• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Key

• Ersteller Ersteller Allyve
  • Erstellt am Erstellt am

Allyve

Guest
Hi

Ein Kumpel von mir und ich sind auf die Idee gekommen seit langem wieder D2 zu spielen und ich habe mir daraufhin im Bnet einen Key für D2 gekauft.

Ich wollte mit der CD von meinem Kumpel das Spiel installieren und den Key aus dem Bnet verwenden. Allerdings kann ich diesen Key beim installieren nicht verwenden da er zu lange ist.

Weiß da jemand eine Lösung?

mfg
Allyve

wenn der key nicht passt brauchst wohl oder übel nen
neuen, richtigen key. einfach d2 und lod normal kaufen
und du hast nen funktionierenden satz.
auf gebrauchte würd ich mich nie verlassen,
zumal selbst das neukaufen höchsten 9.99€ kostet
(zumindest hier im laden)

Hallo Allyve,

Du kannst auf der Battle.net Seite mit einem gültigen Key D2 herunterladen und installieren. Schau mal ob dir diese Anleitung weiter hilft.

EDIT
Hier ist noch mal eine bebilderte, detaillierte Anleitung von Blizzard selbst: klick

Zuletzt bearbeitet:

wenn sein "key" zu lang ist, dass ers mit cds nich installieren
kann wirds auf der offiziell blizz-seite auch nich gehen^^

wenn sein "key" zu lang ist, dass ers mit cds nich installieren
kann wirds auf der offiziell blizz-seite auch nich gehen^^

Erzähl doch bitte kein Kappes, wenn Du ohnehin nur am raten bist. Les oben den Link, der direkt vom Blizzard Support ist. Die werden ja wohl wissen, ob und wie man bereits gekaufte Spiele von deren Seite herunterladen kann.
CD-Versionen von D2 haben kürzere Keys als Keys die im Internet (vorzugsweise im Blizzard Store) gekauft werden können. Beide Varianten kann man mit einem Battle.net Account registrieren und Spiele damit verknüpfen, die man dann per Web-Installer installieren kann.

Erzähl doch bitte kein Kappes, wenn Du ohnehin nur am raten bist. Les oben den Link, der direkt vom Blizzard Support ist. Die werden ja wohl wissen, ob und wie man bereits gekaufte Spiele von deren Seite herunterladen kann.
CD-Versionen von D2 haben kürzere Keys als Keys die im Internet (vorzugsweise im Blizzard Store) gekauft werden können. Beide Varianten kann man mit einem Battle.net Account registrieren und Spiele damit verknüpfen, die man dann per Web-Installer installieren kann.

ob dus glaubst oder nicht, ich weis wie das geht :p

und die erklärung gibts mit bildern und allem in hilfe-archiv
(und irgend ein mod hat den link inna sig)

das problem ist der cd-key. um da die dateien runterzuladen
musst du deinen cd-key angeben. dann kannst alles runterladen
und kriegst von blizz nen "2. key" (ka wie ichs sonst nennen soll),
den du dann noch für die installation brauchst (2x stellen lang).

sein problem ist doch, dass der cd-key, den er hat, nich geht.
und mit nem falschen key kannst im store auch nix runterladen.

sein problem ist doch, dass der cd-key, den er hat, nich geht.
und mit nem falschen key kannst im store auch nix runterladen.

Ich wollte mit der CD von meinem Kumpel das Spiel installieren und den Key aus dem Bnet verwenden. Allerdings kann ich diesen Key beim installieren nicht verwenden da er zu lange ist.

Ich verstehe das so… Er hat einen langen Key, der im Internet gekauft wurde. Jetzt wollte er von CD installieren, was nicht geht, da der CD Installer eine feste Vorgabe hat, wie lang der Key sein darf - also kann er den zu langen nicht einfügen und folglich auch nicht installieren.

Mit dem langen Key aus dem Internet kann er sich aber auf der Blizzard Seite registrieren und kann von dort dann das Spiel herunterladen und installieren. Dem Battle.net Account ist es egal, ob man sich da mit der CD Version oder der Blizzard Store Version registriert. Auf der Support Seite, die ich oben verlinkt habe, wird doch extra in einem eigenen Abschnitt auf die CD-Key Version eingegangen und detailliert erklärt, wie man das Spiel registrieren, herunterladen und installieren kann, auch ohne CD. Vorausgesetzt der Key ist legal und gültig, wovon ich mal ausgehe.

Also verstehe ich nicht, wieso wir darüber diskutieren. Wenn der Key okay ist, kann er in jedem Fall D2 installieren und spielen und muss nicht erneut einen Key kaufen. Zur Not kann er immer noch den Key beim Support deaktivieren und sich einen neuen zuschicken lassen um dann von CD zu installieren.

:hy:

tja ... also ich bin ja gerne bereit, immer wieder was neues zu lernen.
also bitte nich gleich schlagen.

ich zitiere mal eben aus dem link von dir.
Diablo 2 is an action, role-playing computer game made by Blizzard Entertainment, Inc. You can register your copy of the game at the company's online multiplayer server, Battle.net. After that, if your game CD is lost or damaged, you will be able to download and install Diablo 2 on your computer without the CD or the CD-key, a 16 character code printed on the CD case. However, to register the game, you must have the CD-key.

da steht:

1.) du kannst deine kopie des spiels registrieren lassen.
2.) zum registrieren brauchst du nen cd-key
3.) NACH dem registrieren kannst du alles runterladen wie gehabt

das heist für mich: ohne korrekten cd-key gibts nix.

und wenn man da n neues game kauft bekommt man doch
eigentlich auch nen cd-key und nich den langen
für die (netz-)installation, oder? (hab da noch keins gekauft,
wäre aber logisch, weil man sonst ja zwingend auf
die installation ausm netz angewiesen wäre)

tja ... also ich bin ja gerne bereit, immer wieder was neues zu lernen.
also bitte nich gleich schlagen.

ich zitiere mal eben aus dem link von dir.

da steht:

1.) du kannst deine kopie des spiels registrieren lassen.
2.) zum registrieren brauchst du nen cd-key
3.) NACH dem registrieren kannst du alles runterladen wie gehabt

das heist für mich: ohne korrekten cd-key gibts nix.

und wenn man da n neues game kauft bekommt man doch
eigentlich auch nen cd-key und nich den langen
für die (netz-)installation, oder? (hab da noch keins gekauft,
wäre aber logisch, weil man sonst ja zwingend auf
die installation ausm netz angewiesen wäre)

Und seit wann ist ein zu langer CD-Key (evtl weil bereits aus dem Blizz-Store?) nicht korrekt?

Ich möchte doch bitten, dass das hier nicht in eine Sinnlosdiskussion ausartet, damit ist dem TE am wenigsten geholfen. Also Finger still halten und warten, was der TE schreibt, bevor ihr hier mutmaßt.

wenn er einen key im blizzstore gekauft hat, dann ist der digital und geht nur mit der download-version. dann kann man den nicht mit cds installieren, SaBBeRSaBBeR.

@Allyve
bitte dieser anleitung folgen.

Danke an alle die sich gemeldet haben und mir helfen wollten. Ich hab mir die Version aus dem Bnet heruntergeladen und dann gings.

mfg
Allyve

Zurück
Oben