• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 läuft nicht mehr!

SoulAssassin

Mitglied
Moin,

ich habe jetzt seit 1 Woche folgendes Problem: D2 hängt wie verrückt. Es spielt sich als würde es sehr stark laggen und teilweise wenn ich Nachricht eintippe tauchen die Buchstaben erst verspätet und wie in Zeitlupe in dem Eingabefenster auf. Darüberhinaus fliege ich auch häufiger einfach so aus Spielen raus. Wenn das Spiel dann mal wieder hängt, meldet sich teilweise auch der PC-Speaker.

Im Sp treten die Probleme nicht auf und auch andere Spiele laufen problemlos.

Meinen Ram habe ich auch schon getestet, der ist in Ordnung.

Hoffe mir kann da jmd helfen,

Gruß Soul

malware / spyware / viren / trojaner / sonstiges ? scheint mir recht komisch dass andere spiele ohne weiteres laufen... am besten mal adawaren, hijacken und was der markt gegen schädlinge sonst noch bietet ;)

Adaware und Spybot haben nichts gefunden, nach Viren habe ich mit Avast auch schon gescannt und installiert oder was andres am Rechner verändert habe ich auch nicht.

Lösche doch mal bitte die Datei :BNCACHE.DAT im Installverzeichnis Deiner D2 Install und auch den Ordner Europe mal leeren. Dieser befindet sich unter ....Diablo/Saves....
Ansonsten ist es kurios, das sich die PC eigene Tröte meldet.
Ist meist der Fall, wenn der PC startk ausgelastet ist.
Wenn dieser Fehler wieder auftritt, dann wechsel doch mal bitte zu WIndows und öffne den Taskmanager. Dort schau mal nach, welche Auslastung D2 unter dem Punkt Prozesse an den Tag legt.

Gruss Silencer23

o.O Nette Grösse.

Wenn das Problem erst seit einer Woche auftritt, hast denn i-was installiert, Updates gemacht oder sonstiges, worauf man den Fehler rückschliessen könnte ??
Wie gehst Du inis Indernet ?? (<-- ja, die Inder habens erfunden !!*gg*) ? Wlan, Kabel, Router, Modem ???

Gruss Silencer23

Wie schon gesagt installiert habe ich nichts und nur Scanner usw. geupgradet, bezweifel aber dass das daran liegt.

Ins Internet gehe ich über nen Router, aber das restliche Internet, Downloads, Seitenaufbau usw. funktioniert normal.

Wieviel Auslastung zeigt denn der Taskmanager von Windows an, wenn das Problem auftritt ?

btw. bin off für heute. RL ruft.

Gruss Silencer23

CPU-Auslastung ist bei 100%, das ist aber normal. Die Auslagerungsdatei ist nich erwähnenswert

Mal was anderes. Wenn das Problem auftritt, sind es denn immer dieselben pieptöne, die der PC Speaker von sich gibt, also eine bestimmte Folge ??
Oder piept er willkürlich vor sich hin?

Das Piepen trat nur recht selten auf und wenn ich mich recht entsinne, scheint es eher willkürlich zu sein.

Ok. Das dürfte dann doch daher rühren, das er vollkommen ausgelastet ist.
Laufen denn i-welche Programme im Hintergrund ??
Welches Betriebssystem hast denn ??

Win XP SP2, Athlon 64 3000+, 2 Gig Ram, Ax800xt

Icq, Msn, Firewall und Virenscanner, aber selbst wenn ich die alle ausschalte bleibt das Problem bestehen und wie gesagt, wesentlich hardwareintensivere Spiele laufen problemlos.

Mhm. Dann versusch doch bitte mal folgendes.
Deinstallier das Game mal komplett und geh mit dem RegCleaner hinterher, um alles von Diablo zu löschen.
Dann Neustart und alles neu installieren.
Mal schauen, ob es dann auch auftritt, das Problem.

Was evtl noch interessant ist: ich habe D2 zweimal installiert, also unter zwei verschiedenen Benutzerkonten und der Fehler tritt bei beiden gleichermaßen auf und wenn ich auf dem eine rausfliege, dann auch auf dem Anderen.

Aber zwei unterschiedliche Keys hast genommen für die Install, oder ??
Mit der De-Install schon probiert ?

Gruss Silencer23

Selbstverständlich und ich hab die ja auch nicht die ganze Zeit beide an, wollte das nur nochmal so nebenbei erwähnt haben.

Mit der Reinstall versuch ich es gleich.

€: Reinstall gab auch keine Besserung.

Installiere Dir bitte mal den Glidewrapper von Kaligula, zu finden hier und teste dann mal erneut, wie es läuft.
Nebenbei bemerkt, wenn möglich, verbinde Deinen PC mal testweise per Kabel mit dem Router. Liegt den meisten eigentlich bei.
Kann sein, das es da i-wo zu Problemen kommt. Der Rest kann ja hin hauen, I-Net usw. aber grade bei Diablo kann er ja auch spinnen.

Gruss Silencer23

Der Glidewrapper hat das Problem behoben, wieso das auf einmal aufgetaucht ist, ist mir zwar immernoch nicht klar, aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache! Dann vielen Dank für deine Mühe!

Gruß, Soul

p.s.: Gleich im ersten Run gabs als Ausgleich für die Lags und das Sterben kurz vor lv 92 den guten Dummeiches Haudrauf....

Zurück
Oben