• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 > D3

butterkeks

Member
Punkte Reaktionen
0
Es ist zwar schon eiiiinige Jahre her, aber spinn ich oder konnte man bei D2 nicht Spiele erstellen, ihnen Namen geben und diesen Spielen dann nach Namen beitreten? Man sah doch auch, wieviele Leute sich in einem Spiel befanden....?

Ich find das System in D3 - um es mal gelinde auszudrücken - beschissen. Man wird in irgendein Spiel geschmissen, wo meistens 1 Hans drin rumsteht und sich mit dem Schmied rumspielt anstatt der Story zu folgen.

Das ist kein Thread gegen D3 an sich, das Spiel finde ich toll gelungen. Nur das Beitritts-System find ich eben komplett daneben. Da geht einiges verloren, finde ich.

Wär da ein etwas allgemeinerer Titel dann nicht angepasst? ;)

Aber ich stimme zu, dass man doch recht eingeschränkt ist in der Wahl des Spiels!

Tipp daher: Mit Freunden zocken oder alleine :)

Ohne jetzt auf den Titel D2 > D3 eingehen zu wollen, aber ja mir ist es seit Gestern stark aufgefallen, dass die Multiplayerspiele nicht mehr "voll" gemacht werden. Das war die ersten Tage jedoch wesentlich anders.

...ein bereits vielfach diskutiertes Thema.

Letztlich darfst du es natürlich "beschissen" finden. Dennoch ist es eine Design-Entscheidung des Herstellers, die so hinzunehmen ist.

Willst Du mit Freunden spielen, kannst Du das (adden, gruppieren, starten...). Traden geht über's AH. Es ist anders, ob's schlechter ist, bewertet jeder für sich. Ändern werden wir das nicht ;)

:keks:

Ich wollte im Titel eigentlich D2 > D3 Beitrittsmöglichkeit eingeben, frag mich nicht wie es dann zu der verkürzten Version kam :p

Ja mit Freunden ist's zurzeit wirklich am besten, aber ich finds schon richtig traurig muss ich ehrlich sagen. Ich bin absolut kein Zocker, und hab' eigentlich außer Diablo nie wirklich was richtig gespielt und mich deshalb echt auf D3 gefreut. Hat mich schon sehr enttäuscht, dass ich mir mein Spiel nicht mehr aussuchen kann :-/

@chezzz: Ja ist klar, ist natürlich Ansichtssache! Ich wollt es mal loswerden ;-) Wie gesagt, das Spiel an sich finde ich gut gelungen.

Was mich am meisten stört an der Sache ist folgendes: Man kann keine Spiele erstellen zB. mit Titel "Tausch-Basar" oder sonst was. Leute gehen halt in ein Spiel rein, ungeachtet ob dort grade 2 Leute der Story nachgehen. Die Mobs werden dadurch natürlich stärker, und man bekommt keine Hilfe von dem neu hinzugekommenen Spieler. Das nervt halt wirklich...
Im Grunde kann man sagen, es ist ein Fehler der Spieler, nicht des Spiels...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten stört an der Sache ist folgendes: Man kann keine Spiele erstellen zB. mit Titel "Tausch-Basar" oder sonst was. Leute gehen halt in ein Spiel rein, ungeachtet ob dort grade 2 Leute der Story nachgehen. Die Mobs werden dadurch natürlich stärker, und man bekommt keine Hilfe von dem neu hinzugekommenen Spieler. Das nervt halt wirklich...
Im Grunde kann man sagen, es ist ein Fehler der Spieler, nicht des Spiels..

.

Einfach kicken :D ...

Ne aber mich wundert es wirklich, es scheint als hätte Blizzard irgendwas umgestellt oder etwas läuft falsch. Denn wie schon gesagt, die Spiele werden einfach nicht mehr voll gemacht. Das war letzte ganz anders, da waren die Games nach ein paar Sekunden immer gefüllt, heute hostet man und keiner joined oder man joined selber in Spiele wo auch nur einer drin ist.

Ja^^

Ich hatte grade das glück, in ein Game mit noch 3 Spielern zu kommen. DAS hat echt Laune gemacht! Und so sollte es auch sein. Games füllen, nicht ständig nur 2 Pro offenem Spiel...

ja, das neue battlenet ist eher sowas wie ein online-lanmodus den man mit freunden zockt. sowas wie eine ingamecommunity oder gute public games, mit wenigen ausnahmen, gibt es nicht wirklich.

Ja das finde ich in der Tat auch schade, wobei dieser Zufallskram auch irgendwie amüsant ist. Man landet in lustigen Games

Ohne jetzt auf den Titel D2 > D3 eingehen zu wollen, aber ja mir ist es seit Gestern stark aufgefallen, dass die Multiplayerspiele nicht mehr "voll" gemacht werden. Das war die ersten Tage jedoch wesentlich anders.
Irgendwo im US-Forum wurde erklärt, warum das (noch) so ist, soll für eine gleichmäßigere Lastverteilung auf den Spielservern sorgen. Indirekt wurde auch Besserung versprochen ("wir schauen uns das an und versuchen, zu optimieren").
Derzeit ist das Matchmaking wirklich ziemlich unbrauchbar, geht communitymäßig bissl in die Richtung von SC2, man spielt mit seinen Freunden, bekommt aber kaum/keine neuen Freunde hinzu.

Zurück
Oben