• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 exe / parlet

Firn

Mitglied
hi

ich hab mich im vorfeld scho n bissl informiert un hab sonen wurm aufm rechner
der alle exe dateien anfällt Win32/parlet soll sich das irgendwie nennen^^

die lösungswege kenn ich auch,jedoch treten bei den ganzn anti-virus programmen ständig fehler auf un ich krieg das einfach nich runter

deswegen dacht ich mir,wenn der virus meine d2 exe anfällt wärs doch einfacher immer wieder die exe zu ersetzen als ständig das spiel neu zu installiern

un das führt mich nun zu meiner frage..kann man irgendwo einfach nur die D2 exe runterladen?^^

oda vllt durch repatchen?wobei ich das net glaube^^

Hi,

mal ganz im Ernst, wenn du einen derart hartnäckigen Wurm/Virus auf deinem Rechner hast, dem selbst Antiviren-Lösungen nicht beikommen, dann solltest du deinen kompletten PC von 0 an neu aufsetzen, bzw ein Backup von vor der Infektion einspielen.
Dein Post liest sich für mich so als würdest du den Rechner infiziert lassen und permanent nur eine saubere exe-Datei aufspielen zu wollen. Wenn dem so ist dann herzlichen Glückwunsch :autsch:.
Installier den Rechner einmal komplett von Betriebssystem an neu. Dann bist du den Virus los und du benötigst nur noch eine Neuinstallation von D2.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=298899966&sid=3

das is der thread dazu
is zwar für wow aba das problem is dasselbe

soweit ich da entnehmen kann hilft ne neuinstallation auch nix :/

und ja..ich hab eig nix gegen den wurm bzw..ich könnte mit ihm leben
nur halt das mit dem ständig neu installiern nervt ebn^^

(außerdem hab ich noch 1000 andre probleme mit d2 weswegen ich ständig neu installiern muss

u.a. kommt wenn ich ins bnet will immer "kann die version der anwendung nich identifiziern"^^ wenn da wer was weiß wär auch cool..wobei ich hier schoma n thread dazu hatte un s alles nix gebracht hat :/ )

Erstmal zum "kann die version der anwendung nich identifiziern"-Problem

Da gibt einen Thread zu.

Zu dem Wurm ... stimme Hasentod 100% zu ... System neu aufsetzen. Wer weiss den schon was das Teil sonst noch anrichtet, neben dem was offensichtlich ist ? Im Hintergrund könnte das Ding sonstwas verursachen, ohne das du davon irgendwas mitbekommst.

a) Der Wurm, wenn es denn "Deiner" ist heist PARITE und von dem gibt es diverse Ableger

b) Eine Windows-Neuinstallation hilft (natürlich) nicht, da er, wie auch oft erwähnt wird, ALLE ausführbaren Dateien befällt

c) mehrere "Scanner" parallel installiert zu haben ist eher schädlich als hilfreich

Ich behaupte einfach mal, das jeder Betroffene "gesicherte" ausführbare Dateien auf anderen Partitionen und evtl. sogar "zum retten" auf CD/DVD gebrannt hat und damit fällt das Kind eben gleich wieder in´s Wasser nach einem Neuinstall.

Im Grunde heisst das... das, was im WOW-Thread auch steht.

Scann und Removertools runterladen -> am besten bei einem Freund der "sauber" ist und auf CD/DVD packen
Internet abklemmen und scannen, removen... unter Windows als auch unbedingt im abgesicherten Modus und unbedingt die Systemwiederherstellung vorher deaktivieren.

Sollte alles (angeblich) sauber sein, dann kann man das notwendigste sichern und das ist nicht viel... jedenfalls keine Filme, Mucke, Programme, etc. sondern nur Dokumente, es sei denn man ist Risikobereit.

Und dann heisst es die komplette HDD/jede Partition mit der XP-CD zu formatieren und Windows Neu installieren.

Zurück
Oben