• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1-FAQ / Häufig gestellte Fragen

Jawollll :top:
1000, nein millionenfachen Dank, endlich kann ich im MP joggen, das war so wichtig!!
Und es funktioniert sogar mit dem Stash, weltklasse!

Also, genial Lenin,v.a., dass es so schnell ging, ist wunderbar :D
 
Nur kurz was muss ich machen:
Diablo 1 Original CD installiert patch 1.09 drauf und dann als ich rein wollte:
"Battle.net was unable to properly identify you application version. Please uninstall and then reinstall the application"

Kann mir jemand helfen?

MFG der DK! :confused:

€ LOL Ich habs nach paar reinstalls geschafft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neues Problem:

You were unable to join. The game you have selected is not responding. The latency to the game creator is too high.

MFG der DK!
 
Was willst du denn genau machen? Ein Multiplayer-Spiel erstellen?
 
Neues Update: Anscheinend muss man geduld haben weil wir habens nach einer Stunde probieren einfach geschafft... Kann also auch nicht erklären was geholfen hatte...
Also erstellen kann ich aber mein Kumpel nicht... weis Diablo warum....

MFG der DK! :confused:
 
Ich hab versucht nen Game zu hosten und offensichtlich kam niemand rein

Im Routerinterface siehts so aus
46hq7jyp.jpg

Was mache ich falsch?

Kann es evtl sein, dass zufällig niemand wollte und meine Tests mit meiner VM aus einem anderen Grund fehlgeschlagen sind?


Wie machs ich's richtig?

Wird so auch meine VM hosten können oder muss ich dafür iwas anders machen?

Fragen über Fragen - ich freue mich auf Antworten!
 
Ich hab versucht nen Game zu hosten und offensichtlich kam niemand rein

Hm also entweder hast du das klassische "latency too high"-problem oder, was ich eher vermute, es wollte einfach keiner reinkommen!
Es zocken leider fast kaum noch Leute D1, außerdem wird dein game nicht gleich automatisch im Game-Log erscheinen, so dass es jeder sehen kann, das könnte der andere Grund sein ;)
 
naja, ich habe es mit meinem pc + der VM mit der ich diablo1 im fenster spiele versucht und habe ebenfalls versagt ^^


ich werd heut noch n bissl rumprobieren und andere joinen lassen ^^


edit1:
Wenn ich mit meinem PC hoste und mit der VM versuche zu joinen:
"You were unable to join selected game."


VM hostet und PC versucht zu joinen:
"You were unable to join. The game you have selected is not responding. The latency to the game creator is too high."

--> Ports nur für den PC (192.168.10.251) frei - die VM hat in "cmd -> ipconfig /all" die IP 10.0.2.15
Wie krieg ich dafür denn die Ports forwarded - wie im Router halt mit dieser eher komischen IP?


Und woran kann der "You were unable to join selected game."-Fehler liegen?


edit2:
Hab
--> Ports nur für den PC (192.168.10.251) frei - die VM hat in "cmd -> ipconfig /all" die IP 10.0.2.15
Wie krieg ich dafür denn die Ports forwarded - wie im Router halt mit dieser eher komischen IP?
das versucht und es kam der selbe fehler -
"You were unable to join. The game you have selected is not responding. The latency to the game creator is too high."

So kann ich also nicht über die VM hosten...


Ideen vor pls! - für beide methoden:
a) Hosten können auf dem PC
b) hosten können auf der VM


edith sagt:

habs heute mit Auron und meiner VM probiert:

1) Ich ging in sein Spiel - er kann probemlos Hosten - es ging Probelmlos
2) Ich eröffnete ein Spiel - er jointe - es klappte ABER andere konnten nicht joinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle....
spiele grade mal wieder diablo 1 :D
allerdings sitze ich in level 13 fest, da ich dieses buch steel tome nicht finden kann...
habe ich evtl. ein zu niedriges level? bin level 22...
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
MfG
 
Hi GiftzwergJt,

eigentlich kann man es nicht verpassen, da es ja direkt beim Eingang zu lvl 14 liegt sowie gleich neben War of Blood (in dieser einen Rüstungskammer), den du auch bezwingen musst. ;)
Kann aber auch sein, dass du MP spielst, dort jedoch sind nicht alle Quests vorhanden wie in SP.
 
also da neben ist definitiv nichts...
ich weiß jetzt nicht was MP und SP ist aber wenn es dir hilft: ich spiele Diablo 1.00 also erste Version ohne irgendwelche erweiterungen wie hellfire.
trotzdem ist der weg versperrt und ich komme nicht weiter.. bug?
 
Also ich kann dir nur raten das lvl komplett aber wirklich komplett zu durchforsten, da wie gesagt, du auf den Warlord in seiner Kammer triffst, dort auch der Eingang zu lvl 14 ist.
Hab mal nebenbei 2 Videos (Video1 ,Video2) angehängt, sollte den Ablauf der Quest recht gut (und vorallem ausführlich) zeigen! :D

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg,
sonny
 
keine chance .... mein lvl 13 sieht natürlich auch ganz anders aus als bei denen aber naja .... mist sowas
 
Edit: Total vertan. Post kann gelöscht werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz vor d3 wollte ich vllt nochmal d1 durchspielen. läuft diablo1 unter windows7?
 
Bei mir läufts problemlos. Ich führe die Exe im Admin Modus aus, und unter Eigenschaften Windows XP SP 3 Kompatibilität, 640*480 Auflösung , 256 Farben, deaktiviertes Desktop Design eingestellt.

Mein Win7 ist allerdings ein 32 Bit System. Wie es unter Win7 im 64 Bit Modus läuft weiß ich nicht.
 
Läuft mittlerweile Problemlos - ganze ohne Kompatibilität und Co., d.h. besser als D2 ;)

Lediglich ein Farbproblem kann auftreten, aber dafür ist kürzlich ein Update von Blizzard erschienen:
1) Diablo 1 wie gewohnt installieren
2) Spiel auf V 1.09 Patchen
3) Das Update von Blizzard Support installieren.
 
Hi,

kann man Gegenstände(zB zu viel Gold) in der Stadt liegen lassen und am Ende wieder aufsameln oder verschwindet es wie in dia 2 nach einer gewissen Zeit?
 
Im singleplayer kann man es in der Stadt liegen lassen

kannst das spiel auch beenden. bleibt immer alles liegen
 
Zurück
Oben