• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2.de] Die neue MapHack-Regelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HyperGate

ChampionEx-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
30 Januar 2002
Beiträge
12.865
Punkte Reaktionen
0
Die neue MapHack-Regelung

Neue MH Regelung

1) Bewusste Hackwerbung, -verherrlichung und Links zu Hackdownloads werden mit einem sofortigen Ban aus unseren Foren geahndet.
Das gilt (ohne Ausnahme) für alle Cheat-, Hack- oder Bot-Nutzer. Diese fallen nicht unter die normale Hack-Regelung. Wie im Einzelnen diese Aussagen zu werten sind, obliegt den jeweiligen Forenmoderatoren und wird im Einzelfall oder bei Unklarheit intern geklärt. Die endgültige Entscheidung über einen Ban obliegt weiterhin nach der Antragstellung den Administratoren.


2) Bei Identifizierung eines Hack-Users (egal durch was oder woher, abgesehen von Pkt.1) folgen zuerst
--- 30 Tage Sperre für die Tradeforen nebst einer "Hack-Verwarnung" und einer PM (persönlichen Nachricht), die ihn über die Risiken beim Nutzen von Cheats und Hacks aufklärt und ihm die Regeln des Boards und von Blizzard näher bringt.

Es gibt keine Hunde, Brüder, Freunde, andere Websites als Ausrede... sein Account, sein Problem.

3) Bei Uneinsichtigkeit, sprich, wenn wir ihn wieder als Hackuser identifizieren:
--- Bann aus diesem Forum. Wir können davon ausgehen, dass er aus unserer Aufklärung nichts gelernt hat und vermutlich auch weiterhin Hacks nutzen wird. Diese User sind bei uns nicht erwünscht.

4) Hack-Verwarnungen verjähren NICHT mehr.

Intention dieser neuen Regelung ist es, zu versuchen, die Hacknutzer zu überzeugen, dass Hacks unfair gegenüber Mitspielern und eben NICHT harmlos sind, das gemeinsame Spiel durchaus stören und sie sich auf Dauer gesehen selber auf dass Abstellgleis schieben... wie auch die Massen-Bans von Blizzard zeigen.
Mit der Sperre für die durch Hacks direkt betroffenen Foren wollen wir das auch unterstreichen, ihnen aber gleichzeitig die Gelegenheit geben sich zu ändern... ebenso wie Blizzard.


Info zu den neuen Regeln


1) Es ist egal, wie er sich schuldig macht. Keine Diskussion -> eigener Account, selber schuld. Früher wogen wir im Einzelfall noch ab, ob er mit einem eventuellen Einwand Recht hatte und das Bild (z.B.) eventuell doch von wem/woher anders war. Diese Diskussionen werden nicht mehr geführt.

2) Maphack-Nutzer können 30 Tage nicht mehr traden... was das zumindest für diese Seite und für einen Trader bedeutet, ist offensichtlich.
Nicht traden zu können, wirft einen zurück... klar, andere Seiten gibt's auch noch, aber a) gab's die auch vorher schon, b) geht's um inD2.de und c) war der "Schutz" vor Cheatern/Bottern hier immer mit ein Hauptargument für die Tradesektion... nun ist der Schutz wirklich und real da, und man macht exakt das, was das ekelhafte RL oder Blizzard auch machen: Man gibt den "Bösen" nach der Strafzeit eine Chance auf Bewährung... Vorher gab's 2 Verwarnungen, alle waren "beruhigt" und ihr durftet weiter eure Items von den Hacknutzern kaufen.

3) Sie bekommen jeweils eine Hack-Verwarnung, diese ist nun losgelöst von den anderen (also 2 Kategorien: "normale" Verwarnungen und Hack-Verwarnungen), dafür aber 4 & 5 ->

4) Hack-Verwarnungen verfallen nicht.

5) Bei, sagen wir mal zart: "unverbesserlichen" Äußerungen braucht es keine weiteren Verwarnungen mehr...


Die Diskussion darüber war schwierig, das Verständnis dafür von euch zu erwarten ist hoch angesetzt, doch wir hoffen, dass es mehr als nur Flames gibt, mehr als nur Beschimpfungen und Unsachlichkeit... auch etwas Einsicht, etwas Verstehen, etwas Akzeptanz und Toleranz... und eventuell ein Verstehen, warum wir es so gemacht und uns darauf geeinigt haben :angel:


Blizzard hat, kurz nachdem diese Diskussion intern anfing, mit dem Massenbann den Anstoß gegeben, der nun auch viele Hacknutzer (mit-)überzeugen kann, das es sich lohnt, legit zu spielen, keine Angst vor Trojanern und Keyloggern oder dem Verlust von Accounts/Keys haben zu müssen und sich ruhigen Gewissens hinstellen zu können und zu sagen:


JA, ich spiele legit!


Siehe dazu auch bitte hier und ebenso hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben