• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 installieren - unmöglich!

Brokenmind

Diablo-Veteran
So, als letzte mögliche Lösung such ich Euch hier jetzt auf...

Ablauf:
D2 installieren. Ich habe zwei cd-sets, hab also immer die CDs vertauscht, aber bei ALLEN Installationen, bei der Install-CD hängt sichs aufm letzten Prozent auf. Lädt einfach nicht weiter, auch nach ca. 15 Versuchen nicht.

Dann dachte ich mir, du kannst es ja runterladen, wie hier. Gesagt, getan, runtergeladen. Jetzt will der nen 26stelligen CD-Key von mir haben, ich weiß weder welchen er meint noch wo ich diesen finde.

Da alles nicht fruchtet wär meine letzte Hoffnung jetzt ein pöses 3rd-Party-Prog mit dem Namen "Change-CD-Key". Gibts sowas, und wenn ja, isses wirklich so böse wie vermutet?

Die letzten 2 Stunden haben mich wirklich den letzten Nerv gekostet mit D2...

MfG
Brokenmind

Sobald der Download fertig ist und wir mit der Installation beginnen, werden wir im Laufe diesen Prozesses nach einem 24-stelligen Key gefragt. Unser CD Key hat aber nur 16 Stellen. Was nun ??
Auf der Seite, wo die Auflistung unserer verfügbaren Spiele sind, befindet sich unter links unter dem blauen Registrierungsdatum ein Feld mit [Game Key anzeigen].

i26.tinypic.com2uh4p38.jpg

Einmal darauf geklickt wird gleich daneben in blauer Schrift der zu verwendende Code angezeigt, welcher 24 Stellen hat.
Dieser 24-stellige Code wird aus unserem 16-stelligem CD Key generiert und funktioniert auch nur 1x zum Spielen im Battlenet. Es wurden Fragen laut, ob man dann quasi 2 Versionen laufen parallel lassen kann im Battlenet, einmal die CD Install mit 16-stelligem Key und einmal die Online Version mit dem 24-stelligem Key. Das geht leider nicht.
Desweiteren kann man auf einem erstellten Blizzard Account mehrere Spiele mit den dazugehörigen Keys eingeben. Also wer 20 Keys hat, kann diese auch auf einem Account verbraten.
Was nicht geht, ist wenn man sein Key auf die deutsche Version eingestellt hat, diesen dann wiederrum auf nem andern Account für eine andere Sprache zu verwenden.

Sollte es mal zu Problemen mit dem Aufrufen der Seite kommen, dann einfach www.blizzard.com verwenden und dort auf den Blizzard Store klicken und dann halt einloggen mit Euren Daten.
Das hat zumindest bei so gefunzt.

aus deiner Quelle :x

Stimmt, das hab ich wohl in meinem Eifer übersehen...

Fakt ist, dass dort 24 steht und 26 abgefragt werden, aber hat funktioniert... Sry :)

Wenden wir uns mal lieber dem oberen Teil zu, wieso zum Geier kann er die letzten 0.5% nicht installieren?

Is zwar relativ niedrig, die Chance darauf, aber kann sein, dass beide CDs an derselben Stelle nen Sprung haben
Alternativ glaub ich eher dran, dass dein Laufwerk nicht mehr ganz i.O. ist

beim ersten Mal:
Laufwerk 1: Install
Laufwerk 2: Game
Laufwerk 1: Video
Laufwerk 2: Install

bei jeder zweiten Installation ist es also genau umgekehrt...
Ich will mich ja nicht beschweren, aber das Problem hab ich schon seit ner Ewigkeit, auch schon mit meinem vorherigen PC... nur dass die Installierchance auf 0% gesunken ist, ist neu

Und von der Downloadversion lässt es sich nicht installieren ?
Ne andere Möglichkeit wäre es noch, von den Original CD´s nen Image zu erstellen mit den dafür vorgesehen Programmen und dann mithilfe dieser Images das Spiel zu installieren.

Ach und Broken, bitte kein "Change-CD-Key".
Ist erstens durch Blizzard verboteen und Du weisst nie, ob sich da net ein Keylogger drin versteckt.

Gruss Silencer23

Och, es gibt doch auch ShowCDKey, wieso sollte es das zweite nicht geben?

Die Downloadversion hat funktioniert, nach dem er mehr als 90 Minuten runtergeladen hat..
Das mit den Images hab ich, glaube ich schon mal probiert und es hat damals nicht geklappt, deshalb hab ichs gar nicht erst versucht

Ja, Problem ist aber bei zweiterem, das es aus einer existierenden Install den einen Key rausnimmt und nen andern Key reinsetzt.
Und das ist halt bei Blizzard net so gern gesehen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben