• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2 läuft nicht mit neuer graka

DimmuBorgir2

Guest
habe danke weihnachten eine neue grakikkarte.
ati radeon 2600 xt

alle meine neueren spiele wie crysis, stalker, farcry laufen dadurch jetzt viel flüssiger, und ich kann endlich in einer auflösung über 800x600 spielen ohne das meine fps auf 2-10 runterfallen.

allerdings läuft diablo nicht mehr richtig. Habe davor als grafik einstellung direct 2d genutzt. Das kann ich jetzt gar nicht mehr auswählen, nur noch direct 3d und glide.

wenn ich mit direct 3d spiel, komm ich zwar ins game noc rein, und kann auch spiele joinen, aber sobald ich aus der stadt geh, fallen meine fps in den keller auf 2-8 frames. spielen ist dadurch quasi unmöglich.

wenn ich glide auswähl, komm ich noch bis in den chat. der obere teil vom bildschirm lässt sich nicht mehr erkennen, weil man nur noch streifen oder so sieht, und wenn ich ein game joinen will, bekomm ich nen blackscreen und nix geht mehr.

ich glaub diablo unterfordert die neue grafikkarte einfach ein wenig.
weiß einer von euch was man dagegen tun kann? Ich brauch doch mein tägliches d2 zum überleben, kann so aber nicht spielen ;(

ach ja betriebssystem ist windows xp

Du nutzt ja scheinbar den Glidewrapper.
Hast du den schonmal neu installiert, seit du die neue Grafikkarte hast?

Hast du schonmal den Fenstermodus getestet?

glidewrapper muss man aber so weit ich weiß extra anwählen bei der grafik einstellung.

hab davor mit der alten grafikkarte in direct 2d gespielt, aber das ist jetz gar nicht mehr da zum auswählen.
anfangs kam ein fehler beim initialisieren von direct draw

fenstermodus --> selbes problem wie vollbild

so sieht das ganze bei mir aus

33qkjzu3.jpg

und davor konnte ich noch direct 2d auswählen, was ich auch benutzt habe

Und unter Glide gehts nicht besser?
Normalerweise behebt der Glidewrapper ja diese Probleme mit neueren Grafikkarten.
Du nutzt den Glidewrapper doch? Oder warum kannst du sonst Glide auswählen?:confused:

ich hab glide mal zum testen versucht, hab dann aber doch lieber 2d genommen.

wenn ich glide auswähl wirds noch schlechter, ich mach nachher mal nen screen, kann aber dauern, da mein pc komplett verreckt wenn ich d2 mit glide starte.

Wie hast du denn die neuen Treiber installiert?
einfach über die alten drüber oder erst die alten richtig deinstalliert und dann die neuen installiert?
wenn du ersteres gemacht hast, deinstalliere alle Grafikkartentreiber einmal und installier die dann nochmal neu.

starte mal den D2 grafiktest, ansonsten würde ich mal die option "render to texture" beim wrapper einschalten.
ausserdem die neueste Dx version instalieren.

den grafiktest hab ich schon 5 mal gemacht, siehe bild in meinem oberen post.

und dx hab ich 9.0 genau wie vorher

hast du die neueste version des wrappers? das müsste die 1.4a sein. wenn sonst nix hilft muss ne D2 neuinstalation her^^

hmm
werds jetz wirklich mal neu installieren, und schaun was passiert.
ja ich hatte 1.4a

mich würde nur intressieren warum ich direct 2d nicht mehr wählen kann.
es kam irgend ne direct draw fehlermeldung anfangs als 2d noch ausgewählt war von der einstellung bevor ich die neue graka hatte

edit: neu installation hat nichts gebracht

so siehts aus mit glide
beim game entern stürtz alles komplett ab

r6skpdzy.jpg

edit 2 : FUNKTIONIERT WIEDER
problem waren wohl die veralteten mitgelieferten treiber auf cd. habe sämtliche treiber nochmal deinstalliert, und die neuesten ausm inet geladen. läuft jetzt alles wieder super :)

schön dass es wieder funktioniert.. neueste treiber sind bei solchen problemen oft die lösung, sollte man besten immer zuerst machen.

viel spass bei D2
:)

Zurück
Oben