• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Battlenet gegen Multiplayer 2 - ITEM Frage

Manuel86

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

man mag es kaum glauben, aber ich bin neu in D2... Obwohl das Spiel schon so alt ist macht es mir sehr viel Spass...

Ich habe diese Communityseite ein wenig durchgeforstet und ich habe nun eine kleine Frage.

Gibt es im Battle.net andere oder mehr Items die von den Monstern gedropped werden als im Multiplayer 2, wenn man privat spielt ?

Ich spiele mit 2 Freunden zur Zeit recht häufig im Lan und überlege gerade ob wir uns im Battle.net neu anmelden um dort zu spielen.

Danke schonmal im Vorraus für die Antwort .
Viele Grüße

Item drops etc sind gleich.
SP = Ladder.
Nur könnt ihr keine Ladder only Runenwörter bauen. Diese müsstet ihr mittels Plugy (bietet sich im Mehrspieler aber nicht an, und funzt atm nur mit Version 1.11) oder der veränderten dll freischalten.
Ausserdem gibts im SP keinen dia clone und kein Über-tristram.
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php
http://planetdiablo.eu/spiel/worldevent/worldevent.php

Die werden aber auch von plugy freigeschaltet.

edit: achso, solche Fragen lieber hier
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=3
oder hier
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=1786
posten nächstes mal^^

D-Fens666 hat es eigentlich schon passend zusammengefasst. Ich persönlich würde den Ladder-Modus im Bnet empfehlen weil du so insgesamt die meisten Möglichkeiteh hast, musst dann allerdings auch mit der Kehrseite leben und dich darauf einstellen dass das geschlossene Bnet doch nicht so verschlossen gegenüber Betrügerein ist wie man vermuten sollte ;) Wenn du dich hier vorher informierst sollten die Vorteile die Nachteile überwiegen, doch das ist Geschmackssache und Plugy stellt sicherlich die beste Alternative da wenn du nur mit deinen Freunden spielen möchtest. Geb dem Bnet auf jeden Fall mal eine Chance denn es ist einfach was anderes mit Spielern aus aller Welt zusammenzukommen als sich in privaten Spielen aufzuhalten. Aber auch das ist jedem seine Entscheidung.

Alternativ kannst du dich hier auch an die Anfängerhilfe wenden :)

mehr über das plugy erfährst du hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014136

musst allerdings aufpassen. geht nicht mit dem neuesten patch 1.12, sondern nur 1.10 bis 1.11b.

Hallo,

also ich fass dass ganze mal kurz in meiner laiensprache zusammen :-)

Im Battlenet gibt es also 2 Quests mehr, die man ab Stufe Hölle spielen kann.
Richtig ?? Und man kann im Battlenet spezielle Runen finden, um Damit gesockelte Gegenstände zu verbessern , die es im LAN Multiplayer nicht gibt...

gibts sonst noch was ? :)

Hm ich kann meinen Charakter ja nicht ins Battlenet übertragen, daher würde ich schon gerne erstmal nur mit Freunden im Lan weiterspielen. Aber früher oder später schau ich natürlich auch ins Bnet rein. Nur erstmal möchte ich noch ein weilchen mit Freunden über Lan spielen... Wenigstens bis wir das Spiel einmal komplett durch haben. Wir sind gerade auf der 2ten Schwirigkeitsstufe im 5ten Akt, also von LoD :)

Dannach werde zu mindest ich dann einen Leiter Charakter spielen.
Wo genau ist der Unterschied zwischen Hardcore und Softcore. Ich hab gelesen dass ich einen hardcore Charakter erst spielen kann wenn ich mit einem anderen Charakter, also einem Softcore das Spiel durchgespielt habe ...

Sorry für die vielen Fragen und wieder ein Danke für eure Antworten. :)

Das mit den Quests stimmt nicht, die sind immer gleich und es gibt nicht mehr und nicht weniger.
Das mit den Runen stimmt auch nicht, du kannst sie sowohl im SP als auch im BNet finden.
Mit den RunenWÖRTERN ist das soeine Sache, da können einige nur im BNet gebaut werden.

Um einen Hardcore (Profi) Charakter zu erstellen, musst du im Softcore Baal Normal gekillt haben. Ein Hardcore-Charakter kann nur ein einziges mal sterben, danach kannst du ihn nicht mehr benutzen.

€: an die mods: verschieb mal jemand in die AFH oder ins strat ;)

Achja, die Möglichkeit mit Pluggy stellt sich mir leider nicht, da dieses Tool ja nicht mit Patch 1.12 funktioniert.

Ich spiele mit Windows Vista und ich kann nur mit dem Patch 1.12 spielen, da mein Vista mit der Installation von LoD oder mit einem Patch 1.10 immer meckert, ich soll die LoD CD einlegen, dabei ist Sie eingelegt. Mit dem 1.12 Patch ohne CD funktionierts einwandfrei :(

Viele Grüße

Manuel86

Hi,

mit 1.11b funktionierts denke ich mal auch nich. Da mein Windoof Vista die CD einfach nicht findet... 1.12 entfernt ja den Kopierschutz,sodass die LoD CD nicht geladen wird und mein Rechner das Spiel startet.

Oha okay, dann will ich lieber kein HardCore Char, so gut bin ich dann vlt. doch nicht. Bisher bin ich zwar noch nicht gestorben, aber man weiss ja nie :D Danke für die Hilfe.

Mit Quests meinte ich das Hellfirequest und das Worldevent.. Die nur im Bnet gespielt werden können :)

Viele Grüße

Manuel

Da Vista ja eig eh n einziger Fehler ist und immer für Überraschungen da ist,
würd ich das mit 1.11b trotzdem mal ausprobieren.

Diese beiden Quests kannst du mit PlugY im SP freischalten. Du kannst sogar sagen, welches Item der Auslöser sein soll :)

okay, ich versuchs heute Abend mal :) Kann ja nicht schaden.. Meine Char., geht aber nicht verloren wenn ich jetzt downgrade auf 1.11b ?? :)

da bin ich mir nicht so sicher, mach lieber maln backup.
upgraden geht, aber down.. ka..

Okay, hab gerade gefunden, wie ich meine Lokalen Chars sicher..

Sorry bin wie gesagt zimmlich neu in dem Spiel, müsst ein bisschen Geduld mit mir haben :)

Danke für eure Hilfen :)

Ab ins Strat.

So long

Noc

Manuel86 schrieb:
Im Battlenet gibt es also 2 Quests mehr, die man ab Stufe Hölle spielen kann.
Richtig ??

Du meinst sicher den Clone und Über Tristram. Das sind keine Quests im üblichen Sinne sondern sollen eine Art zusätzliche Herausforderung sein. Man kann sich da jeweils den Vernichtikus und die Höllenfeuerfackel verdienen.

Hellfire

Dia Clone

MfG Dark

Zurück
Oben