• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Dual-Monitor Mauszeigerproblem

scuffle

Member
Registriert
4 Oktober 2003
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wollte mal nachfragen ob mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen kann:

Ich benutze zwei Monitore im Dual-Betrieb. Zum arbeiten optimal, in Diablo2 wird das jedoch zeitweise zum Problem:

Ich kann im Spiel den Mauszeiger quasi links über den Rand bewegen. Im Spiel hängt der dann optisch am linken rand, in Wahrheit ist er allerdings auf dem zweiten Monitor und wenn ich dann klicke, minimiert sich D2. Das passiert unbewusst ziemlich häufig.

Gibt es einen Trick, um den Mauszeiger, während sich D2 im Vollbildmodus befindet, quasi "einzufangen", sodass ich ihn nicht über den Rand des primären Monitors bewegen kann (wie es in vielen modernen Spielen problemlos funktioniert)?

Ich habe folgendes vergeblich probiert:

- Forensuche
- Google-Suche
- Einstellungen im Nvidia-Grafikkartentreiber (habe nichts diesbezüglich gefunden)

Jedes mal den zweiten Monitor zu deaktivieren - und nach Spielende wieder zu aktivieren - ist keine akzeptable Option :(

Danke im Voraus!
 
Ich benutze den Glide-Wrapper und der kann den Mauszeiger so einfangen dass er nicht aus dem Fenster 'raus kommt. Hast du das mal ausprobiert?

Gruß,
Grolli
 
aaah das hat funktioniert! in meiner version hieß der befehl "maus begrenzen"

den glide-wrapper habe ich ja sowieso schon benutzt, nur da in die einstellungen nicht rein geschaut.

problem gelöst, vielen dank!
 
Zurück
Oben