• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2-Installation ja, Playing nein!

Greifvogel

Mitglied
Hi!

- Win XP home
- Laufwerke: "Sony dvd-rom ddu 1612" und "LG hl-dt-st dvdram gsa-h42l"

Installation der D2-CD's funktionierte problemlos. Aber sofern es ans Spielen geht, kommen diese Meldungen:

Bei Klick auf Verknüpfung sowie auf Game.exe im Ordner

Aber die CD liegt im Laufwerk. (Beide Laufwerke versucht)

Ich hab es mehrfach deinstalliert und installiert, auf verschiedenen Laufwerken probiert, auch per Imgage mit Daemon Tools.
Nebenbei Registry gecleant. Per "Ausführen" gestartet. Aber immer sasselbe Resultat.
Firmware-Updates brachten ebenfalls keine Abhilfe.

Hab später LoD auch installiert, extern gepatcht auf 1.12. Dann kam ich zumindest mit CD ins Game. Im Bnet noch aktuellen
Patch geholt. Aber ohne CD im Laufwerk kann ich LoD nicht spielen, (selbe Meldung wie oben) dabei gab es doch mit 1.12 die No-CD-Funktion.

Was schlagt Ihr vor? Wieso kommunizieren Verknüpfung und
CD im Laufwerk nicht miteinander?

Bis dann!

:hy:

Für die No-CD Funktion von Patch 1.12 müsst Du noch zwei Dateien von der CD ins Diablo 2 Installationsverzeichnis kopieren, nämlich:
  • d2xmusic.mpq
  • d2xvideo.mpq
Dann sollte der eigentlich keien CD mehr verlangen. Evtl. hilft das ja schon weiter.

Ansonsten könntest Du auch mal versuchen, dir die Version aus dem Blizzard Store herunterzuladen, die benötigt auch keine CD zu starten. Hier kann man dann auf jeden Fall Fehler bei der Installation ausschließen.

Hi!

Die fehlenden Dateien hab ich wie immer manuel rein gepackt.

Aber normalerweise müßte es doch möglich sein, direkt nach
der reinen Classic-Installation in der Vor-Patch-Version, vor
1.01, zu spielen. Natürlich im SP.

Bis dann!

So, ich werde hier noch einmal die Lösung meines Problems posten,
welches ich nun doch noch selbst gelöst habe.
Falls mal ein verloren geglaubter D2-Classic-Non-Patch-Geplagter über
die Suche hier her gelangt.

Problem: D2 Classic Installation funktionierte tadellos,
aber das Spielen war nicht möglich.
Lösung: Der in XP vorhandene Win 98 komapt. Modus. Oder
eben auf ner alten 98er Kiste laufen lassen.

Bis dann :mad:

Zurück
Oben