• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 lahm auf Geforce 7050

HolyDeath89

Guest
Hallo Community,

ich wollte wieder mal D2 Lod spielen und hab wieder mein D2 installiert und musste feststellen, dass es ruckelt! Bei Diablo soll das was heißen ;-)

Zur Hardware:
- Athlon 64 X2 3800+ (2x2,0Ghz)
- 2 GB DDR-400
- Board AsRock 939N68PV-GLAN (Chipsatz nForce 630A MCP)
- Grafik Nvidia Geforce 7050 Onboard (zugewießener Speicher: 256MB)

Da sich mein Board und Grafikkarte verabschiedet hat und ich im Februar mir erst einen neuen PC zusammenbaue, bin ich nun bei diesem Board gelandet...

Framezahl liegt bei 11 FPS (Singleplayer); Treiber sind aktuell.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich mein D2 wieder flott kriege?

Danke im Voraus!

Edit: Ich arbeite mit Vista Ultimáte, das hat aber bisher keine Probs gemacht. Auf'm Notebook hab ich auch Vista und eine Onboardgrafik (Radeon Xpress 1100) und da läuft es problemlos. Also vermute ich das Problem bei der Geforce, nur warum kann ich mir nicht erklären...

Da wirste nicht viel machen können. Die GraKa ist ziemlich alt (oder zumindest generell nicht spieletauglich) und dann auch noch Vista...

Grafikmodus gewechechselt auf DirectDraw -> Spiel startet nicht.

Dass die 7050 leistungsmäßig nichts reißt, ist mir klar. Aber dass nicht mal D2 läuft ist mehr als mager.

Jagged Alliance 2 läuft komischerweise problemlos. Naja, grüne Pest eben :-D

Alle Treiber sind aktuell?? DirectX auch??

Ich kenne mich da zwar auch nich so gut aus aber du könntest es mal mit dem Glide Wrapper versuchen...

Wenns spiel nicht startet bei directdraw musst du auf auf 16 bit umstellen

*ins hilfe schieb*

ps: im zweifel ist es IMMER vista.... so ein drecksteil.^^

Zieh Dir mal den Glidewrapper aus der Filebase der Hauptseite. Oder use the SuFu und gib "Glidewrapper" ohne "" ein, dann wirste auch fündig.
Anweisung stehen in einer Readme mit bei.

Gruss Silencer23

/€: Hier mal noch was zum Thema Vista

Naja, danke soweit euch für eure Ideen. Werde ich wohl damit leben müssen und wenn ich unbedingt spielen will auf's Notebook wechseln.

Egal, in zwei Monaten gibt es eh den neuen PC :-)

So, habe es heute mal mit dem Glidewrapper probiert und Diablo rennt!!! :-)

Danke für den Hinweis - war Goldrichtig.

Zurück
Oben