• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Fenstergröße beliebig ändern

king_frool

New member
Registriert
5 Oktober 2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute :)
Der neue Patch ist da und mich hat wieder das D2-Fieber gepackt :flame:

Da ich D2 eigentlich immer im Fenster zocke kam mir die Möglichkeit mit 1.13c die Fenstergröße zu maximieren genau recht.

Allerdings hat es mich tierisch gestört dass es nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder maximiert oder standard. Hab etwas mit C rumgespielt und es geschafft die Fenstergröße beliebig zu verändern.

Jetzt sind so ziemlich alle Fenstergrößen möglich.

Siehe:



Wie funktionierts?

1. d2 starten
2. d2wnd_resize starten
3. nun sollte es so aussehen



4. d2 am rand packen und Fenstergröße ändern
5. Manchmal werden die Resize-Pfeile nicht angezeigt wenn ihr mit der Maus über dem Rand des Fenster seid. Einfach trotzdem Maus gedrueckt halten und Größe ändern. Funktioniert trotzdem.

PS: Win7 User können die neuen Win7 funktionen jetzt benutzen und das Fenster an den Rand klatschen. Es ändert die Größe dann von selbst.

Der VS 2008 C++ Sourcecode / Quelltext ist im Archiv enthalten.

Viel Spaß beim Zocken und cya im BNet :D :hy:

Edit: Ins Forum hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich klick immer auf den maximieren-knopp oben rechts im fenster, dann wirds auch größer :P
 
Ja da hast recht. Aber dann nimmt das Fenster die maximal verfügbare y Größe vom Desktop. Bei 24" find ich das schon zu groß D:
 
diese d2wnd_resize is Fail

ich habe mehrere Keys und starte mit -W und Skiptobnet

muss ich diese datei ins Verzeichniskopieren ??

sneg
 
Sorry wenn ich mißtrauisch bin, aber bin ich der einzige der sich unwohl fühlt wenn er ne .exe starten soll die nen fallen im Forum gepostet.
 
@ sneg2

ist d2 dann schon gestartet?
und wo genau kommt fail?

bei searching window oder bei trying to resize?

und wieviele d2 windows hast du dann schon offen?

@ TheBrayn

Ja trifft zu. Aber so gesehen ist alles 3rd Party was mit d2 interagiert. VMware, Sandboxy sogar Skype injiziert Code in D2.

Das wird hier netmal getan.

Also bei D2WMT weiß ich bis heute nichts davon dass jemand gebannt wurde.

Bin mir 99% sicher die bannen für sowas nicht.


EDIT:

@ sell0r

Der Sourcecode ist im Archiv enthalten. Du kannst dir den also anschauen und nach bedarf selbst kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit sandboxie alle 4 D2 offen in minimierter ansicht und sarte die exe.
dann kommtz im eingabefenster (DOS ) diese meldung:

searching for diablo 2 window--> fail
PRESS ANY KEY TO EXIT

da sind 2 Ordner ( bin und src ) wohin sollen die kopiert werden ?
 
der ordner bin enthaelt die ausfuehrbare datei.
wenn du das programm net veraendern willst brauchst du den src ordner nicht.

also ich kann dir sagen warum es nicht funktioniert.

das programm findet dein d2 fenster nicht weil du es in einer sandbox startest.

du kannst jetzt höchstens probieren per sandboxie. das programm genau in der gleichen sandbox zu starten wie d2.
dann sollte evtl. funktionieren.

wenn nicht starte halt das main d2 mit dem du spielst ohne sandboxie

aja und wo du den ordner hinkopierst ist eigtl. egal.

grüße
 
Nice Tool! Danke

Eine Frage :

"PS: Win7 User können die neuen Win7 funktionen jetzt benutzen und das Fenster an den Rand klatschen. Es ändert die Größe dann von selbst."

Was genau meinst Du damit?
 
Venkman: nimm dir mal ein beliebiges Programm (z.B. Notepad) unter Windows 7
und verschiebe das Programm nach links oder rechts an den Bildschirmrand,
dann sollte das Programm sich halb maximieren... rechts, oben, unten bis zum Rand und links bis zur Hälfte.

Das kann man prima benutzen, wenn man 2 Programme nebeneinander anordnen will,
eins links an den Rand schieben und eins rechts, der Rest geht automatisch
 
Zurück
Oben