• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 im Fenstermodus - Maus einfangen leicht gemacht

p4trick

Guest
Hallo D2-Gamer,

nachdem ich bereits einige ripps in HC hinter mir habe, weil ich außerhalb des D2-Fensters geklickt habe, wollte ich euch ein kleines Tool für Windows (siehe Anhang) näher bringen, welches die Maus für ein bestimmtes Fenster einfängt (man kann nicht mehr außerhalb des Fensters klicken).

Einzige Voraussetzung ist das das .NET Framework ab Version 2 installiert sein muss.

Man kann per Hotkey die Maus auch wieder lösen.

Anwendung:
  • D2 im Fenstermodus starten
  • System-Tray: Rechtsklick auf das neue Symbol
  • Specify Window anklicken und nun das D2-Fenster auswählen
  • Wieder Rechtsklick (ins Hotkey-Feld) und eine Taste wählen
  • Nun ist es möglich die Maus per Knopfdruck einzufangen oder die Maus wieder freizugeben

Hinweis: In Verbindung mit mehreren Benutzrkonten ergibt sich ein "Problem". Wenn man hin und her wechselt, muss man die Maus mit dem Hotkey nochmals einfangen.

Zur Erkennbarbeit durch Blizzard: Da man weder etwas an D2 sondern nur das Windows-Fensterverhalten ändert, sollte man dies nicht erkennen können (ohne Gewähr).

Bitte um Feedback und/oder Meinungen.

lg an alle
patz0r

Soweit ich weiß hat der GlideWrapper diese Option der eingefangenen Maus doch auch, dort muss man dann auch nur einen Haken setzen.

Hallo,

D2WMT is auch so ein Tool ja...WMC sollte ne Alternative sein. Es ist halt ein reines Maus-Capturing-Programm.

GlideWrapper ... hab ich noch nicht ausprobiert.

Bin eigentlich auf das Tool gestoßen, als ich für die Uni etwas recherchiert habe und da dachte ich an das alte D2-Leiden.

lg patz0r

Zurück
Oben