchVersion = 1.0.1.0".



I copied all five of the above files from the patched Windows XP 32bit Hellfire folder into the unpatched Windows 7 64bit Hellfire folder, and everything seems to be working. When Hellfire runs, it reports being version 1.01. The Monk, Bard, and Barbarian are also available and seem to work(I created one of each character and made sure that the game ran, but didn't spend time leveling any of them up).

So what we all really need is a source of these patched files.

Könnte mir vielleicht wer die Files zukommen lassen? Ich habe leider keine Möglichkeit, auf ein 32bit OS zurückzugreifen :( .
 
So , habs hinbekommen. Wollte eigentlich die Files hier hochladen, aber die Zip Datei ist zu groß :wand: . (wär sowas nicht auch mal was für die Downloadbase?)

Beim ganzen Googeln ist mir diese Mod aufgefallen .
Leider haben die nur noch die Readme, die Mod ist im ganzen Netz unauffindbar (zumindest für mich, habe jetzt 1 1/2 h gesucht).
Hat die zufällig jemand auf Platte oder kennt nen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben